Posts by Troll

    Hi Peter , hab dir eine PN geschickt sry das ich heute erst geantwortet hab war die letzten Tage nicht Online.


    So Probleme mit dem flansch hatte ich nicht der war komplett ok und die Stopfen waren auch alle da .


    MfG Troll

    mpetrus Da hast du recht es wird schwierig TinyTina zu verkaufen , aufgrund der Veränderungen.

    Bezüglich der Elektrik aktuell sind teilweise Schaltpläne vorhanden , ich kann aber noch einen vollständigen Satz anfertigen . Bezüglich Störungen die auftreten können : das System ist als Fire and forget ausgelegt und alles ist mit einer MIN. 2,5 - 3 flachen Sicherheit ausgelegt , aber es können natürlich Störungen auftreten .


    Das Fahrzeug muss noch nicht einmal zurück gebaut werden das man zu 2t fahren kann , weil ich habe es extra so vorgesehen und den Ausbau demendspreche Modular gebaut . Um den Beifahrersitz wieder zu montieren müssen 4 Schrauben inder Kiste Nr.3 gelöst werden ann 4 am Hilfsrahmen , dann den Sitz wieder rein den Stecker für die Sitzgeizung wieder rein und die 4 Schrauben vom Sitz fest ziehen. Das dauert wenn man es gemütlich macht 5 Minuten ;) .


    Danke für die Blumen :) .

    Der Nachfolger wird ein Toyo , aber dieser wird bei weitem nicht so stark modifiziert wie TinyTina.

    Das ist sehr schade, jetzt hast Du soviel Aufwand betrieben und das Auto wirklich toll und durchdacht umgebaut. Ich hoffe Du findest jemanden, der das alles zu schätzen weiß!

    Ja es tut auch etwas weh aber es ist nunmal so .

    Deswegen biete ich ihn auch erstmal hier im Forum an , auf dem offenen Markt . . . da sind viele komische Gestalten . :rolleyes:

    Moin Aufgrund von persönlichen Veränderungen / Entwicklungen steht mein Jimny FJ Aka. "TinyTina" zum Verkauf .

    Die Geschichte / Infos dieses Jimnys findet ihr in dem Bericht "Troll´s TinyTina" . Wer den Bericht noch nicht gesehen hat, bitte hier nachsehen:


    Wenn Fragen oder Interesse besteht bitte ich um eine PN.

    Selbiges gilt für ein Angebot.

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    Aktuellstes Bild :

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    Mfg Troll

    Nun aber noch einmal etwas anderes . Aufgrund Persönlicher Endwicklungen und Veränderungen sucht meine TinyTina einen neuen Piloten / Pilotin.


    Kurz gesagt mein Jimny steht mit Komplettem Aus- und Umbau zum (ja der Beifahrersitz ist auch dabei ;) ) Verkauf. Aktuell habe ich TinyTina noch nirgends inseriert da ich sie erst einmal hier im Forum anbieten möchte.


    Für fragen / Interesse / Angebote diesbezüglich bitte ich um eine PN vielen Dank.


    MfG Troll

    Das ist die Geschichte von meiner TinyTina . Es wurden noch kleinere Umbauten wie z.B. andere Seitenblinker und neue Bergepunkte an der ARB umgesetzt aber die habe ich jetzt nicht in Planung hier noch extra rein zu schreiben . Wenn es gewünscht ist mache ich es aber gern .

    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit , ich bin auf eure Meinungen gespannt , Fragen beantworte ich auch gern . :saint: ;)

    Damit die Anzeigen auch funktionieren mössen ja auch noch Sensoren verbaut werden .

    Da ich am Motorbloch nichts bohren wollte stellte sich die Frage :" Wie bekomme ich die Sensoren unter ?"

    Die Lösung kam durch Zufall beim Youtube gucken , dort bin ich auf ein Video gestoßen wo jemand genau das gleiche gemacht hat und mit einem Flansch am Ölfilter arbeitet (https://www.youtube.com/watch?v=EhskrNURQcM&t=517s ) . Es ist nicht die perfekte Lösung aber eine sehr gute , also kurz die Maße und Gewinde verglichen , passt .


    Alles eingebaut ...



    und ? . . . .ein lautes "FU**!" später ...Undicht :cursing: . Da der zusätzliche Öldrucksensor relativ Groß baut drückt dieser gegen den Orginal Öldruckschalter und der gesammte Flansch verkantet sich wodurch das Öl direkt raus gepumpt wird .

    Um mehr Platz zu schaffen brauche ich einen 45° Bogen , sollte ja keine Schwierigkeit sein oder ? FALSCH ... der Flansch under der Sensor haben natürlich keine metrischen Gewinde sondern konische Zoll Gewinde um genau zu sein 1/8"NPT und 1/8"NPTF . Diese gewinde hat natürlich niemand au Lager , aber zum Glück habe ich genau das passende Teil im digitalen Amazonas gefunden und bestellt.


    Nachdem das Teil eingetroffen ist alles wieder zusamen gebaut und dieses mal ist es dicht :yay:.




    Die Testfahrt ging dann direkt zur AbenteuerAllrad 2024 . Das Ergebiss ? Alles funktioniert einwandfrei . :) ^^

    Dieses Jahr wurde das alte Straßen Navi ausgemustert und Gegen ein Garmin Montana 700i ausgetauscht. Allerdings ist dieses Navi zu schwer für die Armaturenbrett Halterung, Ich habe es zwar über 3D Druck teile befestigt bekommen aber fest ist anders.

    Da die Halterung des Montana auf das RAM System aufbaut, dachte ich mir Warum baue ich nicht eine feste RAM Halterung in den Jimny ein?

    Da war es dann das nächste Projekt, natürlich ist es nicht dabei geblieben. Im selben Atemzug habe ich noch eine alte Idee umgesetzt und TinyTina hat noch 3 Zusatzinstrumente bekommen, 1x Öldruck, 1x Öltemperatur und 1 Voltmeter. Warum genau diese 3 ? Weil mit diesen Daten man schnell ein Problem kann erkennen und schlimmeres verhindern. Motoren müssen ja bekanntlich geschmiert werden deswegen die Öldruck anzeige , die Öltemperatur dürfte auch klar sein , das Voltmeter um zu kontrollieren ob die Lima funktioniert mir sind schon öfter Limas wegen (meist Schlamm) Ablagerungen ausgefallen womit man offensichtlich nicht mehr weit kommt .

    Da es zwar Universalteile gibt die aber diese ganz und gar nicht schön aussehen und auch nicht so gut in den Jimny passen hieß es wieder einmal selber bauen.


    Zuerst habe ich mit Gipsmullbinden ein negativ genommen da das alles zu messen ... nun ja es wäre eine Katastrophe geworden...



    ... da der Abdruck nicht so sauber geworden ist musste dieser natürlich in mehreren Schritten noch gespachtelt und geschliffen werden . . .




    ... das Negativ getrimmt und gehuckt ob es passt . . .



    .... wunderbar passt wie die Faust aufs Auge . Von den nächsten kleinen schritten habe ich leider keine Fotos gemacht . Aber die nächsten Schritte waren auch nicht so interessant . Als nächstes habe ich von dem Negativ ein Positiv Modell aus Gips gegossen und darauf eine Grundplatte aus GFK

    laminiert und diese nach dem aushärten auch getrimmt .

    Dazu habe ich Halterungen für die Blende aus Stuhlwinkeln gebaut und für die RAM Aufnahme ein Winkel mit M8 Gewindehülse geschweißt.

    Der ganze spaß sieht dann so aus ...


    . . . einmal ins Auto gelegt ob sich das auch so einfügt wie gedacht ...







    .... den Hohlkörper mit Bauschaum und Spachtel geformt ...





    . . . Sieht gut aus und Platz ist auch genug da drin . Auf den Bauschum wurde dann die obere Hälfte aus GFK auf laminiert und dann wieder schleifen und spachteln damit die Oberfläche schön wird . Jetzt noch den Bauschaum entfernen und wieder ein Testfit . . .





    . . . jetzt noch lackieren damit der UV-Schutz für das GFK gegeben ist und das ganze auch optich etwas her macht . Danach noch alles zusammen und einbauen . Sehr schön so gefäält mir das :saint: :) . . .




    Der Victron Solarregler hat ja auch ein Lastausgang, den kannst du über Bluetooth ein/aus schalten. Wenn du diesen Ausgang (10A) nutzt um bei Bedarf (z.B. lange Standzeiten) deine Starterbatterie aus den LiFePo4 zu laden hast du noch ein Individualpuffer.

    Ja kann man machen, ist aber in meiner Verkabelung unsinnig und überflüssig.

    Warum ist das so?

    1. Alle Zusatzverbraucher werden von der Zusatzbatterie versorgt. D.h. die Starterbatterie wird im Camp-Modus überhaupt nicht belastet bzw es wird keinerlei Kapazität entnommen. Somit ist die Starterbatterie für die geplante maximale Autarkiezeit von 5 Tagen immer ausreichend geladen.

    2. Für den Fall das ich einmal länger an einem Ort verweile kann ich ja über die Solaranlage, oder optional über das umprogrammierte Ladegerät, die LiFePO4 Batterien laden. Hier kommt der entscheidene Vorteil des bidirektionalen Ladestromverteilers zum tragen.

    Haben die LiFePO4-Batterien ein bestimmtes Ladeniveau erreicht, schaltet das Cyrix-Relais durch und die Starterbatterie wird automatisch nachgeladen. Technisch gesehen ist das quasi wie eine Erhaltungsladung. Technisch bedingte Entladung der Starterbatterie wird somit ausgeglichen.

    3. Die von mir schon erwähnte sogenannte Not-Start Funktion ist technisch gesehen ein zeitlich begrenztes Nachladen / Ladungsausgleich der Starterbatterie aus Richtung der LiFePO4 Batterien.

    Analog dazu ist das die von Dir erwähnte Möglichkeit über den 10A Lastausgang des MPPT-Reglers.

    Da beim Parallelschalten von Batterien unter Umständen große Ausgleichsströme auftreten, wäre der 10A-Ausgang des MPPT-Reglers und die damit verbundene Peripherie hoffnungslos überlastet/überfordert und es würde auf kurz oder lang ein Defekt auftreten.

    Der Arbeitskontakt des bidirektionalen Cyrix-Relais ist für einen Nenndauerstrom von 120A ausgelegt und damit für diesen Zweck deutlich besser geeignet. ;)

    Daher würde ich immer diese technisch zur Verfügung stehende Möglichkeit wählen, zumal das Cyrix-Relais sowieso schon vorhaben sein muss um die LiFePO4 Batterien über die Fahrzeuglima zu laden.

    4. Ich könnte den Lastausgang des MPPT-Reglers sinnvoller nutzen wie beispielsweise ein automatisches Orientierungslicht bei Dunkelheit. (Was aber eher ein Luxusfeature wäre ^^ ^^ ^^ )


    MfG Troll

    Nun denn da die Möblierung Abgeschlossen ist fehlt nur noch Polsterung da sich auf Aluminium und Füllplatten so unbequem schlafen lässt.


    Aber erst mal wieder die Bedingungen abstecken. Die Polsterung soll möglichst dick und recht fest sein weil ich bin Seitenschläfer, die Polster sollen fest sitzen aber auch einfach entfernbar sein damit ich an die Werkzeugkiste und an das Porta Potti ran komme . Der Bezugsstoff soll robust und nicht aus künstlichen Material sein, da es unangenehm beim schlafen ist.


    Damit sind die Parameter gesetzt. Da die Polster befestigt werden sollen ist eine einfache Kissen Bauform nicht möglich, also brauche ich Grundplatten.

    Um das ein möglichst gutes und langlebiges zu erzielen habe ich noch mit einem Polsterer gesprochen, der mir im Nachhinein die Grundplatten auch aufgepolstert hat.


    Als ich Maß genommen habe ist mir aufgefallen das ich die Grundplatten 32mm dick bauen muss, doppelt so dick als eigentlich geplant. Warum der Spaß ? weil ich in den vorherigen Bauschritten alles möglichst flach zu bauen um möglichst viel Raum für das Bett zu haben damit es nicht so beengt ist.


    Der Grund warum die so dick sein müssen ist der Höhenunterschied zwischen einem teil der Innenverkleidung und der Box Nr.1 :


    ... mittlerweile hatte ich auch eine Idee für eine einfache befestigung der Polster auf den Boxen .... ganz einfache handelsübliche Doppelkugelschnäpper ...

    also welche im Örtichen Baumarkt gekauft und mit Verstärkungsplättchen montiert (hier auch einmal die Klobox mit Deckel):




    . . . nun habe ich die Grundplatten zugeschnitten , kleiner Testfit , passt :thumbup: ...


    Um kein Unnötiges gewicht mit zu schleppen habe ich diese hohl gebohrt aber damit die stabilität erhalten bleibt sind die aufgedoppelten platten in einem muster gebohrt das keine großen Hohlkörper entstehen und sich alles stützt . Natürlich wurden die stellen wo die Schnäpper und Scharniere befestigt sind nicht gebohrt sondern nur der notwendige Platz ausgespart und die Kanten zum tackern des Bezugstoffes gefälzt ..





    . . . nach dieser monotonen Arbeit wurden noch Entlüftungslöcher gebohrt . Darauf die platten verleimt geschliffen und schwarz gebeizt . Um die Platten vor Feuchtigkeit zu schützen und die überfläche etwas härter / widerstandsfähiger zu machen mit einer eigen Mixtur koplett versiegelt .....



    .... da das Aufpolstern nicht in meiner Hand lag habe ich davon keine Bilder . Für den Polsterschaum habe ich mich für einen recht festen in 8cm dicke entschieden , da Schäume mit der Zeit eh etwas weicher werden und ich keinen Lattenrost habe . Der Bezugsstoff ist ein schwarzes 360g Baumwollgewebe daduch recht robust und angenehm an Haut .

    Die fertigen Polster auf den Boxen :


    Zum guten Schluss alles eingebaut :) :) :saint:..



    ... Der Innenausbau ist Pünktlich zur AbenteuerAllrad 2023 fertig geworden , wo ich ihn auch getestet habe und mit einer Liegefläche von knapp 2m ist es zwar teoretich etwas zu klein für mich ABER da ich Seitenschläfer bin und die Beine leicht angezogen habe habe ich mehr als genug Platz . Aber ich kann mich auch einfach flach hinlegen und es immernoch bequem.

    Daduch das ich alles Möglichst Flach gebaut habe habe ich auch genug platz um mich in eine gemütliche Stellung zu begeben um ein Buch zu lesen , wobei die Hecktür als "Kopfstück" des Bettes dient .


    Im Beitrag #30 braucht der Beifahrer sich nicht mehr in die Hosen zu machen ;)

    Sollte ein Witz sein.


    Nein Du hast super Ideen!

    :D Stimmt und wenn man noch den Subhover mit der richtigen Musik an macht hat man auch eine Hintern Massage , wenn man auf dem Tron sitzt :lol:


    Danke , die ideen kommen einfach wenn ich darüber nachdenke was ich brauche / machen möchter und dann ist es Quasi der Bauhaus Leitfaden :" Die Funktion bestimmt die Form" .

    Nur mal so als Anregung, wenn du zwischen deinem Einbau und Fenster (hinten links) noch Platz hast, dann kannst du ein Fenster einbauen zum öffnen. Habe ich hier im Forum irgenwo gesehen.

    Moin du meinst warscheinlich wie BlackCat schon geschrieben hat die von Explore Glazing .

    Ja das ist auch angedacht aber auf der rechten Seite ein Schiebefenster für Frischluft beim Schlafen eine Klappe auf der linken Seite Ist leider ohne nutzen weil wie im Beitrag #16 zu sehen habe ich auf beiden Seiten an den Fenstern Airline Schienen die auch beidseitig gleich bestückt sind wie im letzten Foto von Beitrag #16 zusehen (dort ist nur die rechtre Seite aber links ist es genau so). Dazu geht die Box Nr.2 aus dem Beitrag #25 bis ans Fenster ran (auf dem ersten Foto von #25 zu sehen) .

    Trotzdem danke für die Anregung :) :thumbup:

    Da ich noch keine Idee hatte wie ich die polster gestalte und Befestige habe ich mich nun zuerst um die Elektrik gekümmert.



    Wie soll sie den ausgelegt werden? ... Von der Kapazität soll es so sein das ich 5 Tage im normalen Betrieb ohne Nachladen auskomme und der Aufbau soll möglichst einfach / Idiotensicher sein. Außerdem sollen 3 Lademöglichkeiten möglich sein.

    Somit sind die Parameter gesetzt.


    Für die Elektrik habe ich mir Hilfe von meinem Vater geholt da es sein Täglich Brot ist und ich sicher gehen wollte das alles vernünftig und vor allem sicher ist.


    Nachdem wir den Energiebedarf grob ausgerechnet hatten und noch eine Reserve eingeplant haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen das eine Kapazität von 60AH ausreicht.


    Die 3 Lademöglichkeiten bestehen aus einem Solar Panel, 230V Netzanschluss und natürlich während der Fahrt die Lichtmaschine vom Jimny (da die Lima vom Jimny dauerhaft mitläuft und nicht wie bei mittlerweile vielen Autos abschaltet war es natürlich praktisch)



    Nun habe ich die Benötigten Bauteile bestellt.

    Für die Batterien habe ich mich für 2 Lithium Eisenphosphat (LiFePO4) von ECO-WORTHY mit je 30AH endschieden. Da diese sehr kompakte Abmessungen, eine hohe nutzbare Energie und eine eigene Regelelektronik besitzen. Dazu sind sie im Verhältnis zu anderen Batterietypen recht "leicht" und lassen sich wie AGM in jeder Position einbauen.

    Den Solarladeregler, Separaten Batterieschütz und der Inverter sind alle von Victron. Solar Laderegler habe ich den MPPT 75/15 und den Phoenix 12/375.

    Das sind so die Haupt Komponenten, dazu kommen noch Stecker, Kabel, Sicherungen + Kasten etc.


    Nun der einbau ..

    Positionierung der Batteien und des Inverters , auf diesen bildern sind auch die Befestigungspunkte für die Boxen am Rahmen zu sehen..



    ...Einbau und verkabelung der reslichen Komponenten ...





    ...Nachdem nun alles verkabelt und getestet ist haben wir den Stomkeis mit dem Orginalen des Jimnys verbunden . Diese verbindung hat 2 Nutzen , einerseits die angesprochenden Lademöglicheiten die jeweils in beide richtungen Funktioniert und die 2te Funktion wo auch wieder die Carling-Schalter die ich eingebaut hatte ins Spiel kommen . Den über den Taster kann ich dank den Zusatzbatterien einen "Notstart" aktivieren . Dies funktioniert im Prinzip so das ich mit Betätigen des Tasters alle Batterien für 30Sec zusammen schließe und mir selber Starthilfe geben kann . Das habe ich eingebaut weil die Starter Batterie vom Jimny ja nicht sonderlich groß ist und wenn sie mal Altersschwach sein sollte oder im Winter mal wieder Zicken macht kann ich das so aushebeln .


    Somit steht die Elektric und 2 von 3 Lademöglichkeiten . Fehlt also nur noch die Netzeinspeisung ... aber wie machen , ich will keine 2 Stecker ..

    Da hatte ich einen Gestebitz und mein Vater und ich haben das mal ausprobiert und siehe da es funktioniert . Was haben wir gemacht ?

    Ganz einfach wir haben ausprobiert wann der Solarladeregler anfängt zu arbeiten es waren 16,78 V/DC . Also Brauche ich nur ein Netzteil das das kann .

    12v Netzteile sind da raus weil die kommen a nicht hin , da sie meist nur bis ca, 14v gehen . Also habe ich mir ein 24v Ladegerät von Victron Gekauft , das Blue Smart Charger 24/5 , der Grund dafür ist das man dieses Ladegerät auf Netzteil umstellen kann und das in dem aufbau notwendig ist . Da Solarzellen eine Spannung von so ca. 30-40 V/DC haben und der Solarladereger das so oder so in 12v umwandelt passt das also . Somit sind alle Lademöglichkeiten verbaut und ich kann die 3 Batterien mit jeweils allem laden. 8) ;)  8)

    Jetzt befinden wir uns auf der Zielgeraden der Möblierung von TinyTina ...


    Als ich die Boxen komplett Vernietet hatte , habe ich noch die Kochschublade beendet und verstärkungs Plättchen für die Schraub Punkte eingesetzt .


    Kochschublade im Schnitt ...



    .... angebaute verstärkungs Plättchen bei box Nr. 1 ....


    .. damit ist die Möblierung Komplett .

    .. so da bin ich wieder.


    der nächste Bauschritt war quasi nur eine Wiederholung mit Box Nr. 3 . Allerdings gab es 3 Unterschiede zu den anderen Boxen. Der erste ist das im Boden eine Ausklinkung eingearbeitet ist. . .

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    48012940um.jpeg


    . . . der zweite Unterschied ist ein doppelt Klappender Deckel (leider keine Fotos vom Bau sieht man aber noch später) und der dritte Unterschied besteht

    darin das im Boden auch eine Geschweißte Aluminium Wanne eingelassen ist, die den Boden zum Teil um 3,5cm nach unten erweitert.

    Warum diese 3,5 cm ? Ganz einfach das hat mit der Hauptfunktion dieser Box zu tun. In dieser Box ist nämlich ein Porta Potti untergebracht und dich diesen 3,5cm Versatz ist es möglich das Porta Potti innerhalb vom Jimny als Not Toilette zu nutzen, dementsprechend geht die Box auch nicht bis vorne durch sondern endet früher damit Freiraum für die Beine gegeben ist.


    Boden im Auto zum Probe sitzen und Messen für die Wanne ..



    ... der 3D Entwurf der Wanne und das Porta Potti zum testfit in der Wanne ...



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    48013086qq.jpeg


    .... Testfit der Box ohne Deckel auf dem Hilfsrahmen . .





    Der Hilfsrahmen der Klobox ist gleich Konstruiert wie der erste Hilfsrahmen. Befestigt ist der 2te Rahmen über Aluwinkel mit 5mm Materialstärke an den Original Befestigungspunkten vom Beifahrersitz, dadurch ist es möglich diese box innerhalb von 5min gegen den Beifahrersitz zu Tauschen.

    Toller Bericht deines Umbaus und nochmals danke, dass du mir letztes Jahr deinen Umbau bei der Abenteuer Allrad so ausführlich gezeigt hattest! :thumbup:

    Hi Joker , hab ich gern gemacht, war auch nett dich kennen zu lernen :)

    ... dann kam diese eine Woche , wo ich die Grenzen des Case-Systems mit Box Nr.2 ziemlich Ausgereizt habe und die Komplette Woche an dieser Box getüftelt habe bis sie passte und das Maximum an Raum genutzt Wurde ... Diese Box beinhaltet Klamotten, Bettdecke, einen Teil der Vorräte, Koch und Normales Geschirr, ein Teeservice, eine Karten/Leselampe usw.

    Aber seht selbst ...


    ... der Hohlkörper der Box nur zusammengesteckt und mit Klebeband in form gehalten als Testfit im Auto ...





    ... passend abgekantete Winkel für die Hintere Schräge ..



    ...die Box wieder zerlegen und die Trennwände inkulsive Böden einsetzen ...



    ... als nächstes die Türen und klappen Aus+ Zuschneiden und einbauen ..






    ... das war Anspannung , aber es funktioniert ..



    ...ganz wichtig das OK vom Prüfer abholen .... er hat es erteilt ;) ^^ ..


    ... jetzt noch die Steckdosen (1x 12v "Highpower" , 1x 12v , 1x 5v Doppel USB ,1x 230v) und die LED Karten/Leselampe von Osram einbauen ...







    ...und weil sich ein Porzellan Teeservice nicht mit Offroad verträgt habe ich noch passende Schaumeinlagen dafür fertigen lassen ..



    .... jetzt ab damit ins Auto :) ^^


    ... hmm jetzt ist da aber Ungenutze Fläche unter dem Kühlschrank ... hmm warum nicht eine ablage und halterung für eine Muurikka Grillpfanne...










    ... so die Basis Steht , nun zum spaßigen Teil :evil: mit dem gleichen Ablauf , nur für die "Möbel" ...


    Grob Ausgemessen , Materialien verglichen und bestellt ....




    ...Teile für die erste Box zugeschnitten ..


    ... und die erste Box mit einer nach oben öffnenden Klappe , für die Werkzeugkiste und einer Schublade für den Kocher vor montiert ..




    ... nach dem die box Nr. 1 soweit fertig montiert war , direckt zum testen im Jimny platziert . . . passt wie angegossen . ^^