Posts by Littlebigjoe1

Wichtig bei so einer Weste ist ja dass die Reflektorstreifen auch das Licht gescheit reflektieren, was bei BlackCats Weste ja der Fall ist. DDG Dashcam (Youtube) hat mal ein Video mit ziemlich erschreckenden Ergebnissen gemacht, es gibt Warnwesten die angeblich nach allen DINs, ISOs TÜVs und weiß Gott was geprüft sind und die siehst du im Dunkeln erst bei 5m Entfernung...

Gruß Jojo

Das hatte ich auch. Auf einer Seite lief es ab, auf der anderen nicht. Der Gummi verstopft den Ablauf! Nimm mal alles auseinander und spül den ganzen Dreck raus, bei mir kam einiges unten raus. Ich hab dann in den Gummi Kanäle geschnitzt damit die Abläufe (sind 3) frei bleiben. Hab leider keine Bilder davon, sorry.

Gruß Jojo

Der Hinweis hat nie jemanden interessiert 😄.

Zur Zeit der Eintragung hatte ich glaube ich den Event ML698+ drauf. Je nach Reifen ist das Profil etwas breiter und durch Höherlegung wandert die Achse etwas auf eine Seite, da muss man dann eben gucken. Bei mir war's aber nie ein Problem.

Die Dotz habe ich inzwischen auf Kleinanzeigen "entsorgt" weil die so scheiße gefertigt waren dass wir auch mit allen erdenklichen Tricks das Lenkradflattern nicht wegbekommen haben. Die Löcher waren nicht rund und haben 2 Sätze Radmuttern gekostet weil die sich eingearbeitet hatten.

Seit ich die gebrauchten Alus von Arjan drauf habe ist Ruhe und pro Seite wieder 5mm mehr Luft, und ich kann mir vorstellen dass man sich bei Alufelgen sogar das bolzenzentrierte Wuchten schenken kann. Das muss bei den Dotz auf jeden Fall gemacht werden! Besser noch wäre am Fahrzeug wuchten, aber das macht heutzutage keine Werkstatt mehr, bolzenzentriert ist ja schon schwierig...

Gruß Jojo

sorry, hatte ich vergessen: Ich hatte mir beide Varianten eintragen lassen, hab aber die Alus verbaut. Und mit den Dotz sind die Reifen nicht bündig, die stehen etwas über, aber das Profil war gerade soweit abgedeckt dass es der Prüfer durchgehen ließ mit einem Vermerk im Fahrzeugschein, siehe Bild:

Gruß Jojo

Ja, die Preisinfo könnte von mir sein. Habs inzwischen so gelöst

2 lange Kabelbinder über Kreuz funktionieren aber auch. Fast sogar besser, das letzte Mal hat sich der Deckel trotz der Paracord und Karabiner heimlich aus dem Staub gemacht. Konnte ihn aber wieder einfangen. Wahrscheinlich hatte sich die Schlinge aus dem Karabiner ausgehängt, der hat keine wirkliche Sicherung.

Gruß Jojo

Wenn man's bei montierter Verkleidung nicht sieht müsstest du damit durchkommen. Die Prüfer bauen sie ja nicht ab bzw dürfen sie meines Wissens nach gar nicht.

Gruß Jojo

Brauchst kein Bild. Ich kann dir jetzt zwar auch nicht mehr sagen welcher Stecker es genau war, aber bau doch einfach mal die Verkleidung ab und zieh wenn's piepst einen Stecker nach dem anderen bis es aufhört (viel Auswahl gibts nicht). Ich mein der war rechts richtung Zündschloss. Bei meinem '16er hab ich einfach nur den Stecker abgezogen und gut war, nix durchzwicken oder Pin ziehen.

Zündschlüsselpiepsen ist dann weg, Lichtpiepser funktioniert noch (was gut ist! 😆).

Viel Erfolg

Gruß Jojo

Paramedic würde der Waeco in den FJ passen und gibst du den her? Inzwischen gibt's nur noch Nachrüsttempomaten für E-Gas. Ich hab damals leider verpennt einen Waeco für 120€ bei Conrad zu ordern, jetzt werden für gebrauchte, unvollständige Sets Mondpreise aufgerufen.

Gruß Jojo