Beiträge von Alucard23

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wolltest Du Deinen Jimny doch ausschließlich im osteuropäischen Ausland und abseits der Straße einsetzen, oder?
    Dann geh doch vor Ort zur nächsten Schlosserei / zum Dorfschmied und lass Dir vor dort sowas bauen. Unterstützt die lokale Wirtschaft, und wird bestimmt günstiger als sowas einfliegen zu lassen.

    Ja hast auch recht ich wollte mir erstmal bischen was zusammen lesen vielleicht bekomme ich noch paar Maße raus , dann wird es leichter es nach zu bauen



    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Sieht auf dem Bild so aus. Kann man machen. Wenn man es braucht. Die Firma die ich meine baut sowas auch für ATV's. Als kompletten Rundumschutz. Wird benutzt beim zusammentreiben von Schafen. Die "schubsen" die damit einfach in die richtige Richtung. Da ich keine Schafe habe, und mir das Geröhr nur zum Spaß zu schwer erschien, habe ich das nicht weiter verfolgt.


    http://www.aussiepowersports.c…ies-bullbar-side-rail-kit

    Ok danke dir


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Die Stoßstange ist von ARB. Die gibt's in Australien. Hierzulande eher selten, da man ja keinen TÜV dafür bekommt. Das heißt aber nicht, daß Du Dir keine schicken lassen kannst. Die niedliche Kotflügelschutz / Rockslider combo ist, wenn Du genau guckst, nur mit einer Klemmschelle an den Bügel der Stoßstange geschraubt. Ich hatte mal eine australische Firma gesehen die sowas baut, Adresse muß ich nochmal suchen. Aber ganz ehrlich: Jede Firma die eine gute Rohrbiegemaschine hat (Dornbiegemaschine - keinen Klempnerkram :D) kann Dir sowas auch bauen. Und das ist vermutlich billiger als die Versandkosten und den Zoll zu bezahlen.


    https://www.arb.com.au/product…tion/commercial-bull-bar/

    Der kottflügel Schutz ist aber zusammen mit den seitenschwellern oder ?



    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Sieht nicht nur interessant aus, sondern sieht vor allem auch nicht STVZO- und TÜV- konform aus....:mrgreen:


    Gruß Pedant

    Kann mir egal sein weil meiner TÜV frei ist :) weil er nicht in Deutschland und nicht Auf der Strasse bewegt wird :)


    Deswegen meine Frage wo gibt's sowas


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


    Also ist das eine 5 link ? In wie fern verschrankt sie besser wie teuer ist so ein aufwand ? Auch wenn ohne tuv


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Ich auch , ein stunt-jimny wäre auch interessant , vllt gibt ihn dann im nachsten Fast and Furios Film [emoji13]


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Abend liebe Leuts


    Soooo , ich wurde mit JimnyFieber angesteckt.
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Jimny Cabrio aus dem Jahr 2004

    Der Kleine hat ein paar "Kleinigkeiten" die gemacht werden müssten . Rostentfernung an Unterboden und Kofferaum eine eine Unterboden-Versieglung/Schutz und bestimmt viele andere Sachen auf die ich bis Dato nicht gestoßen bin.


    Bin ein Anfanger was Jimny angeht aber wurde gerne auch was Umbauen :



    Was in nachster Zukunft folgen wird ?


    1.Fahrwerk+Bodylift+Trimmpacker(Vielleicht)
    In welchen Kombinationgrössen habe ich mich noch nicht entschieden , würde mich gerne aber über ein paar Tips, Meinungen Freuen
    Das Auto wird als Jagdauto , Offroadauto und weniger Stadtauto benutzt werden .
    Zu erwähnen vielleicht noch , das Auto wird in Rumanien gefahren in nachster Zukunft , also muss ich mir keine Gedanken um Eintragungen machen


    2.Ein selbstgebauter, abnehmbarer Dachtrager
    Eine Idee hätte ich schon ,aber ich bin offen fur Tips und Tricks


    3.Frontbügel mit Seilwinde


    4.Zusatzscheinwerfer Frontbugel+Dach


    5.Snorkel


    6.Camouflage Lackierung Matt


    7.Kofferausbau ersetzt wird alles durch geriffeltes Alublech bis oben an den Scheiben
    Mit seitlichen kleinen Bänken oder abnehmbare einhack Sitze , oder was meint ihr ?


    8.Noch keine Ahnung aber mir fällt schon was ein.


    Da meine Verwandten eine Professionele Autoreinigung haben und ich fruher Als Kfzaufbereiter gearbeitet habe , habe ich gleich mal am Jimny eine Grundreinigung und Lackaufbereitung mir vorgenommen.


    Hier ein paar Fotos mit den kleinen bevor Er Grundgereingt wurde.


    Komplette Innenraum ausgebaut und gleich mal auf Rost kontrolliert . Alles schön gereingt , Sitze + Plastikteile hochdruck mit Spezialreiniger gewaschen und mit Spezialversieglung versiegelt


    Den Rost werde ich in Rumanien Professionel bekampfen lassen.



    Vorher/Nachher Fotos von dem Innenraum


    Morgen oder spätestens übermorgen wenn alles Trocken ist wird alles wieder eingebaut


    Und dann geht an den Lack


    Bilder werden naturlich folgen.


    Fortsetzung Folgt !


    P.s: Falls ihr Teile habt die fur die oben gennanten Umbauten benötigt werden habt und nicht mehr braucht. Einfach auf privat mir anbieten






    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk