Beiträge von breal

    So, Auf- und Zuschließen per FB ist jetzt möglich:yay:
    Allerdings habe ich noch die zwei Kabel zur Ansteuerung der Blinker übrig. In der Anleitung steht, man soll die Kabel jeweils an den linken und rechten Blinkerkreis anschließen. Wo genau muss ich das jetzt anschließen? Vielleicht kann mir ja jmd Kabelfarbe und Lage verraten.


    Grüße, breal

    Hallo zusammen,


    Ich bin am überlegen meinem Würfel Spurplatten bzw. Spurverbreiterungen zu gönnen.
    Wirken sich Spurplatten neben der optischen Aufwertung positiv auf das Fahrverhalten des Jimny aus? Ich hatte mal 225er Räder da hat sich der Würfel mit üblem Lenkradflattern beschwert :mrgreen: Könnte man deshalb die Spurplatten nur hinten einbauen oder macht das dann keinen Sinn?


    Grüße, breal

    Es werden ja diverse Sets zum Nachrüsten einer Funkfernbedienung angeboten. Hat das schon mal jemand im Jimny verbaut und kann mir sagen ob und wie gut das ganze funktioniert? Außerdem wäre die Lage der benötigten Kabel im Jimny interessant. Ich habe einen Würfel BJ 99 (Benziner).


    Grüße, breal

    Mittlerweile hat sich einiges an meinem Würfel getan:


    Tagfahrlichter


    Die nicht genutzten „Aussparungen“ der Nebelscheinwerfer haben wir ausgeschnitten und die TFL von hinten eingeklebt. Hält bombenfest. Angeschlossen ist das ganze standardmäßig mit R87-Modul.




    Subwoofer


    Es hat ein aktiver Subwoofer von Pioneer seinen Platz unter dem Beifahrersitz gefunden. „Saft“ habe ich direkt von der Batterie genommen und das Kabel durch die vorhandene Durchführung in der Spritzwand hinter der Batterie geführt.




    Das Chinch Kabel war anfangs eigentlich nur provisorisch so verlegt. Dann habe ich mir aber Halterungen aus dem 3D-Drucker gelassen und finde es so eigentlich ganz gut :mrgreen:



    AT-Reifen


    Dem Würfel wurden Yokohama Geolandar AT-S in 205/70/R15 auf der original Stahlfelge spendiert. Auf trockener Straße und leichtem Gelände bis jetzt top. Auf nasser Fahrbahn allerdings in Kombination mit dem Heckantrieb mit Vorsicht zu genießen!



    Scheibentönung


    Meine Scheiben habe ich auch tönen lassen. Ich habe die dunkelste Folie genommen mit der man nachts noch genug sieht. Bin sehr zufrieden damit – nachts blenden die Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel und man kann von außen nicht mehr ins Auto schauen :mrgreen:


    Sitzt der Schalter links unten? Ich habe an dieser Stelle nämlich eine Blindkappe aber leider keine Kabel hintendran.
    Ich gehe mal davon aus, der Schalter der neueren Modelle passt in diese "Vorbereitung" rein. Kommt man da gut ran und wie wird der angeklemmt? Gibt es dazu einen Schaltplan?

    Nachdem ich hier schon einige Umbauten zum Thema Kofferraumbeleuchtung gesehen habe, wollte ich mich nun auch mal dran machen, mehr Licht in den Kofferraum zu bringen. Jedoch hätte ich gerne eine Beleuchtung die nicht nur parallel mit an der vorderen Leuchte hängt, sondern sie sollte auch angehen, wenn die Hecktüre geöffnet wird. Mein Würfel ist BJ '99. Haben die neueren Modelle einen Kontaktschalter in der Hecktüre und kann man sowas evtl nachrüsten?


    Grüße, breal

    Dann zeige ich euch mal meinen Jimny :mrgreen:


    Seit neustem hat er Tagfahrlichter in den original Aussparungen für die Nebler und einen Aktiv-Subwoofer unter dem Beifahrersitz. Wenn ich mal Zeit finde werde ich das näher in meinem Umbauthread beschreiben. Als nächstes bekommt er noch AT's


    Hallo zusammen,
    mein Jimny macht in letzter Zeit Geräusche die er vorher nicht gemacht hat. Das ganze hört sich an wie ein kaputter Auspuff, tritt aber nicht immer auf. Beschreiben würde ich das Geräusch wie ein leichtes Brummen oder Knarzen. Ich meine es kommt von hinten links. Vorallem bei niedrigen Drehzahlen und bei "Belastung" z.B. wenn ich leicht bergauf rückwärts in unsere Einfahrt fahre hört man es. Bei knapp Tempo 100 also so um die 4000U/min hört man es auch.
    Was könnte das sein?

    War echt ein klasse Tag in Asbach. Jetzt kennt man ein paar Forumsmitglieder auch mal persönlich. Von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf! Und danke an DF4PS/DL6IAN für die tollen Bilder :up::fahren: