Beiträge von IngoSalzmann

    Kleiner Tip. Ich war beim TÜV und da die ganzen Buden untereinander vernetzt sind können die nachschauen ob es sowas in der Konfiguration schonmal gegeben hat. Also z.b. Nach meinem Fahrzeug suchen. Mein Prüfer hat zu seiner Absicherung auch noch eine Menge Fotos gemacht die mit der Abnahme digital abgelegt werden. Soll heißen wenn ich es abgenommen bekommen habe dann sollte es bei Dir auch kein Problem geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    IngoSalzmann

    Hallo
    So war nun gerade beim TÜV und mit dem Gutachten von Mayerosch hat es dann letztendlich geklappt.
    War ein ganzes Stück Arbeit. Dem Prüfer hat es gestört das in dem Gutachten keine spezielle Felge benannt wurde sondern nur "Serienrad" drinsteht.
    ADAC Tachoprüfung 27,- Euro und TÜV 51,- Euro.
    Eingetragen sind jetzt die 5 Stern Serien Alus mit General Grabber AT2 in 205/75 R15
    Danke für die Unterstützung Großstädter

    Hallo zusammen
    Heute benötige ich mal eure Hilfe.
    Ich habe auf meinen Jimny Baujahr 2014 Serien Alus (5 Stern) und die General Grabber AT 2 in 205/75 R15 montieren lassen.
    Eine Tachoprüfung habe ich heute auch machen lassen. Alles soweit o.k. Nun wollte ich heute noch beim TÜV einen Termin zur Abnahme bekommen, was auch kein Problem wäre wenn er nicht für die Serienalus ein Gutachten ( Unbedenklichkeitserklärung) haben wollte das der Reifen in besagter Größe damit gefahren werden darf.
    Hat jemand von euch diese Radreifen Kombi zufälligerweise eingetragen bekommen und würde mir seine Unterlagen zur Verfügung stellen?
    Info zum Fahrzeug:
    Jimny 2014
    Trailmaster Lenkungsdämpfer
    OME HD Fahrwerk von Firma Golleck incl. Stahlflexbremsleitungen
    Spurverbreiterung 60mm


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Hallo zusammen


    Die Teile habe ich vor ca. 3 Jahren mal gekauft. So billig wie die waren, so bescheiden waren die auch. In kürzeste Zeit am rosten und das Schloss nicht zu gebrauchen. Ich würde die nicht mehr nehmen wollen. Das von Hansen Styling habe ich jetzt drauf. Um weiten besser.
    Mit freundlichen Grüßen

    So, weiter ging es. Trekfinder VTG Schutz angebaut und Grabber AT2 bestellt, allerdings in 205/75.
    Bin jetzt am überlegen wie ich das mit dem Fahrwerk mache. Habe mich für OME entschieden, sollte aber ein paar cm hoch. Wieviel sollte man die Federn unterlegen, und womit am Besten?


    Grazie mille für Info´s


    Hallo
    Hast Du die 205 AT 's ohne Probleme eingetragen bekommen?
    Ich habe mir nämlich auch welche bestellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

    Wie ist denn der Eingang in den ESD. Auf dem Bild ist der gerade - müsste aber doch abgewinkelt sein... :?:


    Guten Abend
    Und genau deshalb hab ich die Jungs von Fox angeschrieben.
    Die Antwort war, das Fox für das aktuelle Modell ( ich hatte für meinen 2014er angefragt ) nichts anzubieten hat.
    Mit freundlichen Grüßen

    So heute ist der Freundliche UPS Mann gekommen und hat mir ein Packet aus Spanien gebracht! Der Sportauspuff ist da und wir morgen verbaut! Bin mal gespannt ob alles passt!


    Morgen
    Hast Du vielleicht noch das Angebot oder die Artikelbezeichnung?
    Ich habe letzte Woche bei den Spaniern auch ein Angebot angefordert, aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo