Beiträge von Elli

    Hallo Heinz,
    danke für den Tip, da ich bei meinem inzwischen einjährigen Fahrzeug nicht mit dem Lötkolben beikommen möchte, und damit auch keinerlei Erfahrungen habe, möchte ich vor der Abgabe zur Erstinspektion gern wissen,
    welches Kabel der "Freundliche" abziehen oder durchkneifen soll, damit Ruhe im Revier herrscht. Ich brauche keinen Türwarner, keinen Schlüsselwarner, und ich gurte mich bei Schleichfahrt im Busch NICHT an.
    Ich nehme daher gern Deine Hinweise (Kabel 29 und Anschluss G132-39) mit zur Annahme, mal sehen, was die daraus machen.
    Gruß Karl.

    Hallo in die Runde,
    hallo Rainer,
    inzwischen ist unser Würfel 5 Monate alt und dank einer freundlichen Mitarbeiterin der Fahrzeugzulassung mit einem Kennzeichen versehen, wie es sonst nur US Fahrzeuge mit wenig Platz fürs Schild erhalten, mit insgesamt drei Buchstaben und einer Zahl, zudem in enger Schrift geprägt, also Glück gehabt.


    wünsche Dir und der Jimny Gemeinde
    einen schönen Jahreswechsel und ein gutes Jahr 2018.


    ELLI

    Hallo miteinander,
    es macht mich nachdenklich, dass das Problem auch noch bei meinem 2017er Modell besteht. Da ich fast an der Autobahn wohne, und die tägliche Fahrerei mit 5km Autobahn beginnt, darf ich nun im Winter (wann immer der mit Minusgraden zuschlägt) zuerst den zeit- und streckenmäßig längeren Weg fahren, um der vermeintlichen Umweltpolitik zu genügen? Was ist falsch am 4. Gang? Und warum tun die ebenso freundlichen Vertragshändler so unwissend bei diesem Thema?
    Frage in die erfahrene Runde: Gibt es eine einfache, neue Lösung?


    Viele Grüße
    ELLI


    (Ach hätte ich den alten NIVA doch nur nicht weggegeben...)

    Hallo miteinander, ich bewundere die Perfektion und das angewandte Wissen, so eine perfekte Arbeit anzufertigen, alle Achtung!!
    Mein neuer Automatik Ranger ist gerade zwei Wochen bei mir, und hat gerade die Erleichterung um das Trenngitter erfahren, um demnächst den Rest der hinteren Sitze abzugeben. Danach soll der Laderaum eben werden, und die fahrerseitigen Sitzschienen verlängert werden. Hat jemand das Gitter ein paar cm nach hinten versetzt, um etwas mehr Platz im Fahrbereich zu bekommen? Dann würde ich gern die Windabweiser einstecken, sind die Originale okay, oder welche werden empfohlen, auch wegen der ABE?
    Spritzzschützer hinten fänd' ich gut, und vielleicht die Nebelleuchten in die vorgesehenen Plätze unterhalb der Scheinwerfer. Sind da Kabel vorbereitet, oder müssen welche gelegt werden? Sollte ich die Originalschalter verbauen?
    Für Euch sicher Pillepalle, aber wenn man (ich) kein Schrauber vor dem Herrn ist... danke für jeden Tipp.


    Gruß "Elli" (Karl)

    Es gibt einige Threads da drüber ...Suchfunktion ?



    Vielen Dank, Redcloud, da gab es keine aktuellen Lösungen. Ich dachte auch, es sei nicht schlimm, ein altes Thema mit vielleicht neuen Erkenntnissen zu aktualisieren. Die sogenannte Modellpflege, in der bewährte Dinge verschlimmbessert werden (siehe Höhenverstellbarkeit der Gurte vorn) bringt durch EU-Unsinn und Sparmaßnahmen ab Werk immer neue Blüten. Mein "Freundlicher" schaute recht sparsam, als ich ihn auf die fehlende Maglite aufmerksam machte, die noch in einem der letzten Prospekte als Ranger Ausstattung beworben wurde. Schöne Grüße von der Leine an den Neckar.

    ... kann ja sein, der Munga hatte keinerlei Sicherheit, nicht mal ein Zündschloss, auch damals ist viel passiert. Das Gepiepe ist doch so eine "Ami-Masche" - die sogar vor der Temperatur heißen Kaffees gewarnt werden müssen. Brauchen wir sowas? Ich nicht.

    Ich stecke den Schlüssel rein, es piepst, jaja, die Tür war noch offen, mein Gott... Und nein, ich schnalle mich nicht an, die 80m, aber Jimny will mich erziehen.
    Beim Subaru gab es eine konfuse Kombination, nachdem man 17 Knöpfe gedrückt hatte, auf deren Reihenfolge man nie gekommen wäre, piepste nur noch Mike Molto im Keller, Auto war ruhig, allenfalls blinkte zaghaft ein Lämpchen im Tacho.
    Scheinbar anders unser neuer Jimny? Im Forum bereits angesprochen, aber leider mit nicht allzu ernsten Tipps...
    Gibt es neue Erkenntnisse bei den neuen Jimny's?


    Gruß Elli. (Karl)

    Neuer Jimny, neues Forum für mich, hallo in die Runde der Erfahrenen, der letzte mit Allradantrieb war Baujahr 1958 und hieß Munga, lange her aber nicht vergessen. Jetzt bin ich 60 und freue mich über den neuen Jimny Ranger mit Automatik, frisch aus Köln in den Norden gefahren. Nächste Woche kommt Musik in den Würfel, den mein Enkel als Opas Playmobil befand. So soll es sein. Freue mich auf gute Ideen auf meine vielen Fragen, die sicher aufkommen werden.
    Bis denne - schönen Abend aus der Region Hannover Land.


    Elli

    Hallo Rainer, vielen Dank - wie ich sehe bist Du daheim, wo unser liebstes Urlaubsgebiet ist. Ich bin mal gespannt, wie lange der neue Jimny benötigt, um hier zu sein.
    Übrigens auch ein Automat. Habt Ihr auch so Probleme, Sonderwünsche bei Kennzeichen zu bekommen? Oder "nur" eine Geldfrage?


    Mit der Benutzung des Forum muss ich mich noch beschäftigen, ist bestimmt gegen alle Regeln, wenn ich Dir hier antworte, ohne das Thema fortzusetzen?
    Grüße aus dem platten Land :)


    ELLI