servus, es war ein wirklich gelungener offroad Tag mit herrlichem Wetter und guten Leuten.
@ Pedant, ich hoffe der Grillmaster hat alles richtig gemacht
Beiträge von Mad
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Servus
Pedant am 15.10. 2017 haben wir das letzte Freie Fahren in Asbach
Wege habe ich schon ausgesucht :p[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hi Sven, wir beide werden wieder den Grill befeuern ?!;)
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Du fragst da im falschen Forum......definitiv behalten !
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Nachträglich alles Gute Björn
Gruss Markus -
sieht gut aus Jojo
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gelernter Maschinenbauer, Fachrichtung diverese Schweissverfahren mit jahrelanger Anwendung. Seit ca.20 Jahren CNC Schleifer für hochpräzise Linearführungen bei nem Grossen Kugellager Hersteller, Prozessoptimierung und Sicherheitsbeauftragter.
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geniale Bilder
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Jungens, wie sieht's denn jetzt aus? Wetterbericht für Samstag/Sonntag sieht ja mal ganz ok aus. Hab allerdings noch keine hochgelegte Achsentlüftung...
Wir fahren Samstag ca. 9:00 Uhr los
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Bei uns "TÜV SÜD" sollte das mit deinem Fahrwerk auch kein Problem darstellen. Einfach mal hinfahren und eintragen lassen.
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Das verstehe ich nicht. Ich dachte, der "Einmal"-Taster legt Masse auf die Naben. Wenn ich den dann noch einmal betätige,
dann gebe ich doch wieder Masse darauf. Schalten die Naben dann wieder zurück?Gruß
AndyNein, Dein Steuergerät kapiert das nicht und denkt es ist noch zu, desshalb musst Du zuerst 2wd schalten.
Oder wie Viehlosoof geschrieben hat einen Doppeltaster einbauen. Dann muss halt noch ein Kabel zum schließen der Naben angeschlossen werden. -
So, und wer trägt mir jetzt die größeren Reifen ein, die ich mir leisten möchte?
Das Zauberwort heisst wohl : Vitamin B
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Sodele. Hab vorhin Parkplätze nach Würfeln abgeklappert und bin natürlich erst beim letzten fündig geworden:
Serie 95,5cm bis Unterkante Türgriff
Mit Trekfinder "+25mm" Federn 97,4cm
=》+19mm. Immerhin... Das sind wahrscheinlich genau die 19mm wegen denen es meinen Getriebehalter verbogen hat
19mm hin oder her. Selbst bei 50mm fordert Saverne seinen Tribut
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Oder Du hast einen zweiten Taster, mit dem Du Masse(-) auf die Leitung (Kabel) zum Schließen der Naben gibst. Ich habe bei mir einen Zweifach-Taster vorgesehen, so wie er früher bei den (Nachrüst)-Fensterhebern war. Schaltschema (1)-0-(1)
Gruß Manfred
genau so hab ich es auch -
Moin,
die "1-Taster-Lösung" öffnet die Freilaufnaben der Vorderachse, richtig?
Und wenn ich die wieder locken will, drücke ich noch einmal?
Oder wie geht das dann? Zündung aus und wieder an?Gruß
AndyDu musst dann zuerst in den 2wd Modus schalten und dann wieder in 4wd od. 4wdl
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Achso, eine Kleinigkeit hab ich auch noch kurz verändert.
War lustig den originalen Schaltknopf abzukriegen, gell !?
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Was heißt denn hier ausbremsen? Ich glaub dir hackt's!
Früher mit dem 60PS Twingo hab ich zum Teil wirklich Mopeds vor mir her geschoben. Mit dem Würfel fühlt es sich aber wohl schneller an als es ist...
Bis jetzt bin ich zufrieden, obs im Gelände einen Unterschied macht wird sich zeigen@Pendant:
Nee, die Arbeit mach ich mir nicht nochmal, schon gar nicht bei der Hitze im Moment! Ich such mir auf'm E-Center Parkplatz nen Serien-Würfel und mess dort nach
ich weiss jetzt net was du unter Moppeds verstehst. Aber wenn Du mit dem Würfel gefühlte 200 fährst, schalte ich grad mal in den 2.