Beiträge von The Boxer

    Ist das denn wirklich so das der Dämpfer dann auf Anschlag ist und das Auto deshalb genauso hoch wie original?
    Wie kann ich denn sonst ein paar cm rausholen ohne 1000 Euro für ein Fahrwerk auszugeben?


    Grüße


    Marc



    Hallo,
    der Begriff Anschlag war ein wenig unglücklich gewählt.
    Es ist gemeint, dass beim vollen ausfedern, bzw. Verschränken,
    die original Dämpfer ja nicht lange genug sind, um die gewonnene Länge der Federn umzusetzen.
    Durch die progressive Wicklung sind die ungespannt länger als die original.
    Die Höherlegung ist, wie schon geschrieben fast nicht messbar, aber schon der Komfort.


    Billiger, bei gleichen Arbeitsaufwand, ist vorne pro Seite zwei OME Trimpacker mit je 10 mm incl. der original Gummiunterlage ,
    und hinten die 15 mm Super Pro Spacer zu verbauen.


    Siehe hier:
    http://www.allradteile24.com/p…mm-fuer-suzuki-jimny.html


    Oder etwas sparen und ein kompl. OME, oder Trailmaster Fahrwerk rein.


    Ich habe jetzt zu den 25 mm Trekfinder die OME Dämpfer nachgerüstet.
    Auch noch zusätzlich mit vorne 15 mm und hinten 10 mm Spacern.
    Ist andersrum wie von mir oben geschrieben.
    Die Federvorspannung ist ausreichend, trotz der längeren Dämpfer.
    Fährt sich g...
    :roll:

    Hallo,
    ich würde auch dazu raten, im Frühjahr die Alu`s mit den Duelern erst einmal zu fahren.


    Gründe:


    Du bekommst für die Bridgestone nur ein Taschengeld.
    Der Reifen ist nicht schlecht, weder bei Nässe noch auf der Langstrecke.
    Er ist leise, leicht, und der Rollwiederstand ist gering. Dadurch hat er einen positiven Einfluss auf den Verbrauch.
    Und er kostet nichts, weil Du ihn schon hast.
    Bei 90/10 ist er eine gute Wahl.


    Ob Du ihn jeztz gleich verkäufst, oder, falls er Dir nicht zusagt, etwas später, spielt keine Rolle.


    Die angestrebte Verbrauchsreduktion durch höhere Reifen ist wie Du schon sagtest bestenfalls bei konstannt 120 km/h vorhanden.
    Beim Beschleunigen und am Berg legst Du das aber wieder drauf. Mindestens !
    Erst recht wenn das Profil etwas grober gewählt wird.


    Ausschließlich die Optik nebst Bodenfreiheit wird durch größere Räder verbessert.


    Gruß
    The Boxer

    Der Stab ist am Gewinde gebrochen. Mittels einem von MKO im Lagerfeuer gefundenem Wasserrohr wurde der Panhardt verstärkt und in einer Werkstatt verschweißt. Ich behaupte mal, er war nie besser.


    Würde jetzt auch gerne noch wissen, welcher Hersteller das war.

    Habe den Alibabagedanken gerade vollständig abgehakt.
    Horrorzenario, wenn der bei voller Fahrt bricht.
    Hatte bei dem Preis eh schon leichte Bedenken mit der Qualität.
    Wichtiges Bauteil ist das.:!:

    Hallo,
    also 99 Dollar sind ein top Preis.
    War gerade mal auf der Seite. So richtig den Durchblick hab ich da nicht.
    Falls evtl. noch andere da zuschlagen wollen, wäre mir eine Sammelbestellung sehr recht.
    Denkt mal drüber nach.

    Also bei 2-3 km bringt nur vorheizen vor der Fahrt etwas.
    Was soll den das Ding in max. 5 Minuten anrichten.
    230 Volt Gerät, wie schon erwähnt, oder wenn Du den Jimny noch lange fahren willst,
    die perfekte Lösung - Standheizung.

    Hallo,
    hat einer von Euch die Einbauanleitung vom OME Fahrwerk?


    Es geht um die obere Befestigung von den vorderen Dämpfern.


    Frage:
    Wie weit sollen die Muttern angezogen werden.
    Bis Anschlag, oder gibt es da ein Maß bez. des überstehenden Gewindes?


    LG
    The Boxer

    Ich tippe nach wie vor auf eine deff. Batterie.
    Wenn sie mal einen kompl. Tag gestanden hat, oder besser über das Wochenende, nochmal messen.
    9 Volt gilt eigentlich schon als tiefentladen, soweit ich weiß.
    Das deutet meiner Meinung nach auf einen Schaden hin.

    Ich würde 4-5 mal hintereinander, ohne zu fahren den Motor starten,
    und dann nochmal die Batteriespannung messen.
    Sollte so sein wie vor der Belastung.
    Auch ein deff. Akku kann durchaus beim Laden voll werden, baut aber dann schnell wieder ab,
    und schluckt die Ladespannung der Lichtmaschine.