Servus,
ich bins nicht
Ich war einmal mit LA in B, eine Nacht, am nächsten morgen ein Schlüsselkratzer quer durch den ganzen Kotflügel.
Dit is Berlin.
Servus,
ich bins nicht
Ich war einmal mit LA in B, eine Nacht, am nächsten morgen ein Schlüsselkratzer quer durch den ganzen Kotflügel.
Dit is Berlin.
Bist Du sicher, daß es die intellektuelle Ecke ist?
Nanana - wer wird denn bei eiem zitierten Witz gleich persönlich werden?
Achtung ⚠️ das war ironisch gemeint, muss man jetzt auch schon im Witze-Tread ankündigen, dass das Ironie ist?
……. wenn man zu viel Drehmoment auf die Räder bekommt.
Boh ey, wie hast Du das mit einem Jimny geschafft?
(Achtung ⚠️ auch das ist nur ironisch gemeint)
Durch die Gesamtverblödung meiner Umgebung
bin ich plötzlich in die intellektuelle Ecke gedrängt worden.
Bist Du sicher, daß es die intellektuelle Ecke ist?
Da hat sich doch einer im Großstadtjungel Berlins versteckt (Stargarderstr. in Berlin/Prenzlauer Berg) 😎😎😜😜
Der Einzige der korrekt parkt!
Durchschütteln, nicht nur auf der Autobahn, ist ein Feature des Jimny und keinesfalls ein Makel.
Probefahren?
Leasing Jungs nicht kaufen, auf Zeit mieten!
Kostenloses Probetraining ist noch besser.
Der nächste Physik-Nobelpreis geht bestimmt an die Koryphäen dieses Forums.
„Wer weniger redet kann besser zuhören“, kennst Du dies Weisheit, BlackCat?
Display MoreWie schafft man das, daß die Hälfte des Seils keine Spannung mehr hat?
Die andere Hälfte bleibt unter Spannung?
Ich meine damit, dass wenn das Seil eine Länge von 9 m hat, man dann bis auf einen Abstand von 4,5 m vor das zu bergende Fahrzeug fährt!
Man nutzt nicht die komplette Seillänge zum Schwung holen!
Schau dir ma von Mad Matt 4WD oder Ronny Dahl diverse Schulungs-/Trainings-Videos an, wo sie zur Verdeutlichung auch extremste Falschnutzung der Bergeausrüstung mit all den Konsequenzen aufzeigen.
Im folgenden Video siehst du was eine falsche Anwendung und die sogenannte "Red Neck"-Bergetechnik bedeuten kann.
Ja in diesem Video wurde der Fahrer des zu bergenden Fahrzeuges sogar tödlich verletzt!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Hier im Forum gibt es ein Mitglied, dessen FJott seit mehreren Bergungsversuchen vorne keine originalen Bergeösen, da abgerissen, besitzt und der FJott, welcher die kinetischen Bergeversuche unternahm wurde ebenfalls dabei beschädigt.
Deshalb mahne ich den vorsichtigen Einsatz eines kinetischen Bergeseiles an, denn das Netz ist voll von Offroad-Bergungen, die in einer Katastrophe endeten, sie waren nicht immer mit Todesopfern geendet, aber eine gute Bergung ist immer die Bergung, wo...
- niemand zu Schaden kommt
- die Schadensfreiheit oder der vorhandene Schaden nicht verschlimmert wird
- die Natur nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wird
- die Bergeausrüstung bei der Bergung nicht zerstört wird
Denn nicht nur die, die Bergen wollen, sondern sehr oft auch die, die geborgen werden müssen begehen dabei oft schwerwiegende Fehler, die zum Versagen von Bergeösen oder Bergematerial führen.
Oh, ich vergaß, daß man darauf hinweisen muß.
Beim nächsten Mal werde ich es vorher ankündigen, „Achtung das ist ein Scherz, ein Späßchen“.
Aber immer nur einmal.
Eine Bergung ist möglich, aber du solltest mehrere Dinge dabei beachten:
- kein Erfolg, dann setze zurück bis die Hälfte des Seiles ohne Spannung ist
Wie schafft man das, daß die Hälfte des Seils keine Spannung mehr hat?
Die andere Hälfte bleibt unter Spannung?
Brauner Jimny FJ heute gegen 10:30 in Nürnberg von der Gartenstadt kommend auf der Straße Finkenbrunn in Richtung Hafen.
Der braune Jimny stand vor mir an der Kreuzung, Ich habe zwei Photonentorpedos abgefeuert, Jimnyfahrer hat freundlich gewunken.
Man kann auch über den Zigarettenanzünder laden, wenn der entsprechend verkabelt ist.
Die übliche Verkabelung ist allerdings über die Zündung ein / aus.
Vorher würde ich aber die Dose gegen eine, mit der man einen Zigarrettenanzünder nutzen kann!
Was ab Werk verbaut ist, das ist nur für den minimalen Stromverbrauch für Smartphone, Tablett gedacht.
Deswegen ja die AHK-Steckdose.
Wow, nur 13k km, und ich dachte meine 17k km wären wenig.
Und Gruß nach Schwaben natürlich.
Man kann auch direkt über die AHK-Steckdose aufladen, wenn sie entsprechend verkabelt ist.
Nur, weil es für einen selbst keinen Nutzen bringt, kann es ja durchaus für jemand anderen so sein.
Ja, für den Händler z. B.
QuoteMeine Frau hört mit links quasi null, und bei den langen Abenteuer Reisen ist es manchmal doch sehr schwer sich zu unterhalten.
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Exakt das gleiche kenne ich nämlich auch, links taub, also wirklich richtig total taub.
Aber Kommunikation ist im Auto überhaupt kein Problem, da es ja ein kleiner Raum ist und rechts ist die Seitenscheibe als Reflexionsfläche dient.
Display MoreHabe endlich mal beim Ali die Haubenlifter bestellt und montiert. Waren leider etwas zu lang für die Anschraubpunkte am Kotflügel (Höhe Luftfilterkasten), aber man kann ja improvisieren...
Passt, funktioniert und geht zu.
Für Suzuki Jimny 3th 2007-2017 Auto-styling Refit Bonnet Hood Gas Shock Lift Strut Bars
https://a.aliexpress.com/_EJWus1w
Gruß Jojo
Hm, wozu braucht man das?
Außer dass es Geld kostet, eingebaut werden muss, mehr Gewicht bringt und im Weg ist, wenn ich von der Seite was arbeiten möchte, kann ich keinen Mehrwert erkennen.
Aber was macht man nicht alles als nachhaltig konditionierter Konsument.