Beiträge von B-Michel

    Oh wieder eine Glaubensangelegenheit....klasse! 8)

    Ja Suzuki bau mit den Serienfahrwerk hinten weichere Buchen sein, der Nutzen der Buchen ist aber mit deutlicher Zuladung und Reisegepäck oder nen anderen Fahrwerk wie OME oder Trailmist by Maas aber hinfällig.

    Die 2% Jimnyfahrer die das max an Verschränkung suchen kann man sicher mit der Lupe suchen.

    Zumal die Buchen, wenn se paar Jahre aufn Buckel haben und hart geworden sind, noch schneller reissen als die "Vollgummis..."

    Voll mit Dreck werden die Buchsen auch nix mehr bringen als andere....aber das nur nebenbei....

    Dann werd ich die SK4x4Sports-Gummis zurücksenden, das ist nicht das was da reingehört..

    Warum sendet er mir solch steife Genossen ?

    Er weiß doch das ich pedanter bin als pedant und nichts durchgehen lasse..



    Warum liest Du keine Produktbeschreibungen oder schaust Bilder an?

    Bislang war der Shop bei sk4x4 recht gut Bebildert und die Beschreibungen recht exact.....

    Ich bekomme immer was ich bestelle....und ganz ehrlich, wenn ich unsicher bin tue ich vor Bestellung dort anfragen.....

    Ist aber wohl scheinbar in Österreich nicht bekannt diese Vorgehensweise... :/


    Wir bauen in der Suzuki-Werkstatt fast nur noch volle Buchsen hinten ein, schon weil die Kunden lieber längere Lebensdauer als 0,000000002% Kompfort haben wollen....merkt eh keiner ob die gelocht oder voll sind.......

    Irgendwo gab es auch ein Memo von Suzuki das man unter gewissen Voraussetzung gelocht gegen voll tauschen sollte aber das ist schon lange her, da war der Jimny noch frisch auf dem Markt....

    Das neue Lager auf der Herdplatte erwärmt (Campingplatte) und die Steckachse mit Kältespray heruntergekühlt,

    Ganz großer Fehler!

    Damit wird das Fett flüssig und es läuft etwas beim Aufschlagen aus...damit ist der frühzeitige Verschleiß schon jetzt gewiss.

    könnte man ja meinen, das du Mittelstandsunternehmer bist, klingt jedenfalls so im O-Ton..

    Was Du alles aus ein paar Sätzen raus lesen willst.....

    Nein den Schritt in die Selsbtständigkeit habe ich aus gewissen Gründen nie gewagt. Zum einen sind es solche Kunden wie Du scheinbar einer bist.

    Zum anderen hab ich in der Offroad-Szene in einigen Betrieben, Händler wie Werkstätten, gearbeitet und kann beurteilen wie ansträngend das sein kann.

    Von daher kenn ich einige Betrieb und deren Inhaber:Innen und kann mit denen mitfühlen wenn mal wieder ein Kunden meint er wisse es besser wie man Artikel deklariert und anbieten müsse....

    Aber wenn die österreichische Firma Horntools im Jahre 2022 mir einen Alu-Heckpumper verkauft der seit 2001 nicht eintragbar sein soll, müsste man den ja belangen können..

    Er kam jedenfalls der Hinweispflicht wie die Sachlage ist nicht nach..

    Er hätte müssen sagen: auf Ihrer Privatgrundranch ja, auf öffentlicher Straße nein..

    Hat er nicht..

    Und das kannst Du belegen das man Dir diese Angaben nicht mitgeteilt hat???

    Als ich die Bumper 2022 gekauft habe war ganz klar dases kein Gutachten dafür gibt und auch keine Montageanleitung.

    Heißt also man muss ich um die "Verträglichkeit" in bereich ders öffnetlichen Verkehrs selber kümmen......

    Haste scheinbar nicht, wenn Du schreibst das der erste Prüfer das Ding nur duchgewunken hat.....


    Also kann Horntools da mal ganichts für! Ich mag den laden auch nicht aber hier spinnst Du dir echt was zusammen und die Schuld bei anderen zu suchen.

    Wenn ich hier so lese wenn Du immer für was auch immer so belangen möchtest, hoffe ich das viele Händler hier mitlesen und Dich als Kunden von der Liste streichen. Selbstverantwortung für gekaufte Artikel kennst Du wohl nicht.


    Hintere Stoßstangen waren in den EU Vorschriften bislang nicht von Bedeutung, da Sie für den Fußgängerschutz nich relevant waren.

    Wenn Du zu nem Prüfer fährst der einfach keine Lust hat sich mit geltenen regeln und Vorgaben zu beschäftigen und konsequent alles ablehnt was ausserhalb der Norm ist, ist das DEIN Problem.....Nicht das des Händlers, der österreichischen Regierung und auch nicht auf die EU-Vorgaben abzuwälzen.

    Gibt bei Reifengrößen ebenso ;)

    Gibt es ausser dem Trailmaster Fahrwerk noch andere Anbieter?
    https://www.4-wheel-parts.de/d…98--Benziner-mit-ABS.html

    Ziel ist mehr Comfort.

    Erstmal nur zur Info, nur weil Trailmaster(TM) sein Fahrwerk COMFORT nennt ist es das noch lange nicht. Die Federn bei TM sind immer die gleichen, hockig und straff. Die Dämpfer im COMFORT Set sind nur weicher als die SPORT Ausführung. SPORT ist die alte auslegung wie die Rancho RS5000 früher und eher als Knüppel statt Dämpfer zu betiteln.


    Regileso Aber was stört dich am schon recht wabbeligen originalen Fahrwerk?

    Fun fact: Der bekannte Suzuku-Jimny-Spezialist im Osten Deutschlands, der mein Fahrwerk verbaut hat, hat bei mir die nicht eingetragen und gemeint, dass sei nicht notwendig (auch Längslenker und tie rods).


    Die meisten Offroad-Werkstätten mit denen ich gesprochen habe waren der Meinung, dass das Austauschen/korrigieren der panhards erst ab 3" fahrwerk überhaupt ein Thema ist.

    Ganz schön traurig so ne Aussage vom angeblichen Fachmann, aber sowas hört man von dort ja mittlerweile ja öfter....

    ich habe mal die verlinkte Bremsscheibe von ATE angesehen:

    Tolles Teil für wenig Geld. Und das Beste: Die Scheibe passt nicht nur für den Suzuki A6G, sondern auch für den Porsche Macan 95B. :D

    Da macht man also wirklich nichts falsch.

    Und hier trennt sich dann die Speu vom Weizen.....Online-Verhöckerer und Fachhändler, der Posche hat nen Lochkreis von 5x112 und nicht wie Suzuki 5139,7....passt also nicht....und Posche hat innen belüftete, Suzuki nicht...also eher schwaches Produktwissen als guter Anbieter!

    Mal ganz nebenbei, es gibt ein Problem und der Themenersteller ist technisch nicht in der Lade den Grund selber zu finden, was bringt es hier zu lammentieren und Tage zu warten???

    Es kann doch nur einen Weg geben, in die Werkstatt und eben die Zähne zusammen beissen und Lehrgeld zahlen. Fahr ich im Dreck kostet das hin und wieder Geld. Das ist so und lässt sich auch mit nen Neuwagen nicht umgehen....

    Auch wenn ich 3mm Lenkradversatz eher als unwichtig erachte, ein stark nach einer Seite ziehendes Auto gehört in fachkundige Hände und nicht Rätselraten und beten das einer nen richtigen Tip hat......


    Also Termin machen und richten lassen!

    Kann nicht echt sein, Trekfinder hat aktuell keinen Vertrieb in den Niederlanden.

    Das Ding ist erst 55 Tage alt und Taubenreuther verkauft auch nicht dort hin mit solchen Rabatten....


    Man sollte den echten

    Thegreenmonkey

    Inh. Norman Diehl

    mal drüber informieren, das er kopiert wurde.


    Verbraucherzentrale sagt das:

    47081281vd.png