Servus, keine Ahnung wer dein Händler ist aber das deckt sich mit den Aussagen "meines" Händlers.
"Mein" Händler hat 15 Jahre Trailmaster by Maas verkauft und etwa 2019 die Zusammenarbeit beendet. Dort begann der massive Qualitätsrückgang. Auch waren Bestellung nicht möglich oder deren Lieferzeiten waren unterirdisch.
Weil ich dort (bei Maas) von früher noch einen (Ex-)Mitarbeiter kenne, weiss ich das dort aktuell nur noch eine Person arbeitet, das ist die Junior-Cheffin die den Laden 2017-2018 vom Vater übernommen hat.
Trailmaster Federn haben schon immer sehr schnell gerostet, die Dämpfer auch. PU Buchen sind schon nach 1000km zerbröselt....das war 2010 noch nicht so bei denen, als Herr Maas selber das Zepter in der Hand hatte.
Ich hab noch paar andere Infos über Maas, die ich aber schriftlich leider nicht mitteilen darf. Datenschutz. Aber es wurde schon die Judikative eingeschaltet weil Maas nicht liefert.
Also ja....Finger weg von Trailmaster.
Das aktuelle besten Fahrwerk für den Jimny FJ ist das von Trekfinder, das bekommt beim Forenhändler und dort hilft mach auch noch nach jahren wenn mal was kaputt geht.