das die insolvent sein sollen wird auch an anderen Stellen kolportiert, ob das - i
Nö, von Insolvent war nie die Rede bei Trailmaster by Maas. Du musst nicht jede Aussage verdrehen oder blumig weiter aussbauen und damit aufbauschen......
Trailmaster ist ca. 25% günstiger als Trekfinder.
Was mich stutzig gemacht hat war, dass trotz niedrigeren Preis war kaum jemand zu finden der das Fahrwerk hat. Seltsam das ganze...
Der Preis erklärt sich ganz einfach, als TM das GJ Fahrwerk in Essen auf der Motor-Show bei nem Vertriebspartner vorstellte, konnte man gut sehen das es keine Neuentwicklung ist, sondern die Federn und Dämpfer vom vorhandenen FJ Fahrwerk sind. Es gibt auch keine Stahlflex-Leitungen dazu. Somit, keine Entwicklungskosten und keine Zusatzprodukte.....somit günstiger als andere Hersteller.
Trailmaster und seine Qualität sind hier mehrfach zu finden....hart, schlecht gegen Rost geschützt, gerne brechende PU Buchsen ebenso brechende Federn, fehlerhafte Gutachten und nen extrem mieser Kundenservice seit 2005.
Warum die Gerüchte laut werden das TM by Maas bald weg vom Fenster ist: Es gibt immer weniger Produkte die verfügbar sind. Es kommen keine neuen Produkte mehr. Es gibt immer weniger Händler die diese Produkte verkaufen, aus mehreren Gründen, nichts verfügbar, miese Qualität, extrem lange Lieferzeiten.....
Ich selber habe 16 Händler durch weil ich ein Ersatzteil suche und habe immer die selben Antworten bekommen....
Mehrfache Kontaktaufnahme mit den Hersteller bleiben immer Erfolglos. Von einen Händler, der hier nicht im Forum vertreten, ist weiß ich das man eine Lieferungs bezahlt hat und erwartet, nun eine Anzeige wegen Betruges gegen TM eröffnet wegen Nichtleistung oder wie man siowas nennt.....
Grob kann man sagen, seit der Senior, den ich noch persönlich kennen lernen durfte, den Laden an seine Tocher abgebeben hat, geht es strickt nach unten.......Eigentlich Schade.