Posts by Littlebigjoe1

    Das hört sich für mich nach dem umgangssprachlich "Magerruckeln" an. Das hatte unser Megane mit 1.2 Turbo-Benziner auch wenn man nur mit ganz wenig Gas gerollt ist. Sei normal war die Aussage in der Werkstatt. Mit neuen Zündkerzen war es spürbar besser, aber nicht weg.

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Gruß Jojo

    Ich habe 2016 oder '17 das "ADAC Offroad Training" in Hockenheim gemacht als das Fahrsicherheitsgelände dort noch nicht von einem südwestdeutschen Sportwagenhersteller beschlagnahmt war.


    Morgens etwas allgemeine Theorie und Fahrübungen onroad, davon weiß ich nur noch dass ich gegen 80km/h beim Elchtest aufhören sollte weil der Würfel begann das Hinterbeinchen zu lupfen 😁.


    Mittags dann der "offroad"-Teil, die "" deswegen weil 90% davon so ausgelegt waren dass sie auch mit einem Audi Allroad oder Volvo X90 ohne Schäden zu bewältigen sind, der Jimny (und der Wrangler der dabei war) war also völlig unterfordert. Die Steilstrecke war eigentlich der einzig wirklich lehrreiche Part, da wurde dann anhalten, wieder anfahren bergauf sowie bergab vorwärts und wer sich traute rückwärts geübt.


    Für den Würfel alles überhaupt kein Problem, der kann viiiiel mehr. Für dich wenn du das erste mal im Gelände (oder halt so was ähnliches) unterwegs bist eine mords Gaudi.


    Gruß Jojo

    Ich habs mit dem FJ mal ausprobiert: Erst kommt Reserve, dann nach ca 50km fängt der letzte Balken an zu blinken und wenn der dann auch weg ist sollte langsam mal die nächste Tankstelle am Horizont erscheinen. Wenn beim FJ Reserve kommt gehen so 35-38L rein.


    Gruß Jojo

    Hatte ich vor 2 Wochen auch, bei mir war's das Mittelrohr das durch war. Stoßfänger weg, Topf abschrauben, Gummis aushängen (vorher einen Spritzer WD-Caramba dran) und dann kannst du ihn rausdrehen. Die Schrauben Zum Topf musste ich abflexen, das geht aber erst wenn der draußen ist (also vorher das eh schon kaputte Teil absägen). Und die Dichtung zum Endtopf hast du auch?


    Gruß Jojo

    Bei reifenrechner.at kannst du einfach alle Werte eingeben und siehst dann den Unterschied, bzw du kannst ausprobieren was es braucht.


    Originalwerte FJ:

    Reifenbreite 205, Reifenhöhe 70, Durchmesser 15, Felgenbreite 5,5 Einpresstiefe 5, Spurplatten 0 (wenn keine drauf sind)


    Gruß Jojo

    Bei mir war heute der Auspuff dran, nach 105700km und 7,5 Jahren war der Flansch vom Mittelrohr zum Endtopf durchgegammelt. Also gleich beides neu, am 1.7. Bei Autodoc bestellt, gestern nach Nachfrage bei der Spedition lag das Zeug endlich vor der Tür, unverpackt und dementsprechend ordentlich vermackt. Super, hab 1h gebraucht um die Aufkleber runterzukratzen 🤬


    Heute alles druntergeschraubt, der neue Topf ist deutlich kleiner als der von Suzuki, massenhaft Platz zum Puffer von der Anhängertraverse.


    und wer sich wundert was das für ein weißer Stecker ist: Anhängerdose neben das Kennzeichen hoch legen ist super, glorreich wird es aber erst wenn man nochmal eine Steckverbindung zwischen Karosserie und Stoßstange macht damit man die auch demontieren kann 😉












    Der Sound ohne Endtopf ist übrigens völlig geil, leider aber für die Rennleitung wahrscheinlich etwas zu laut. Vielleicht bekomme ich aus dem alten Endtopf was gebaut...


    Gruß Jojo

    Axtmann hier mein Beitrag zur Achsentlüftung:


    Viel Spaß beim nachbasteln.


    Gruß Jojo