Beiträge von pkcologne

Feuerwehrleute haben halt keine Höhenangst :mrgreen:

Die Felgenfarbe gefällt mit richtig gut! :up: Mal was anderes, als immer nur orange :glee:

Bin gespannt, wie Du das mit der Radhausanpassung löst - aber ich befürchte nur Gutes! ;)

:good_job:

Bis bald us Kölle!

Ich glaube der eingeplante Jimny war ich (ich habe aber das Trekfinder ;) ).
    Ja, der OME LD ist deutlich teurer, als ein Trailmaster (der's auch tut), aber er hat imho die Befestigung am sinnvollsten gelöst. Das kann man mit allen anderen zwar später selbst so machen, aber dann wird's eher kompliziert mit dem TÜV...
    Spurverbreiterungen kann später immer noch selbst machen. Das ist wirklich gar kein Problem und die gibt's hier oder in der Bucht oder bei Kleinanzeigen immer mal wieder günstig gebraucht...

Ich würd's an Deiner Stelle machen....

Hallo Torb,

das OME ist auf jeden Fall ein sehr gutes Fahrwerk! Wichtig dabei ist nur, dass es zu Deiner Konfiguration passt, denn hier kannst Du mittels der einzelnen Komponenten (inkl. im Gutachten erwähnten Spacern - das hat sonst keiner - wirklich ziemlich genau abstimmen... Hast Du z. B. vor, eine Frontwinde einzubauen, kann das bei der Auswahl berücksichtigt werden. Ist Dein Kofferraum immer voll, oder fährst möglichst keine Geraffel in der Gegend rum - hier hast Du wirklich ein paar Möglichkeiten. Der OME-Lenkungsdämpfer ist imho auch am schlausten befestigt (ist aber auch der teuerste).
    Für 215/75R15 ist das OME absolut ausreichend. Mehr Platz brucht's da nicht.

Und ja, unser Pedant ist hier Spezialist! In bin mir sicher, dass er Dir noch den einen oder anderern Tipp geben kann!

Das Angebot von Andreas ist wirklich sehr gut (ich bekomme keine Provision!). Ist halt ein Sorglos-Paket. D.h. Du hast keinen Stress mit irgendwelchen Prüfern, je nachdem, wie Du konfigurierst...

Wärst dann natürlich immer noch herzlich willkommen! ;)

Du kannst mir auch gerne eine PN mit Deiner Nummer schicken, dann kann ich mal bei Dir durchklingeln...

LG us Kölle

Pascal

NACHTRAG II:

Hebel ist angekommen...

Taugt aber nicht für meinen Van, weil nichts für den Heckscheibenwischer vorhanden ist (da habe ich natürlich vorher nicht drauf geachtet:rolleyes:)

Für ein Cabrio (die haben keinen Heckwischer, oder?) könnt's funktionieren...

Ich denke, den DIN-Schacht zu verwenden ist eine sehr gute Idee!
    Schönere Schalter in allen Varianten gibt's zum Beispiel auch hier:

http://www.otrattw.net

Auch wenn's aus den U.S. of A. kommt: Die liefern schnell und zuverlässig!

Meine Schalter sind auch von dort, allerdings habe ich ein 2-DIN Radio, Deshalb sind die bei mir in den Aschenbecherschacht gewandert ;)

33165533dt.jpg

LG us Kölle

Hi Torb,
    da kann ich mich unserem Papa Schlumpf nur zu 100% anschließen!
    Wenn's nicht gerade gestern sein soll, bekommen wir das schon hin... Zur Fein-Einstellung müsstest Du danach wahrscheinlich nur nochmal zur Achsvermessung und danach natürlich zum TÜV.
    Vermessung kostst je nach Werkstatt zwischen 40,- und 90,- und der TÜV ca. 60,- bis 100,- EUR (je nachdem ob Einzelabnahme erforderlich ist oder Eintrag nach Gutachten reicht)

Was eine Werkstatt für den Einbau nimmt, kann ich Dir leider nicht sagen. Einfach mal ein paar anrufen und fragen, aber wie gesagt, das ist kein Hexenwerk und sollte sich im Rahmen eines Stammtisches sicher auch realisieren lassen...

LG us Kölle

PS: Kannst ja auch mal bei Andreas Brugmann von GWTec in Hürth fragen. Eventuell ist der sogar günstiger als eine Werkstatt, die das nicht als Hauptbestandteil in ihrem Portfolio hat...

NACHTRAG:

Ich hab' da was gefunden:

Vom Baleno gibt es auch einen Lenkstockschalter mit einstellbarem Intervall. Der könnte eventuell bei den 2006ern bis 2015ern passen:

35060976qd.jpeg

Zum Vergleich der vom Jimny:

35060979lr.jpeg

Hab' mal geordert und werde berichten...

Öhmmm... Verdammt... Ich habe ja noch das "alte" Cockpit (Typ9). Hätte ich aufmerksamer gelesen, hätte ich geshen, dass das nicht passt :rolleyes:

Naja... Jetzt weiß ich aber, wie ich die Verkleidung etc. abbekomme und hab' ein prima Geschenk (inkl. Einbauservice) :up:

Ein bissl schade ist's aber schon... Wieder ein Grund sich etwas zu ärgern, dass ich damals nicht für 500,- mehr die ESP-Variante genommen hab' (immerhin sind meine Sitze schöner :mrgreen: )