Nach 122018km gabs jetzt endlich mal neue Zündkerzen. Spulen und Kabel durchgemessen, Sollwert laut WHB 4-10kOhm, Spulen haben 8,5 kOhm, Kabel um die 3. Ich würd sagen passt soweit.

Gruß Jojo
Nach 122018km gabs jetzt endlich mal neue Zündkerzen. Spulen und Kabel durchgemessen, Sollwert laut WHB 4-10kOhm, Spulen haben 8,5 kOhm, Kabel um die 3. Ich würd sagen passt soweit.

Gruß Jojo
In der Überschrift hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, entweder geht's hier um Achsschenkellager mit n oder Achsschäkellager, von denen hab ich allerdings noch nie was gehört 😉
Gruß Jojo
Bei den Spiegeln muss ich direkt an Hook von Disney's Cars denken 😄
Dass die Vorschriften aus dem nördlichsten Kanton auch im Rest der Schweiz gelten würde ich zumindest mal anzweifeln. Frag doch am besten mal direkt bei der MFK Prüfstelle nach, die werden dir dort ja wohl weiterhelfen können.
Gruß Jojo
Hab den G015 seit einem Jahr drauf, bin soweit rundum zufrieden. Anfang Oktober in Seltz bin ich auch im Matsch überall hingekommen wo ich hinwollte, nur Mangels Schnee kann ich zur Wintertauglichkeit leider nicht viel sagen. Letzten Winter die 2 Mal die's gescheit hat war der Reifen ok.
Gruß Jojo
Ich hab seit 8 Jahren Gitter aus Edelstahl über den Blinkern. Dieses Jahr meinte der TÜV-Fritze "Ja eiiiigentlich müsste man da jetzt ein lichttechnisches Gutachten machen lassen..." 🤣
Gruß Jojo
Bei mir sind es Gasdruckdämpfer, keine hydraulischen wie du schreibst und was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Die haben sogar Endlagendämpfung und funktionieren einwandfrei, da kann man dem Ali echt keinen Vorwurf machen. Und da ich jedenfalls in naher Zukunft nicht in die Sahara will werde ich das Mehrgewicht von 2 4x40x70mm Alublechen gerade so verschmerzen können.
Gruß Jojo
Wo bekommt man so'n Kissen? Das wäre einen Versuch wert...
Gruß Jojo
Hab doch den Link dazu eingestellt, aber ja. Oder von einem anderen Anbieter, aber gleiche Bilder. Muss morgen wie gesagt mal messen welche sie mir geschickt haben.
Gruß Jojo
Habe endlich mal beim Ali die Haubenlifter bestellt und montiert. Waren leider etwas zu lang für die Anschraubpunkte am Kotflügel (Höhe Luftfilterkasten), aber man kann ja improvisieren...

Passt, funktioniert und geht zu.
Für Suzuki Jimny 3th 2007-2017 Auto-styling Refit Bonnet Hood Gas Shock Lift Strut Bars
Gruß Jojo
Burk58 bei Android musst du von der Mobilen auf die Desktop Webseite ebseite wechseln um die Post Nummern zu sehen. Ich nehme an beim Fallobst gibt es die Option auch.
Gruß Jojo
letztes WE in Seltz...

Gruß Jojo
Hab ich das richtig verstanden dass das ABS dann auch deaktiviert ist?
Gibt's den Stecker für die Brücke auch beim FJ?
Gruß Jojo
Da werden wir leider im Urlaub sein 😕
Ich habe neulich für den Jimny einen großen Bruder (Jeep Wrangler JL Rubicon) gekauft.
Und weil ich den Würfel so mag, bleibt der natürlich.
Das waren dann aber knapp über 10€
🤏
Ging mir vor 6 Jahren ähnlich auf der B500 (Schwarzwaldhochstraße). War in einer Kolonne unterwegs mit 70 bei Tempolimit 70.
Ich war das das dritte Fahrzeug, zwei weitere folgten. Das vorausfahrende Fahrzeug fuhr sehr dicht an der Lichtschranke vorbei und löste diese wohl durch den Fahrtwind aus.
Im Schreiben stand gemessene Geschwindigkeit 86km/h.
Dank Aufzeichnung der Dashcam und Zeugenaussagen der Fahrer der beiden folgenden Fahrzeuge wurde das Verfahren vor Gericht (leider nicht vorher) eingestellt mit Kostenübernahme durch die Staatskasse.
Der Gutachter konnte nicht ausschließen, dass der Fahrtwind die Messung für mich nachteilig beeinflusst/ verfälscht hatte.
Durch den Fahrtwind ausgelöst???
sie zu ihm: "Was schenkst du mir denn zu Weihnachten?"
"Einen Stuhl."
"Einen Stuhl???"
"Ja, ich hoffe ich bekomme die Elektrik bis Weihnachten fertig."
So, Gran Canaria ist raus! In 12 Tagen kein einziger Jimny! Bin ich froh wenn ich jetzt wieder aus dem Fenster schau und den Würfel sehen kann. Dafür ist das Wetter hier 💩...
Gruß Jojo
P.S.: G.C. war auch ohne Würfel schön 😉
OffRoad-Ranger nada. Ein oder zwei Vitaras von der brauchbaren Sorte mit Starrachsen hab ich gesehen, sonst nix. Doch: Vergleichsweise auffällig viele Nissan Terrano II (der auch von Ford als Maverick verkauft wurde) fahren hier noch rum.
Hauzi# da werd ich daheim gleich mal nachhaken ob da rückwirkend was zu machen ist 😄
Gruß Jojo
Ich hock seit Samstag auf Gran Canaria und hab noch NICHT EINEN gesehen, weder FJ noch GHJ. Das gibt's doch gar nicht! Bin froh wenn ich wieder nach Hause darf 😉😄
Gruß Jojo
Nabe schreibt man ohne "r". Narben sind die Dinger die meistens vorher saumäßig wehgetan haben und rote Suppe rauslief, inzwischen aber verheilt sind 😉.
Ich drück trotzdem die Daumen dass das Problem dann mit der neuen neuen (😄) Radnabe behoben ist.
Gruß Jojo