Beiträge von #Rene

    Kleines update zu dem Sj er wurde erstmal komplett zerlegt







    dann habe ich angefangen die Vorderachse zu über holen un bin dan auf eine kleine Delle gestoßen







    die Delle habe ich nur ausgebeult Material ist noch dick genug un es hat sich kein Ries gebildet


    danach wurde alles rot lackiert un wider zusammengebaut






    danach Kamm die Hinterachse dran die es auch nötig hatte Radlager konnte man das schon nicht mehr nenne was ich da raus geholt habe.





    jetzt bin ich noch auf der suche nach 2 Bremssätteln un den Trägern vom Sj möchte gerne hinten auf schieben umrüsten


    neben bei mal den Motor zerlegt dabei musste ich ja eh wegen der Zylinderkopfdichtung un den Schonmal sauber gemacht











    Alls nächstes geht der rahmen zum strahlen damit ich den mal wider zusammensetzen kann
    der lack ist Brantho Korrux 3in1 in 3020.

    Hallo wickie danke für den Link auf den bin ich auch schon gestoßen aber es hat sich schon erledigt der jimny bekommt jetzt höchsten 215 75 er habe ja jetzt den Sj der bekommt das volle Programm

    Heute hab ich mal meinen zweit wagen abgeholt :lol:


    Suzuki SJ 413 Japaner von 1988



    Rost habe ich bis jetzt nur an den Radläufen gefunden sonst kein Rost nur noch eine defekte Zylinderkopfdichtung

    Ich schärfe schon seit gut 10 Jahren ketten per Hand immer im Schraubstock anfangs noch mit Hilfsmittel mittlerweile schärfe ich meine ketten frei Hand und alle 3 mal schärfen gehe ich mit der flachfiele 2 bis 3 mal über den Räumer so handhabe ich das bei allen meiner sägen ( Stihl ms 064 big bor / stihl ms 170 mit craving Garnitur / Husqvanar 345 ) und alle mit Vollmeißel außer die ms 170 die hat ne andere weiß aber grade net wie die heißen

    Der Gedanke mit den 215 80 r15 hat sich festgesetzt


    die frage ist jetzt
    Wie bekomme ich meinen jimny 20% kürzer übersetzt bin jetzt schon länger auf der suche nach den teilen, am liebsten wäre mir die Variante mit dem verteilergetribe da habe ich bis jetzt nur das Kit von trailjimny gefunden und da habe ich gelesen das es nicht mehr gebaut wird hat einer noch eine bezugsquele.

    jetzt habe ich noch eine frage an die Profis ich möchte gerne größere reifen haben so in die Richtung 215 80 R15 welche Übersetzung muss ich da nehmen und wo bekomme ich die am besten her und passen die reifen auch ohne body lift :oops:

    Schon lange nicht mehr aktualisiert


    Es hat sich in der letzten zeit was getan
    ich hatte ja Probleme mit der Panhardstab schraube die hat nach 5 stundenlanger Bearbeitung doch aufgegeben und ich konnte die einstellbaren einbauen.


    Inzwischen hat auch ein Trailmaster Fahrwerk (soft) seinen platz eingenommen was sich auch wirklich geil fährt,



    danach kamen dann auch gleich die Längslänker Buchsen die wirklich widerspänstich wahren hatte mir dafür das auspreswerkzeug von einem Kumpel drehen lasen, was man auch hier im Forum runter laden kann. Dafür habe ich mir dann auch mal schnell noch eine 20T presse selber gebaut beim großen A für 20€ einen 20T Zylinderwagenheber gekauft und aus Metall Resten schnell was geschweißt, und es hat wirklich gehalten ich muss sagen die 20 T brauch man schon um die Buchsen raus zu bekommen da die wirklich schon fest gegamelt waren, hatten so für alle Buchsen 2 stunden gebraucht hatten uns aber auch zeit gelassen.



    Danach ab zum TÜV und alles eintragen lassen ging auch alles ohne große Probleme, nur an den Felgen hingen wir etwas länger weil wir die Einpresstiefe nicht richtig lesen Konten, wir haben uns dann auf et 3 geinicht nach 30 min rätseln.
    und ich musste die Spurplatten raus nehmen weil die Kombination aus Felge und platte kein gutachten haben wo ich jetzt aber nicht böse drüber bin jetzt wird das Auto nicht mehr so schnell trekig



    und dan noch das


    Sunny


    das sind die Vitara Felgen 715030 , kba 41430 und et3
    die reifen Größe hat er mir ohne Probleme eingetragen die passen auch hone Fahrwerk ist ja noch Serien Größe aber nicht mehr lange


    ich habe selbst schwarz lackiert mit einem 2K Acryllack


    http://bayerer-lacksysteme.de/…ac-chassislack-pu.protect




    das tüypen schild liegt ja bei mir im handschufach und dem tüvprufer war das auch egal der hat mir die auch nicht ausgetragen wegen dem Fahrwerk


    er meinte nur hat das Auto eine Anhängerkupplung
    ich so ja
    er so ist eine abnehmbare oder
    ich so ja ist eine abnehmbare
    er so mhm ok