War heute auch mal im Schnee spielen
Beiträge von #Rene
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schau mal hir der Thommy wil eine verkaufen wens noch aktuel ist
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CW 7x15et3, 205/70R15 Maxxis M8060 Trepador
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Kleines update zu dem Sj er wurde erstmal komplett zerlegt
dann habe ich angefangen die Vorderachse zu über holen un bin dan auf eine kleine Delle gestoßen
die Delle habe ich nur ausgebeult Material ist noch dick genug un es hat sich kein Ries gebildet
danach wurde alles rot lackiert un wider zusammengebaut
danach Kamm die Hinterachse dran die es auch nötig hatte Radlager konnte man das schon nicht mehr nenne was ich da raus geholt habe.
jetzt bin ich noch auf der suche nach 2 Bremssätteln un den Trägern vom Sj möchte gerne hinten auf schieben umrüsten
neben bei mal den Motor zerlegt dabei musste ich ja eh wegen der Zylinderkopfdichtung un den Schonmal sauber gemacht
Alls nächstes geht der rahmen zum strahlen damit ich den mal wider zusammensetzen kann
der lack ist Brantho Korrux 3in1 in 3020. -
Wetter ist Top aber ich bin alleine Hir aufem platz
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Werde auch da sein
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12. #Rene -
Hallo wickie danke für den Link auf den bin ich auch schon gestoßen aber es hat sich schon erledigt der jimny bekommt jetzt höchsten 215 75 er habe ja jetzt den Sj der bekommt das volle Programm
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Heute hab ich mal meinen zweit wagen abgeholt
Suzuki SJ 413 Japaner von 1988
Rost habe ich bis jetzt nur an den Radläufen gefunden sonst kein Rost nur noch eine defekte Zylinderkopfdichtung
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wie sieht das den eigentlich mit der Position aus die wird ja bei den SJ / Jeep oft genutzt gibt es da nicht auch einen der das bei einem Jimny mal gemacht hat wäre ja mal was, gut bei Jeep und SJ ist die Scheibe grade aber es gibt ja auch gebogene LED Balken.
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1.Rocky 1 Mann Donnerstag - Sonntag
2.Giesskanne 2 Pers. nur Samstag
3.Thommy 1 Pers. Donnerstag - Samstag
4.#Rene 1 Pers. Donnerstag - Samstag -
das siht doch mal geil aus
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Antenne und Halterung kenne ich doch irgendwo her
nein das bildest du dir nur ein
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Hatte vor kurzen einen kurzen in meinem Kabelbaum von den zusatsscheinwerfern, ich muss schon sagen das is ein scheiß Gefühl wen die karre fast in Rauch auf geht.
Also einmal alles neu die alten Kabel raus und neu rein
und dan habe ich dem jimny noch eine neu funk antenne spendirt
http://www.pmr-funkgeraete.de/…F-400B-Schwarz::2814.html
http://www.pmr-funkgeraete.de/…nfuss-seitlich::1601.html
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Stimmt grade nochmal nachgeschaut ist eine ¼ Zoll kette mit einer Treibglieddicke von 1.1mm
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Ich schärfe schon seit gut 10 Jahren ketten per Hand immer im Schraubstock anfangs noch mit Hilfsmittel mittlerweile schärfe ich meine ketten frei Hand und alle 3 mal schärfen gehe ich mit der flachfiele 2 bis 3 mal über den Räumer so handhabe ich das bei allen meiner sägen ( Stihl ms 064 big bor / stihl ms 170 mit craving Garnitur / Husqvanar 345 ) und alle mit Vollmeißel außer die ms 170 die hat ne andere weiß aber grade net wie die heißen
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Der Gedanke mit den 215 80 r15 hat sich festgesetzt
die frage ist jetzt
Wie bekomme ich meinen jimny 20% kürzer übersetzt bin jetzt schon länger auf der suche nach den teilen, am liebsten wäre mir die Variante mit dem verteilergetribe da habe ich bis jetzt nur das Kit von trailjimny gefunden und da habe ich gelesen das es nicht mehr gebaut wird hat einer noch eine bezugsquele. -
jetzt habe ich noch eine frage an die Profis ich möchte gerne größere reifen haben so in die Richtung 215 80 R15 welche Übersetzung muss ich da nehmen und wo bekomme ich die am besten her und passen die reifen auch ohne body lift
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Schon lange nicht mehr aktualisiert
Es hat sich in der letzten zeit was getan
ich hatte ja Probleme mit der Panhardstab schraube die hat nach 5 stundenlanger Bearbeitung doch aufgegeben und ich konnte die einstellbaren einbauen.Inzwischen hat auch ein Trailmaster Fahrwerk (soft) seinen platz eingenommen was sich auch wirklich geil fährt,
danach kamen dann auch gleich die Längslänker Buchsen die wirklich widerspänstich wahren hatte mir dafür das auspreswerkzeug von einem Kumpel drehen lasen, was man auch hier im Forum runter laden kann. Dafür habe ich mir dann auch mal schnell noch eine 20T presse selber gebaut beim großen A für 20€ einen 20T Zylinderwagenheber gekauft und aus Metall Resten schnell was geschweißt, und es hat wirklich gehalten ich muss sagen die 20 T brauch man schon um die Buchsen raus zu bekommen da die wirklich schon fest gegamelt waren, hatten so für alle Buchsen 2 stunden gebraucht hatten uns aber auch zeit gelassen.
Danach ab zum TÜV und alles eintragen lassen ging auch alles ohne große Probleme, nur an den Felgen hingen wir etwas länger weil wir die Einpresstiefe nicht richtig lesen Konten, wir haben uns dann auf et 3 geinicht nach 30 min rätseln.
und ich musste die Spurplatten raus nehmen weil die Kombination aus Felge und platte kein gutachten haben wo ich jetzt aber nicht böse drüber bin jetzt wird das Auto nicht mehr so schnell trekigund dan noch das
das sind die Vitara Felgen 715030 , kba 41430 und et3
die reifen Größe hat er mir ohne Probleme eingetragen die passen auch hone Fahrwerk ist ja noch Serien Größe aber nicht mehr langeich habe selbst schwarz lackiert mit einem 2K Acryllack
http://bayerer-lacksysteme.de/…ac-chassislack-pu.protect
das tüypen schild liegt ja bei mir im handschufach und dem tüvprufer war das auch egal der hat mir die auch nicht ausgetragen wegen dem Fahrwerk
er meinte nur hat das Auto eine Anhängerkupplung
ich so ja
er so ist eine abnehmbare oder
ich so ja ist eine abnehmbare
er so mhm ok -