Freilaufnaben....

  • Hallo! Nach der Komplettrestauration meines Jimny ist dieser wieder auf der Strasse.

    Eigentlich alles Tip Top, nur die Freilaufnaben arbeiten noch nicht mit....

    Der Unterdruck kommt über die Magnetventile getaktet so an , wie es sein soll, die Radlagerabdichtung ist neu. Der (Unter-)Druckverlust erfolgt inerhalb der Nabe von "Ein" zu "Aus" und umgekehrt.

    Wenn ich die jeweils offene Leitung mit leichtem Überdruck unterstütze, schalten die Naben. Nichts verschmutzt oder schwergängig.

    Meine Diagnose: Radnaben kaputt!

    Stimmt Ihr mir hier zu? Oder mache ich einen Denkfehler?

    Wie sind die Radnaben aufgebaut?

    Gibt es einen Gummibalg, der das Schalten ermöglicht?

    Hat Irgendjemand so etwas schon repariert?

    Danke im Voraus für Eure Einschätzungen!

  • zerlegen, putzen, fetten, nicht zu viel Fett ein dünner Film überall reicht. Auch fett auf die Dichtflächen vom Gehäuse, auch fett auf die schlauchtüllen und Schläuche auch mal checken. Erst wenn das nichts bringt nach neuen Freilaufnaben umschauen.

  • Alles ist gefettet, leichtgängig und sauber, aber ich habe eine pneumatische Verbindung zwischen Kammer A und Kammer B.

    Kann ich die Freilaufnabe öffnen? Ist alles verpresst? Gibt es einen Trick?

  • Das ist der Beste Beitrag, den ich zu dem Thema gefunden hab.

  • Beitrag von Grantlhuber ()

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