Moin,
wieso presst der in dem China video kein Fett in das Gehäuse?
da sollte doch Fett rein oder etwar nicht?
Beiträge von Frodo
-
-
Hallo,
nein, wenn du einen mit Kurbelwellensensor hast, kannst auch nur einen damit einbauen, zb vom Space wagon. Es muss ein G13BB sein.
Umbauen ist einige Arbeit, ich habe es schon gemacht....Ölwanne mit Sieb muss umgebaut werden vom alten. Dichtungen u. Simmeringe müssen neu gemacht werden. Leider habe ich an meinem im ausgebauten Zustand die Ventilschaftdichtungen nicht getauscht, jetzt qualmt mein "neue" gebrauchter Motor und ich ärgere mich. Zahnriemen u. Wasserpumpe sollten neu gemacht werden.
Nokenwelle brauchst du nicht umbauen wenn es ein G13BB ist, bin mir nicht sicher ob es sonst geht, da der ja eine Markierung für den Kurbelwellensensor braucht welcher mit der Nockenwelle übereinstimmen muss.
Wie gesagt, es ist etwas Arbeit, aber es geht und meiner Meinung nach lohnt es sich bei dem Preis unterschied für jemanden der es technisch kann. -
Ah, Ok. Ich habe einen mit Hebel
Dann schaue ich mir morgen das mit den Farben noch einmal an.
Wenn ich noch was benötige schreibe ich hier noch mal.
Danke Dir! -
Hallo Koadl,
vielen Dank erst mal für deine Hilfe
Also ein Pink/Schwarzes, Rot oder Grünes Kabel habe ich nicht an der Fahrzeugseite wo ich nur noch die Kabel habe.
Also kann es ja nur die erste Variante sein mit 4 Leitungssteckern.
Oder wo finde ich das Steuergerät wo ran ich sehen kann wie viele es sind?Ist die Pinbelegung von dir so gemeint das ich diese Pins mit diesen Farben belegt werden können?
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Kabelfarben eines Jimny Benziner 03er sagen vom Fahrzeug kommend für Lambda Sonde 2 die hinter dem Hosenrohr sitzt? 4 Pins, Steckerfarbe der Lambdasonde 2 ist Grau.
Leider ist mein Stecker vom Fahrzeug nicht mehr vorhanden, nur noch die 4 Kabel. Die Kabel der Lambdasonde sind Weiß, Blau, Schwarz, Schwarz.
Vom Fahrzeug kommen aber andere Farben: Weiß, Braun/Rot, Braun/Schwarz, Gelb? (bin mir nicht mehr sicher).
Aus dem Werkstadt Handbuch werde ich nicht schlau bzw. finde die Kabelbeleung nicht.Kann mir jemand helfen mit nem Bild oder Auszug aus dem Buch?
Vielen Dank schon mal im voraus
-
Von mir auch alles Gute
-
Hallo,
ich fahre die Event ML 698 AT und bin sehr zufrieden. Das kannst du hier nachlesen:
http://www.suzuki-jimny.info/s…T-Reifen)&referrerid=5570 -
Hallo,
weis jemand ob am 23.04 das freie Fahren statt findet in Wilnsdorf? -
Also bei mir kam unten RICHTIG Fett raus.....das sieht doch trocken aus. Aber das es so schwarz ist ist komisch. Evtl. hat mal jemand mit schwarzem Fett die Kugel eingefettet und es kommt davon.
-
-
Hallo,
das ist ja Toll!
Freut mich für Dich....meine geht auch noch. Habe sogar den Schlüssel in die FB eingepasst.
Also habe jetzt einen Klappschlüssel mit Funk FB -
Moin Moin
vor dem Problem stand ich auch mal....habe es so gelöst:
http://www.suzuki-jimny.info/s…mny-ein-Kabel-L%C3%B6sungGruß
Frodo -
Hallo,
nachdem ich den Schlüssel umgebaut habe,die Anlage seit fast 4 Monaten einwandfrei funktioniert, kann ich Entwarnung geben.
Es sind alle Tore und Autos in der Nachbarschaft geschlossen geblieben. Selbst in der Stadt wo ich schon mal unterwegs bin.
Die Versicherung hat auch meinen Vertrag nicht gekündigt.
Glück gehabt würde ich mal sagen -
Hallo,
habe hier die Lösung als Anleitung gepostet.....
http://www.suzuki-jimny.info/s…6sung&p=300673#post300673 -
Hallo zusammen,
gekauft bei Ebay http://www.ebay.de/itm/2313746…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITnach dem ich http://www.suzuki-jimny.info/s…ng-Steckerbelegung-Hilfe! hier meine Probleme geschildert habe, hier nun eine Anleitung zum Einbau:
Schaltplan:
1) Orange
2) Weiß
3) Gelb
4) Orange/Schwarz
5) Weiß/Schwarz
6) Gelb/Schwarz
2tes Bild unten, mittlerer Schaltplan positive trigger, wie oben im 1ten Bild anschließen.Hier am Realais der original ZV nach Anschlussplan anschließen:
Das Realaise sitzt hinter dem Armaturenbrett, genau dort in der Mitte des Bildes, da hinter.Stecker abziehen
Rot und Grünen Kabel nach Plan trennen und mit ZV Nachrüstbox verbinden
Natürlich noch + Plus und - Minus usw anschließen und dann geht es.
Werde noch den Schlüssel einpassen und posten wie es gegangen ist.
Alles auf eigene Gefahr und ohne Garantie!!!
Bei mir hat es perfekt funktioniert. -
Geht nicht mit dem Realais....habe jetzt mal jemanden im Forum um einen Schaltplan angeschrieben, mit einer Einkabel-Lösung
-
Also, habe jetzt festgestellt das nur der braun-gelbe mit silbernem Punkt alles schaltet.
Mein Kumpel versteht etwas mehr davon, morgen baut er mir ein Relais dazwischen. Er meint dann funkrioniert es.
Berichte morgen weiter.Das ist glaube ich mein Schaltplan:
-
Habe keinen blau roten Kabel.
Kannst du mir die Pinbelegung sagen oder nennen.
Oben die Fotos zeigen den Stecker von allen Seiten.
Danke dir für die Hilfe.... -
Das geht nicht auf bei mir.....
Habe das Handbuch, finde aber meinen VSEJB33C0011xxxx da nicht, nur JSE -
Hallo,
Also Aufschließen geht mit dem Braun-gelben mit silbernem Punkt.
Zuschliessen finde ich nicht....hat jemand einen Plan?