Alle 15,000 Km,
also jetzt.
Beiträge von The Boxer
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Nochmal ein kleiner Gedankengang dazu.
Der Panhard liegt ja beim Serienfahrwerk nahezu waagerecht.
Egal auf welcher Seite ich nun Verschränke, ob das rechte, oder linke Rad eintaucht,
findet immer eine Verkürzung zum Anschraubpunkt am Rahmen statt.Da der links ist, verschiebt sich daher die Karosserie in beiden Fällen nach rechts.
Somit steht für mich fest, dass es von den Erbauern so gewollt ist,
weil dann die Achse - Räder beim vollen einfedern etwa mittig stehen,
und verhindert wird das die Räder an den Kotflügeln schleifen.Ist für mich die logischste Erklärung. Die sind ja nicht zu dumm, eine Achse symmetrisch zu verbauen.
LG -
Tja Nu steh ich da mit meinem kurzen Hemd und Kratz mich am Kopf.
Warum in aller Welt steht anscheinend nur bei mir das rechte Vorderrad raus.
Ich verstehe es nichtBei mir doch auch.
Siehe Seite 3 -
Als Pedant muss ich einiges richtigstellen:
1.) Der Achsversatz bzw. ungleichmässig angebrachten Plastik-Kotflügel-Verbreiterungen waren schon vorher vorhanden und haben rein gar nichts mit der Höherlegung zu tun, lediglich durch die Spurplatten wurde es erst jetzt bemerkt. Hier ist hilfreich auch vor Änderungen mal alles zu vermessen!
2.) Woher weiß ich das?
2.) Bei einer Höherlegung von 25 mm bewegt sich die Achse um weniger als 1mm nicht cm in eine Richtung. Also kann sich die Achse durch Höherlegung nicht um 12mm dividiert durch 2 = 6mm in eine Richtung verschieben, nur weil der Panhard nicht angepasst wurde.
Panhardstabanpassung ist erst ab größer 5cm erforderlich...3.) Die Achse verschiebt sich durch Höherlegung in die Richtung, in die der Panhard am Rahmen angelenkt ist. An der Vorderachse ist der Panhard inks am Rahmen angelenkt (rechts an der Achse). Zwangsläufig müsste sich die Vorderachse also nach links und nicht nach rechts verschieben!
4.) Wers nicht glaubt begebe sich unter seinen Jimny und schaue, messe und denke...
Gruß Pedant
@ Pendant.
Und wieder mal 100 % richtig.
So ist es.
Die Vorderachse verschiebt sich nach links, und dass nur minimal.
Habe auch rechts einen Versatz von ca. 10-15mm, und mir das seiner Zeit genau angesehen.
Liegt deff. nicht am Höherlegen. -
Hallo,
ich möchte mir zu meinen Bergegurten Softschäkel kaufen.
Reichen da 85mm Durchmesser aus, dass man die vernünftig handhaben kann,
oder ist das zu eng?
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/1316377…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITLG
The Boxer -
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So siehts aus...
Allerdings ziemlich angeschlagen. Hab mir irgendwie die Muskulatur in der linken Schulter gezerrt und tierische Rückenschmerzen.Das kenn ich.
Gute Besserung. -
Das ist nur ein Servicepartner von denen hier.
Die sind der Anbieter. Die oben genannten lesen nur aus, schicken weg, und spielen wieder drauf.
Also direkt bei denen nachfragen. da bekommst Du schneller Antwort. Der andere hat keine Ahnung,
bekommt nur Provision.http://www.bhp-chiptuning.com/…/jimny/1.3/86ps-63kw.html
Würde mich auch interesieren, was da für eine Antwort auf Mko`s Fragen kommt.
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Beim ersten anlassen, soll man kein Gas geben!!!
Erst wenn der Motor nach 12 sek. nicht angesprungen ist, kommt die Sache mit dem Gas ins Spiel. -
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Es gibt dazu im Forum bereits ein oder mehrere Themen, schau mal in der Suchfunktion.
Es gab verschiedene Lösungsansätze. Was bei mir sofort funktioniert hat war, ins Auto setzen, Zündung an, in Ruhe anschnallen und am Kopf kratzen, dann erst starten.
Dabei gehts nicht um's Vorglühen wie bei einem Diesel, sondern darum, dass die Benzinpumpe ein paar Sekunden braucht, den entsprechenden Druck aufzubauen. Dank der Abgasnorm laufen die neueren Motoren alle sehr mager an, was kontraproduktiv ist wenn alle Öle noch dickflüssig sind (Kaltstart).
Ist der Motor erstmal auf Betriebstemperatur, kannst du ihn so oft wie du willst neu starten.Genau so mach ich es auch.
Der Jimny kann das nicht leiden, wenn er beim Kaltstart direkt nach Zündung an gestartet wird.
Warm kein Problem, obwohl ich ihm da auch 2-3 Gedenksekunden gebe. -
Bin dabei.:D
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Also Kabel liegen wie schon gesagt, hinter den beiden Hauptscheinwerfern aufgewickelt.
Schalter gibt es mit grüner Beleuchtung bei eBay.http://www.ebay.de/itm/2619573…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
So was, oder so ähnlich. Je nach Geschmack.
Incl. Tagfahrlich wird dann zusätzlich nach ,, Zwergmethode " angeschlossen.
Kein Akt. -
Euromaster haben so was, jedenfalls bei uns in Limburg.
Frag mal in Deiner Nähe nach.
http://filiale.euromaster.de/23201-euromaster-ebingen -
Und bitte vorher - nachher die Höhe zwischen Radmitte und Kotflügel messen !
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ja das ist genau der springendepunkt, entweder mit geänderten steuerzeiten und fächer oder eben Gleich den Motor tauschen.........
Was meinst du mit "Charakter eines Offroaders" das drehzahl verhalten?Er meint damit, dass sich das nutzbare Drehzahlband beim einbau einer Sportnockenwelle nach oben verschiebt.
Untenrum tut sich nicht mehr so viel, dass Drehmoment liegt erst bei höheren Drehzahlen an.
Geländewagen haben es lieber, wenn die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich anliegt. -
Hallo,
die Adapterplatte brauchst Du, damit der neue Motor an das orig. Getriebe passt.
Sonst nichts. -
P.S.: Kann mir jemand kurz erklären warum die Handbremse im 4WD so garnichts quertreibt im Gegensatz zum 2WD, trotz kuppeln?
Weil Du im 4 WD auch die Vorderräder mit der Handbremse mitbremst.
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warum hast du denn nicht direkt ein ome fahrwerk eingebaut ?
Weil ich der Meinung war, das eine dezente Höherlegung von 25mm ohne weitere Maßnahmen bei mir reicht.
Da aber eine Erhöhung nicht stattgefunden hat, habe ich nochmal nachgelegt,
Trimpacker verbaut, und wo eh schon die Dämpfer z.t. abgeschraubt werden mußten,
und auch wieder was gespartes anlag, gleich noch die OME Dämpfer dazugenommen.
Auch wegen der besseren Verschränkung und noch mehr bequemes Fahren.Klar, wenn ich das vorher gewußt hätte, dass ich bei der angegebenen Fahrzeugerhöhung betrogen werde,
hätte ich noch gewartet und das kompl. OME genommen.
Ist jetzt ein Kompromiss, aber nochmal andere Federn kaufen, wieder einbauen, wieder zum Tüv,
und die Trekfinder mit Verlust verkaufen, war mir dann doch zu heftig.
Ist jetzt aber super. Harmoniert sehr gut das Set Up.Das sollte jetzt auch ein kleiner Fingerzeig für Jene sein, welche sich die 25mm anschaffen wollen.
Gut überlegen, würde ich sagen.