Servus,
das sind vermutlich Platin oder Iridium-Kerzen, die haben so gut wie keinen Abbrand.
Die werden nach 100.000km vorbeugend getauscht, weil eher ein Isolatorschaden zu besorgen ist als daß die Elektroden wegbrennen.
Servus,
das sind vermutlich Platin oder Iridium-Kerzen, die haben so gut wie keinen Abbrand.
Die werden nach 100.000km vorbeugend getauscht, weil eher ein Isolatorschaden zu besorgen ist als daß die Elektroden wegbrennen.
...Vorne Links fand ein massiver Druckabfall mit Warnton etc. statt...
Servus Gypsy,
wo hast du deine Druckwarnsensoren installiert?
Etwa auf den Gummiventilen? Dann liegt daran die Ursache für den Ventilabriß!
Laut Hersteller von den Drucksensoren welche ich in Verwendung habe ist der Betrieb nur an Metallventilen zulässig!
Da hilft es auch nicht die Gummiventile öfters zu erneuern.
Servus,
ebenso an den Naben zustöpseln, sonst kommt über die durchkorrodierten Leitungen Feuchtigkeit in die Achskugeln.
Servus,
den Scheibenwischern nach sieht es nach einem Linkslenker aus.
Servus,
ich mache in so einem Fall Anstatt der Metallrohre einfach durchgehende Schläuche von den Naben bis zu den Magnetventilen.
Schläuche gibt's als Meterware.
Servus,
schau mal unter die hintere Stoßstange.
Servus Max,
jede AHK benötigt ein Typenschild sowie eine Montage- und Betriebsanleitung.
Ein Typenschild kann mal verloren gehen.
Alle Daten dazu sind in der Anleitung aufgeführt
Wenn auch diese Anleitung verloren gegangen ist kann man zumeist vom Hersteller im www per Download die entsprechenden Daten bekommen.
mein 2007 Diesel mal so drei Jahre rumgestanden sein.
Servus,
nein, das mußte er nicht!
Sie durften bis dahin so produziert werden
Servus,
die Einführung erfolgte stufenweise,
für neue Typzulassungen für die Diesel 2004,
bedeutend daß ältere Modelle noch bis etwa 2006 oder 2007 ohne OBD2 verkauft werden konnten. (Erstzulassung)
Ein kleines Problem habe ich noch mit den Freilaufnaben (siehe dort).
Freilaufnaben.... - FJ - Technik und Tuning - Suzuki Jimny Forum (suzuki-jimny.info)
Servus,
aus meiner ganz wenigen Schweißerfahrung würde ich meinen daß das Foto von der Schweißseite gemacht wurde.
Servus,
aah, Unfallschaden!
Da ist eine Fahrwerksvermessung und evtl. zusätzlich eine Rahmenvermessung zu empfehlen.
Servus,
hier nun auch meine wenigen Bilder vom Gelände und der Rückfahrt über kleine Landstraßen, u.a. durch Wellheim und dessen Friedhof:
Da schäme ich mich sogar zuzugeben...
Servus,
da gibts nichts zu Schämen!
Ich mach das genauso und freue mich mit jeder Kanne/Tasse Kaffee den ich genieße.
Servus,
ich "empfehle" gar nichts, manche haben Warnsignale im Cockpit wenn der Druck unter die vom Wagen-Hersteller vorgegebenen Wert ist.
Manche jammern dann daßder Spritverbrauch steigt, etc etc.
Laß halt einfach etwas Luft ab und beobachte deine "Ladung" ob besserung eintritt. Das sollte nicht so schwierig sein une es ist auch bei den meisten Tankstellen kostenlos reversiebel!
Servus,
hast du es schon mal mit weniger Reifendruck probiert?
Servus,
XLR ist zur Übertragung von Ton zu Lautsprecher und nicht für Dauer-Gleichstrom-Übertragung konzipiert!
Da gibt es passendere Stecker für 20A (dann hat man genügend Reserve).
das wären bei laufendem Motor (14 Volt) so ziemlich genau 10 aH
Korrekterweise fließen 10 Ampere (10A) an Strom.
Bei vier Minuten Betriebsdauer ergibt das bei deiner Kaffeemaschine 0,67Ah oder 9,3Wh (Wattstunden, bei laufendem Motor)
(wobei ich hier in keinster Weise pedantisch klingen will )
Wie oben schon geschrieben, eine neue Leitung mit 2,5mm² Querschnitt verlegen, würde ich wärmstens empfehlen.
Beitrag bitte löschen
Servus,
Diskussionen für ein nächstes Treffen bitte in einem neuen Thread weiterführen um nicht hier allzuviel durcheinanderzuwürfeln.
Servus,
ich bin gestern auch wohlbehalten mit meinem Jim nach einer gemütlichen Fahrt über Nebenstraßen wieder Zuhause angekommen.
Es hat mich auch gefreut einige von Euch mal persönlich zu treffen.
Meine wenigen Bilder werde ich hoffentlich heute Abend soweit haben, daß ich sie zeigen kann.
Gruß Werner