Ist das denn wirklich so das der Dämpfer dann auf Anschlag ist und das Auto deshalb genauso hoch wie original?
Wie kann ich denn sonst ein paar cm rausholen ohne 1000 Euro für ein Fahrwerk auszugeben?
Grüße
Marc
Hallo,
der Begriff Anschlag war ein wenig unglücklich gewählt.
Es ist gemeint, dass beim vollen ausfedern, bzw. Verschränken,
die original Dämpfer ja nicht lange genug sind, um die gewonnene Länge der Federn umzusetzen.
Durch die progressive Wicklung sind die ungespannt länger als die original.
Die Höherlegung ist, wie schon geschrieben fast nicht messbar, aber schon der Komfort.
Billiger, bei gleichen Arbeitsaufwand, ist vorne pro Seite zwei OME Trimpacker mit je 10 mm incl. der original Gummiunterlage ,
und hinten die 15 mm Super Pro Spacer zu verbauen.
Siehe hier:
http://www.allradteile24.com/p…mm-fuer-suzuki-jimny.html
Oder etwas sparen und ein kompl. OME, oder Trailmaster Fahrwerk rein.
Ich habe jetzt zu den 25 mm Trekfinder die OME Dämpfer nachgerüstet.
Auch noch zusätzlich mit vorne 15 mm und hinten 10 mm Spacern.
Ist andersrum wie von mir oben geschrieben.
Die Federvorspannung ist ausreichend, trotz der längeren Dämpfer.
Fährt sich g...