Posts by Littlebigjoe1

Weil sie dann eben 6 Jahre alt sind. Ab dem Alter hat ein Reifen alle Weichmacher verloren, wird steinhart und hält dann ewig (weiß doch jeder! 😄). Dann hat er allerdings auch keinen Grip mehr, deshalb sagt der TÜV "nö!".

Gruß Jojo

Wer meint dass er sowas braucht und es sich leisten kann soll sich doch ruhig einen kaufen. Ist sein Geld wert, wer die Videos von JP Performance bei Brabus gesehen hat weiß wieviel Arbeit und Perfektion da drin steckt.

Haben wollen würde ich's nicht, leisten können schon ;)

Gruß Jojo

Schön dass hier Leute unterwegs sind die sich noch mit Vergasern auskennen, die Spezies stirbt ja leider langsam aus.

Ob einem dann der Stihl-Service weiterhelfen könnte? 🤔

Gruß Jojo

Ich bin mit den Lightpartz als Fernlicht sehr zufrieden, habe ich über sk4x4 bezogen, Sven hat mir auch gleich den dazugehörigen Kabelbaum auf massegeschaltet umgebaut. Die lassen sich bestimmt auch auf den Bügel montieren.

In Beitrag Nr.6 im untenstehenden Link ist der Link zu den Scheinwerfern (mit Zulassung). Mit einem weiteren Schalter kannst du die bestimmt auch als Arbeitsscheinwerfer schalten, dann darfst du ohne Sonnenbrille aber nicht mehr Richtung Auto gucken 😎

Gruß Jojo

Und beim FJ?

Ich nutze da momentan noch die Sicherung-mit-Schalter-ziehen-und -anschließend-Fehlerspeicher-löschen-Methode. Wenn's da was einfacheres gäbe fände ich das nicht tragisch, wobei ich extra anhalten und Zündung aus-an schon auch etwas umständlich finde.

Gruß Jojo

Spaß beiseite: So was hab ich mir anfangs bei meinem FJ gewünscht, da hatte ich ne Zeit lang Probleme bei niedrigen Temperaturen. Die letzten Jahre ist allerdings Ruhe.

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe funktioniert das aber nur wenn in den Rädern KEINE Sensoren mehr drin sind?

Gruß Jojo

Eventuell hilft dir das etwas?

TPMS-Bypass

Das Teil steckt man entweder in die 12V Steckdose oder verkabelt es fest unterm Armaturenbrett mit Zündungsplus.

Es simuliert die vier Sensoren, wodurch man auch komplett ohne RDKS bzw. TPMS fahren kann...

"Jehova, Jehova!"

Gleich geht die Diskussion los von wegen das darf man nicht.

Gruß Jojo

Aussage von meinem Prüfer auf die Frage nach Eigenbau-Rickslidern: Solange nichts scharfkantig ist oder über die Karosserie (inkl Radläufe) übersteht trägt er mir das ein. Wenn ein Fußgänger damit in Berührung kommt sei es eh zu spät ^^

Gruß Jojo

Hört sich super an, ich bin aber leider raus weil siehe unten. Aber vielleicht etabliert sich das ja für alle 3 Monate?

Am 16.2. ist übrigens Schmudo und am 20.2. Rosenmontag, ihr plant also voll übers Haupt-Fasnachts-Wochenende.

Gruß Jojo

Erst mal mild anfangen in etwa so wie dieser Ranger. Dann mal ins Gelände, wohne in der Nähe Geisingen, da hab ich den Touareg schon dreckig gemacht 😊
    1b30bde352fbdfe28c8fac0253bac83d.jpg
    d93a87d44b986c69bdb7e37410f5ca9c.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wie jetz, Geisingen???

Dann aber geführt, kein freies Fahren, oder?

Gruß aus WT

Jojo

Vielleicht hilft dir mein Beitrag hier:

Variante 2 mit FESTO Anschlüssen wird weiter unten beschrieben.

Gruß Jojo

Man muss dazu sagen dass die Felge auf der Wuchtmaschine mit dem Adapter gegen eine Ebene Scheibe gedrückt werden sollte UND NICHT GEGEN EINEN KONUS (oder umgekehrt je nach Aufbau). Wenn irgendwo im Bereich Mittelloch mit Konus gearbeitet wird => abbrechen, Räder einpacken und einen anderen Betrieb aufsuchen der den Unterschied zwischen Bolzen- und Mittellochzentriert kennt. Vor allem mit Dotz Felgen, bei denen liegt das Mittelloch nur zufällig in der Mitte 8o

Gruß Jojo