Beiträge von Littlebigjoe1

    Ach, eins noch: Vorsicht mit den gelben Clips! Ich packe sie an der Lasche und drehe sie dann um 90°, mein Fußraum frisst die Dinger nämlich. Und die oberen beiden sollen für alle Ewigkeit im Nirvana verschwinden und dann als Poltergeister in der Konsole ihr Unwesen treiben...

    Wo kriegt man denn solche Clips her, falls welche ins Nirvana verschwinden?

    Keine Ahnung. Beim Freundlichen nachfragen...

    Hy Yvonne

    Ich würde als aller erstes den Längslenker Schutz verbauen und dann den Verteilergetriebe Schutz.

    Seh ich anders: Als allererstes einen Schutz für's VTG (Verteilergetriebe), ob Stahl oder Alu ist relativ Wurscht, hauptsache da hängt was drunter wenn du wo aufsetzt. Gut wär noch wenn die Kabel bzw der Stellmotor vom VTG geschützt sind (Knöpfchenallrad), es gibt Versionen die da extra was dran haben oder schon so geformt sind.


    Wenn's dir die Laschen von den Längslenkern verbiegt muss eben kurz der Hammer und etwas Gefühl ran.


    Der (große) Hammer kann auch mal nach einem Aufzetzer am VTG-Schutz zum Einsatz kommen müssen, das ist bei mir bis jetzt nach jedem Besuch in Saverne oder Seltz nötig gewesen. Aber lieber den Schutz wieder geradeklopfen als ein neues VTG oder Stellmotor brauchen.

    Und wenn der Schutz dann eh gerade ab ist kann man auch gleich den Dreck, Schotter, Kies, den halben Wald oder was sich auch sonst darin gesammelt hat rausräumen.


    Gruß Jojo

    Wenn du richtig guckst (z.B. im zweitletzten Bild) siehst du dass das Blech lackiert ist. Das sieht nur hell aus weil das Licht reflektiert.

    Sehr geil, da kommen Erinnerungen hoch und der Gedanke dass ich da dringend wieder mal hin sollte.

    Am OGP habe ich als Jugendlicher das erste Mal einen DTM M3 unter Volllast die Start/Zielgerade runterbrennen gehört, von der Brücke ins Fahrerlager aus. Es gibt kaum ein geileres Geräusch als sowas!

    Diese schwarz-gelben Opels können das auch :D


    Gruß Jojo

    Woher sollte ich einen Link für eine solche Adapterplatte haben? Ich bin dort Kunde und in aller Regel kauft der sein Werkzeug nicht selbst und geht damit in die Werkstatt. Da wirst du dich schon selbst drum bemühen müssen.

    Das Banner als Blendstreifen find ich auch eine gute Idee. Die Schrift in Schwarz oder Weiß auf Transferfolie würde reichen, dann kann man sich den Hintergrund selber aussuchen.


    Versand wäre super, ich schaff's auch nicht zum Treffen.


    Gruß Jojo