Beiträge von JimnyKüken

    Was für ein prima Club-Sonntag! :yay:


    Vielen Dank für die Bilder und Videos. Zu Hause zeigen ist deutlich besser als nur zu erzählen. :)



    Danke auch für die anerkennenden Worte, aber...


    Mal Ehrlich, vom Leistungsspektrum vom Ahrtalrowdy und von Ralf werde ich immer Steinbrüche weit entfernt sein. ;)

    Ich habe erstmal 10% davon vor Augen, die ich gerne erreichen möchte... und das wird schon lange genug dauern.


    Diese verdammte, miese, kleine Auffahrt hat mich jetzt ganze 4 Wochen gewurmt, aber nun ist sie bewältigt.


    Auf meinen ersten Freestyle Trial bin ich schon mächtig gespannt...


    Gruß

    Laura ?

    Sehr schöner Bericht.

    Die Schritte gut dokumentiert.

    Und bei dem Techniker kann es nur gut werden.:saint:

    Danke und volle Zustimmung, den kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! :thumbup: Ein weiteres Projekt bahnt sich evtl. schon an. Da hat aber erst ein anderes Forumsmitglied den Vortritt. ;)

    Wachtberger  Ahrtalrowdy


    Sehr schöne Arbeit von euch!
    Wir hinken ein wenig zurück, aber lasst uns auf eine gemeinsame Leidenschaft anstoßen! ? ?


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

    Listen:

    1. Offroader Stammtisch Burg Sülz

    xenosch

    DO1REN

    Papi20002004

    JimnyKüken & DieWoFürAllesZahlt


    2. Offroad Park Lavagrube Birresborn

    DO1REN


    3. Offroad Messe Kalkar

    PkCologne

    DO1REN

    Gabelstablermann

    Papi20002004

    Ach da gibts auch einen Offroadpark...:D
    Wieso hast du den Jimny bei der Windenbergung nicht Rückwärst gesetzt oder gezogen?
    Sieht aus als hätte es Spaß gemacht. Aber genau so trocken wie der Fürsten Forest dieses Wochenende.


    Das ist kein Offroadpark, sondern ein Gelände, dass von Gruppen oder Vereinen gemietet werden kann.



    Das Bild gibt es nicht so recht wieder, aber ich hatte bei der Bergung keine Möglichkeit nach hinten zu setzen, da 30 cm hinter mir ein Baum war.

    Heute habe ich, mit meiner Mutter als Beifahrerin und vielen Jeeps um mich herum, in Weeze meine ersten Offroad-Erfahrungen gesammelt.


    Auf den ersten Metern war ich noch recht vorsichtig. Daher war es gut, dass ich einen Vordermann hatte, der bei schwierigen Passagen auch ausgestiegen ist und mich hindurchmanövriert hat! :star:


    Schnell habe ich gemerkt, dass der kleine Kobold mehr kann und ich wurde mutiger und auch sicherer :mrgreen:


    Hier zum Tragen kommende Modifikationen:

    • Trekfinder +55 mm
    • Unterfahrschutz VTG Trekfinder
    • Spurverbeiterungen 56 mm
    • Hankook Dynapro MT 215/75R15
    • vordere Bergeöse à la Pedant


    Und hier die 2 Videos von heute.


    https://youtu.be/B651NSvwMMY


    https://youtu.be/-laV4PVSsD8





    Liebe Grüße
    Laura :star:

    Hallo zusammen, Sonntag 1.Juli.2018 lädt der Offroader Stammtisch zum fahren im Gelände Weeze am Flughafen ein ( Achtung Springbäume) . Das ganze zwischen 10-16 Uhr für 30€ bzw 20€ für "uns Mitglieder".


    Jemand dabei? Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk



    So. Kurzentschlossen werde ich morgen auch nach Weeze kommen!
    Dann habe ich die Gelegenheit ein paar von euch mal persönlich kennenzulernen :star:



    Und es wird dann auch mein allererster Offroadeinsatz sein :shock:
    Vielleicht nimmt mich ja jemand mal mit und zeigt mir, was unsere Jimny's so können und wie ich den kleinen Würfel am besten an den fiesen Springbäumen vorbei manövriere :mrgreen: ;)



    Eine Frage zur Organisation habe ich noch: Wie schaut es mit Verpflegung aus, bringt sich da jeder selbst etwas mit?




    Ich freue mich schon auf euch und den morgigen Tag!



    Liebe Grüße
    Laura

    Jetzt müssen wir nur noch wissen wie wir uns am Treffen verhalten müssen.


    So, das euch die Rückkehr in die Gesellschaft leicht fällt.
    Oder:
    So, das ihr auf die "Gesellschaft" keinen Wert mehr legt und lieber "Jimnynauts" bleiben wollt.


    Verhaltet euch einfach ganz normal, so kann ich als Biologin befremdliche Lebensformen :blinkie: am besten studieren.
    Ich brauche nämlich noch ein Thema für meine Masterarbeit! :groehl:




    gerade erledigt! :yay:



    Wenn ihr nach dem Sommertreffen nicht mehr in die "gute" Gesellschaft zurück wollt, hätte ich noch den Termin für die "Verrückten mit den Nagel im Kopp"


    http://www.suzuki-jimny.info/s…wischen-Roermond-und-Eind


    Budel steht auch schon in meinem Kalender, ich muss aber schauen, wie das mit meinen Klausuren hinkommt...



    Hihihi, wenn ich nicht vorher gesagt hätte, ich hätte es ja gewußt, dann hätte ich jetzt gesagt, ich hätte es ja gewußt.


    Und wann kommt der Jimny für die Mama?


    Mal schauen, welche Weichen im Mammutpark gestellt werden... ;)



    Gruß
    Laura … die strahlt wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen: :star:

    xenosch - 4 Personen - Mo-So - Campen


    Turboente - 1 Person - Do-So - Campen


    Connex - 2 Personen - Fr-So - Campen


    Kiingpin - 2 Personen Fr-so - Pension


    mpetrus - 2 Personen Fr-So - Campen


    Matschy-2 Personen Do-Mo Kaserne oder Campen


    Giesskanne-2 Personen Sa-So (evtl. auch Freitag)


    Finki - 1 Person/Hund - Fr-So - Campen


    Albstadt- 2 Personen Samstag


    Sandmann - 4 Personen / 2 Hunde - Mittwoch - Sonntag - Camping


    Tobi33 - 2Personen - Do bis So


    FJ-Padde - 2 Personen - Fr bis So - Caserne*


    Saru Mo... - 2 Personen Do-So Kaserne


    Greenhorn - 2 Personen Do-So Campen


    Lammurai - 2 Personen |(Der Bildermacher von letztes Wochenende kommt mit) , Fr. Spät- So. Campen


    NOP - SO-SO je nach Dienst am Campingplatz im C-HR


    Waldeule- Freitag bis Sonntag 2 Nächte mit 2 Personen in der Kaserne


    DO1REN- 1 Pers + Hund. Fr-So Camping


    Leguan - Samstag Tagesgast


    Beagle + Ingo (Vitara) - 3 Personen - Fr. - So. Campen (Wohnmobil + Qek) = das ganze unter Vorbehalt!!!!


    Micha1277 + 2 Personen, Camping von Fr. - So.


    JimnyKüken - 3 Personen - 2 Hunde - Mi-So - Campen

    Habt ihr vorne alles rausgerissen um keinen Fettnebel dran zu haben oder wollt ihr im Bereich unter den vorderen Sitzen, Mittel-/Schaltkonsole, Handbremse auch konservieren?
    Ich frag so blöd, weil mein 18er Jim auch bald dran ist mit Sanders und UBS und ich bisher vor hatte, vorne nur die Türen innen, hinter den vorderen Lautsprechern und den Falz unterm Teppich zu den Türen hin zu machen.
    Habt ihr auch vor die Säulen zu machen? Weil ihr da ja auch alle Verkleidung abhabt.



    Hallo uLuxx,


    wir haben bis auf das Armaturenbrett wirklich alles an Verkleidungen ausgebaut, auch den Dachhimmel, um dann alle Flächen mit Alubutyl zu bekleben.
    Für die Hohlraumkonservierung mussten wir dann nur noch das Armaturenbrett mit Folie abdecken.


    Die Sicherheitsgurte hinten haben wir komplett ausgebaut. Die Gurte vorne haben wir los geschraubt und in Tüten eingepackt.


    Mit Mike Sander haben wir die von dir schon genannten Hohlräume behandelt. Darüber hinaus haben wir auch alle weiteren auf den Bildern markierten Stellen reichlich mit Mike Sander eingesprüht.


    Zu der Falz unterm Teppich zu den Türen kann ich folgenden Tipp geben: Da sind drei Plastik-Nuppis. Die vorsichtig herausnehmen und man kann von dort aus super den Schweller fluten!


    Gruß Laura

    […] nach spätestens 2-3 Jahren wird es (ob schwarz oder durchsichtig) leicht rissig und brüchig (eigene Erfahrung!!!). […]



    Hallo Pedant!



    Sicherlich habe ich Spaß daran, mich unter mein Auto zu legen. Aber wenn ich dein Unterbodenschutz mache, möchte ich ja nicht schon nach zwei Jahren ein schlechtes Gefühl haben müssen... :|
    Dann werde ich ja paranoid und liege nicht mehr nur mit Staubtuch sondern auch noch mit Faltencreme unterm Auto :groehl:



    Was könntest du denn aus deiner Erfahrung heraus für den Unterbodenschutz empfehlen?




    Gruß Laura

    Klasse gelöst! :up::good_job:


    Mich interessiert die Plastikführung des Haltebügels, wie sieht die aus bzw. wo bekomme ich die her? Ist nämlich eine bessere, saubere Lösung wie eine aufgebohrte Mutter.


    Du meinst diese Plastikführungen?


    Die originalen Haltebügel vom Hundegitter mit der Flex gekürzt und kurz vorm Ende jeweils ein 15er! Loch für die Plastikführungen gebohrt.




    Hier sitzen diese Plastikführungen in Original drin. Dort ist es ein 16er Loch. Wir haben den Arm zuerst auch mir 16 mm gebohrt, das war Andi aber zu wackelig. Mit einem 15er Loch sitzen sie spack ohne Spiel.
    Andi sagt: "Bitte nicht nachfragen, wie man ein 16 mm-Loch auf 15 mm kleiner bohrt!" :groehl:





    Gruß Laura