Wie sind den die Reifen-Luftdrücke?
Beladen und unbeladen?
Wie sind den die Reifen-Luftdrücke?
Beladen und unbeladen?
In der erstellten ABE von Genesis steht drin welche Feder und welcher Dämpfer wohin gehört. Wenns Fahrwerk nicht von dort kommt, ja dann muss man raten...stimmt.
Just als Info bekommen: sk4x4sports hat wieder welche verfügbar: https://www.sk4x4sports-shop24…nabenkappe-klein-lk-139-7
Ist bekannt das ATE dort Plastik nutzt, kann man auf den Artikelbildern auch erkennen, ist dort grau-matt nicht wie Metall.
Weil aus meiner Sicht ist das einer der wenigen Jimny Fahrer der echte 4x4 Praxis Dauererfahrung mit über 100.000 km hat.
Das muss man relativieren....
Er ist der einzige der es öffentlich teilt und postet. Die Offroad-Welt ist größer als bei Youtube und Co. gezeigt und es gibt nen Haufen Leute die schon viele Jahre "Dauererfahrung" haben aber eben nicht jede Min. online sind.
Bei mir wird mittlerweile immer nachgefragt, ob ich der Datenübermittlung an das KBA widerspreche, was ich aus hier nicht zu erörternden Gründen tue.
Sehr nett, nur kannst Du damit nicht auf andere Autohauser under deren Kundenumgang schliessen....
Dein "man sollte" ist halt einfach nicht überall umsetzbar...schön wenn das bei Dir im AH noch geht.
Daher sollte man die Aufträge immer mit einem Meister, egal ob der nur für die Fahrzeugannahme zuständig ist oder auch für die Überwachung der Arbeit der Mechaniker.
Wie setzt Du sowas in einen Autohaus mit drei Markenvertretungen und 25 Mechanikern und 3 Meistern um? Mit zwei Mitarbeiten bei der Annahme?
Tagelang auf einen Meister warten bis er Lust hat mit Dir zu sprechen?
Ist etwas realitätsfern....
Werkstatt wechseln wäre hilfreicher bei wiederkehrenden Schäden.
dany, der grad mit seinem JImny Marokko-Südafrika fährt hat auch schon das dritte Radlager drin, er hatte einen verbogenen Längsträger, ober den getauscht hat weiß ich nicht, und vermutlich wird auch seine Starrachse was abbekommen haben, wenn es damals den Längsträger trotz Gummilagerung verbogen hat...
Starrachsvermessungprüfung auf verbiegung wär also nicht verkehrt..
Peter aus Wien, der nie fertig wird..
Na immerhin fährt der Dany und schraubt nicht seinen Jimny kaputt wie andere hier.
Dany macht, andere zehren nur von vergangenen Taten...
Da kann man auch mal ne Steckachse mit der Starrachse verwechseln...
Grob anschleifen und mit ner Dose Herkuliner einsprühen hat den selben Effekt. Hält bei mir schon 5 Jahre.
Dein neuer Sattel ist vom/für nen Benziner, nicht für Deinen Diesel!
Ich hoff es ist das Rear 4-link Arm Kit Suzuki Jimny
Hier gibt es auch welche:
Heute hat der XL nach 6500km seinen ersten Ölwechsel bekommen. Das original ist so flüssig...was eine Sauerei beim Ablassen.
Der Motor hat jetzt ein gutes 5W-30 bekommen.
Gegen solche Sauerreinen habe ich nen Ventil mit Schlauch gekauft:
Ich überlege schon eine ganze Weile die Luft zum ARB Kompressor im Luftfilter Kasten zu entnehmen.
Ist Gang und Gebe und wird oft so gemacht, spart den kleinen ARB Filter und funzt gut! Hab ich öfter so gebaut!
Was passiert bei defektem Achssimmering und einer massiven Wasserdurchfahrt?
Ggf. wird der Luftfilter und der Ansaugtrackt unnötigerweise in Mitleidenschaft gezogen. Wäre mir zu heikel.
Man sieht so vieles nicht, trotzdem ist es eher nicht legal. Gut kann man drauf verzichten, muss aber jeder für sich entscheiden. Sollte man bei solchen Tipp den Laien gegenüber aber erwähnen.
Wer trägt den die Superpro Spacer ein, ich hab bislang noch keinen TÜV gefunden der die Dinger akzeptiert?
So war heute bei GWTec und habe auf 1700KG aufgelastet einfach nur mega.
Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeuges? Wie wurde das gemacht?
Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet.
Ein OME Fahrwerk "auflasten" ist nicht das Fahrzeugesamtgewicht auflasten.
Und wenn GWtec sagt er kann das auflasten, meint er auch nur die Gewichtsangaben vom Fahrwerk zu erhöhen. Das wiederum geht nur, je nach verbauter Version im Fahrzeug, mit der Montage der nächts stärkeren OME Feder. Mehr nicht.