Beiträge von Tatanka

    Potzblitz, hab jetzt erst richtig auf dein Bild geschaut und tatsächlich, bei dir sind es wirklich Vielzahnschrauben! Da muß ich mich entschuldigen für meine voreilige Aussage, aufgrund dessen du nun die falsche Nuß bestellt hast, sorry! Bei meinem und einem anderen, älteren Jimny ist es Torx11.

    36585094ro.jpg

    Hallo

    genau diese Schrauben sind bei mir stark angerostet. Würde sie gerne gegen welche aus Edelstahl tauschen.

    Daher meine Frage - gibt es diese Schrauben in Edelstahl und wenn ja wo???

    Im voraus bereits vielen, vielen Dank für jeden Hinweis! Bleibt alle gesund!!!

    Hallo
    hatte am Montag meinen Jimny zur Jahres-Inspektion & TüV beim Suzuki-Händler. Habe bei dieser Gelegenheit auch gefragt
    ob es denn möglich sei, den Prüfer auf die Größe 205/75-15 anzusprechen. Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe war alles
    problemlos erledigt. Ich muß die Größe auch nicht eintragen lassen, nur die Bescheinigung welche ich von der KÜS-Stelle
    erhalten habe muß ich mitführen. War aus meiner Sicht also wirklich absolut easy.
    Bei dieser Gelegenheit aber auch gleich eine Frage an die Fachleute & Profis im Forum: spürt man des Wechsel auf diese Größe
    bei einem Automatik sehr? Habe momentan Dunlop Grandtrek SJ6 drauf und wäre bereit im Sommer evtl. einmal die Grabber AT2
    in 205/75-15 zu fahren. Oder sollte man bei AT Reifen besser bei der originalen Größe bleiben?
    Vielen Dank bereits im voraus für jeden Tip und Ratschlag.
    Wünsche in schönes Wochenende!
    Tatanka

    Hallo
    fahre den Dunlop Grandtrek SJ6 jetzt auch fast 3 Jahre und bin absolut zufrieden. Würde ihn sofort wieder kaufen. Fahre ihn ganzjährig und hauptsächlich im Revier.
    Hat mich auch im Gelände noch nie enttäuscht. Sehr empfehlenswert :yay:
    Tatanka



    Hallo


    den DUNLOP GRANDTREK SJ6 kann ich absolut empfehlen. Fahre ihn selbst nun seit gut 2 Jahren (das ganze Jahr durch)
    und bin mehr als zufrieden. Absolut top auf Schnee und Eis und auch im Gelände gibt er eine sehr gute Figur ab.
    Hat mich bei meinen Revierfahrten noch nie entäuscht.


    Tatanka

    Hallo
    habe meinen 'Jim' jetzt knapp 3 Jahre und fahre damit nur Kurzstrecke bzw. im Revier. Ist bis auf die Reifen (Dunlop Grandtrek SJ6), welche ich das ganze Jahr fahre, absolut 'Serie'. Verbrauch liegt zwischen 8-10 Liter. Aus meiner Sicht auch absolut ok. Würde ihn sofort wieder kaufen :):):)

    Nee mir gehts einfach dadrum: Ich werde wohl außer Feldwegen abgeernteten Felder und ner nassen Wiese kein gelände fahren. Hauptsächlich täglich 15km arbeitsweg auf Landstraße. Und da denke ich sind Winterreifen doch die bessere Wahl. Und für Frühjahr bis Herbst gibts dann nen Satz AT´s damit sollte auch die Zeit in der am meisten Matsch auftritt (Frühjahr und Herbst) gut mit abgedackt sein. Und sobald Frost bzw. Schnee in sicht ist kommen die Winterreifen drauf.


    Hallo


    schau dir mal den DUNLOP GRANDTREK SJ6 an. Das Einsatzgebiet für meinen Jim gleicht dem deinen.
    Fahre den Reifen das ganze Jahr und bin mehr als zufrieden damit. Würde ihn sofort wieder kaufen.


    Gruß & Waihei
    tatanka

    ich war über ostern mit 4 personen und nem 1200 kg bürstner in der eifel unterwegs - der würfel fuhr zwar nur noch 60 km/h die berge hoch , aber hat sich sich dennoch tapfer geschlagen . verbrauch 12 l gasolina .
    ansonsten kriegen meine frau und ich den zossen nicht uner 8 l bei 90/100 auffer bahn ...............


    '...nicht unter 8 l' kann ich bestätigen. habe meinen jim jetzt auch ca. 1 jahr. aber egal wie ich auch fahre, unter 8 l hatte ich ihn noch nie.
    ist aus meiner sichtaber auch ok so. wußte ich ja vorher daß er kein 'sparwunder' ist. und er macht trotzdem sehr, sehr viel spaß :D:D. würde ihn
    auch sofort wieder kaufen.
    lakota