frag mal bei Arjan lammurai an, der hat mir sogar welche aus dem Zubehörkatalog von 2009 besorgen können.
Gruß Jojo
frag mal bei Arjan lammurai an, der hat mir sogar welche aus dem Zubehörkatalog von 2009 besorgen können.
Gruß Jojo
Chuck Norris hat die Niagarafälle gelöst und die Formel 1 ausgerechnet.
Das hört sich für mich nach dem umgangssprachlich "Magerruckeln" an. Das hatte unser Megane mit 1.2 Turbo-Benziner auch wenn man nur mit ganz wenig Gas gerollt ist. Sei normal war die Aussage in der Werkstatt. Mit neuen Zündkerzen war es spürbar besser, aber nicht weg.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Jojo
Wenn der Kabelsatz von Viofo verbaut ist schaltet die Kamera angeblich bei Unterspannung ab bevor es die Batterie leer zieht.
Gruß Jojo
Ich habe 2016 oder '17 das "ADAC Offroad Training" in Hockenheim gemacht als das Fahrsicherheitsgelände dort noch nicht von einem südwestdeutschen Sportwagenhersteller beschlagnahmt war.
Morgens etwas allgemeine Theorie und Fahrübungen onroad, davon weiß ich nur noch dass ich gegen 80km/h beim Elchtest aufhören sollte weil der Würfel begann das Hinterbeinchen zu lupfen 😁.
Mittags dann der "offroad"-Teil, die "" deswegen weil 90% davon so ausgelegt waren dass sie auch mit einem Audi Allroad oder Volvo X90 ohne Schäden zu bewältigen sind, der Jimny (und der Wrangler der dabei war) war also völlig unterfordert. Die Steilstrecke war eigentlich der einzig wirklich lehrreiche Part, da wurde dann anhalten, wieder anfahren bergauf sowie bergab vorwärts und wer sich traute rückwärts geübt.
Für den Würfel alles überhaupt kein Problem, der kann viiiiel mehr. Für dich wenn du das erste mal im Gelände (oder halt so was ähnliches) unterwegs bist eine mords Gaudi.
Gruß Jojo
Macht bei Fahrzeugen mit Leiterrahmen auch Sinn, da wird ja quasi nur das Dach weggelassen und nicht noch zusätzlich die Karosserie verstärkt wie bei selbsttragenden. Da sind die Cabrios normalerweise schwerer.
Gruß Jojo
Ich habs mit dem FJ mal ausprobiert: Erst kommt Reserve, dann nach ca 50km fängt der letzte Balken an zu blinken und wenn der dann auch weg ist sollte langsam mal die nächste Tankstelle am Horizont erscheinen. Wenn beim FJ Reserve kommt gehen so 35-38L rein.
Gruß Jojo
Hatte ich vor 2 Wochen auch, bei mir war's das Mittelrohr das durch war. Stoßfänger weg, Topf abschrauben, Gummis aushängen (vorher einen Spritzer WD-Caramba dran) und dann kannst du ihn rausdrehen. Die Schrauben Zum Topf musste ich abflexen, das geht aber erst wenn der draußen ist (also vorher das eh schon kaputte Teil absägen). Und die Dichtung zum Endtopf hast du auch?
Gruß Jojo
Bei reifenrechner.at kannst du einfach alle Werte eingeben und siehst dann den Unterschied, bzw du kannst ausprobieren was es braucht.
Originalwerte FJ:
Reifenbreite 205, Reifenhöhe 70, Durchmesser 15, Felgenbreite 5,5 Einpresstiefe 5, Spurplatten 0 (wenn keine drauf sind)
Gruß Jojo
Ach, richtig 😄
Beine wie ein Reh, oder wie heißt noch gleich das große graue Tier mit Rüssel?
225000km in 6 Jahren??? Respekt!
Am einfachsten wäre du fährst beim TÜV vorbei und besprichst das vorab mit dem Prüfer der den ganzen Kladderadatsch eintragen soll.
Gruß Jojo
Ich hab vor Jahren mal einen zum probieren bestellt, der kam im Karton. Das war aber noch vor Coronski, da sah die Welt noch anders aus, vor allem was die Auslieferung betrifft.
Gruß Jojo
Ach ja, Topf und Rohr sind von VEGAZ für die die's wissen wollen.
Gruß Jojo
Bei mir war heute der Auspuff dran, nach 105700km und 7,5 Jahren war der Flansch vom Mittelrohr zum Endtopf durchgegammelt. Also gleich beides neu, am 1.7. Bei Autodoc bestellt, gestern nach Nachfrage bei der Spedition lag das Zeug endlich vor der Tür, unverpackt und dementsprechend ordentlich vermackt. Super, hab 1h gebraucht um die Aufkleber runterzukratzen 🤬
Heute alles druntergeschraubt, der neue Topf ist deutlich kleiner als der von Suzuki, massenhaft Platz zum Puffer von der Anhängertraverse.
und wer sich wundert was das für ein weißer Stecker ist: Anhängerdose neben das Kennzeichen hoch legen ist super, glorreich wird es aber erst wenn man nochmal eine Steckverbindung zwischen Karosserie und Stoßstange macht damit man die auch demontieren kann 😉
Der Sound ohne Endtopf ist übrigens völlig geil, leider aber für die Rennleitung wahrscheinlich etwas zu laut. Vielleicht bekomme ich aus dem alten Endtopf was gebaut...
Gruß Jojo
Dann muss ich das nochmal probieren...
Axtmann hier mein Beitrag zur Achsentlüftung:
Viel Spaß beim nachbasteln.
Gruß Jojo
Axtmann beim FJ ist der Deckel nur aufgeklipst, darunter ist eine kleine Feder und ein Gummideckelchen das den Überdruck ablässt.
Gruß Jojo
Nachtrag: Er dreht zwar und springt nicht an, Aladdins Wunderlampe bleibt bei der Prozedur aber an.
Gruß Jojo
Nachtrag zu welchem Post? Wenn zu meinem, muss ich dir wiedersprechen.
Bei meinem GJ, nicht FJ, geht sie nach ca.6 sec. aus!
Meiner, Dienstag 0:11 Uhr, FJ