Hab seit 8 Jahren einen lösbaren Kabelbinder drum, hält alles aus und den Deckel dran.
Posts by Ex-Samurai
-
-
Ich seh den Peter doch noch mitm Benziner durch die Wüste flitzen.

-
Hier gibts kurzzeitige Motorsportversicherungen: https://forms.safe-race.de/motorsporthaftpflichtversicherung-tageweise
Was die kostet sieht man aber erst zum Schluß!

-
Der Jones , jetzt mal meine Frage, soll es für ein Alltagsauto sein oder ein Spaßmobil?
Meine Erfahrung mit der automatischen Kaisersperre in der Hinterachse, ähnlich deiner gezeigten LunchBox, ist zweigeteilt. Im Gelände ein Tier und immer parat, aber im Straßenbetrieb recht eigenwillig und auch ruckartig. Für Serpentinen in den Bergen absolut unbrauchbar! Würde ich mir nicht mehr kaufen bzw. einbauen! So ein Teil in der Vorderachse macht nur Sinn für ein reines Offroadfahrzeug, schon bei Schnee auf der Straße kaum fahrbar. Dort sitzt bei mir eine elektrische Tyrex (vom Sven), die macht klaglos genau das auf Knopfdruck, was ich will. Eine solche für die Hinterachse wird mein nächstes Projekt.
-
Die letzten 2 Jahre, besonders 2025, waren mir Abstand die kleinsten Treffen was die Teilnehmeranzahl angeht.
Naja, letztes Jahr mußte ich z.Bsp. kurzfristig in Reha, inkl. das dafür gebuchte Hotelzimmer abbestellen.

-
Stabi mit Trenner ist immer noch da, kann auch zum Treffen im Mammutpark mitgebracht werden!
-
Aber sage mir wie es geht, dann mache ich es die Tage mal

Oweh, da hab ich auch keine Ahnung davon!

Welche kleine Anpassungen mußtest du denn machen?
-
Moin, die Lima ist heute gekommen, kann leider nicht erkennen ob sioe tatsächlich 100A hat, wird dann beim Einbau durchgemessen.
Was ist denn zwischenzeitlich aus dem Projekt geworden? Gibts schon Erfahrungswerte?
-
Passen nicht am FJ, stehen seitlich raus, da der GJ durch seine Schweller unten breiter ist.
-
Die Trepador sind gute Reifen für Wald & Feld sowie auf trockener Straße, aber wie die naß ist, eine rutschige Angelegenheit, Kopfsteinpflaster mögen die auch nicht.
-
Ja ich fahre auch Diesel (BJ 08), die Benziner haben meines Wissens nach keine Elektrolüfter.
Benziner haben eine Visco-Kupplung für den Lüfter.
-
Naja. sind zwar keine MUD-Reifen, greifen aber dennoch ganz gut: Cooper Discoverer AT3 SPORT 2
Und zu teuer sind die auch nicht!
-
Was hast du denn überhaupt für ein Radio verbaut? Haste mal ein Bild davon?
Und wenn ein USB--Stick heiß wird, gibts öfters mal Datenverlust oder er wird sehr, sehr langsam. Das könnte bei dir der Fall sein. Gerade die Micro-Teile machen aufgrund geringster Kühlfläche da Probleme.
-
Pension ist gebucht, komme mit 2 hier gut bekannten Jimnyfreunden!

-
Die von mir geplanten Routen wurden größtenteils aus den 3 MDMOT-Reiseführern "Slowenien" zusammengestellt, aber auch durch fremde Tracks ergänzt. An manchen Tagen waren wir bis 110 Kilometer auf unbefestigten Ortsverbindungsstrassen & schmalen Feld- & Waldwegen unterwegs (alles legal!), dies oft in Waldgebieten mit sehr, sehr viel kurvenreicher Streckenführung, was immer wieder zu einem langsamen Vortasten des Spitzenfahrzeuges (zumeist meinereiner) mit geringer Geschwindigkeit führte, gab es zudem gerade da kaum Ausweichmöglichkeiten. Lieber langsam und unfallfrei als mitten im Wald ein kaputtes Auto und Scherereien!
2x mußten wir wegen Bauarbeiten umkehren und Umwege fahren was beim zweiten Mal sehr abenteuerlich abging. Dabei geriet ich einmal bei einer Erkundung in eine superenge Sackgasse eines Waldpfades, da wars mir schon flau im Magen bezüglich Absturz, aussteigen und denn Weg zu Fuß erkunden war nicht, da gings nur steil runter!
Die Einheimischen waren immer nett und hilfsbereit, aber auch immer wieder erstaunt, fremde Fahrzeuge auf ungewohnten Wegen zu erleben.
Und ja, es gibt noch noch Wege und Orte, die ich gerne besuchen würde. Das Thema Slowenien ist bei mir noch nicht ganz abgehakt!

-
Wie schon vom Pedant genannt, waren wir nach dem Burgbesuch zuerst durch dichte Wälder weitergefahren Richtung Nanos-Gebirgszug. Beim Übergang zum Busch- & Weideland wurde ein erster Fotostop gemacht.

Danach gings, wie ebenfalls schon beschrieben, zur Hieronymus-Kirche auf 1019m Höhe.

Und danach zur Nanos-Sendeanlage, die ständig von Wolken gestreift wurde und es stark windete.

Leider war die unterhalb gelegene Vojkova-Hütte geschlossen, gab also keinen Nachmittagskaffee.
Im Anschluß fuhren wir wieder bergab und zurück nach Postojna zum Hotel.
-
Für deinen Samurai gibts immer noch genügend Ersatzteile.
Wirf einen Blick auf den Tank, der rostet gerne sehr unscheinbar. Erkennt man an dem ständigen Benzingeruch.
Eine AHK ist das sinnvollste Zubehör. Dann ordentliche Reifen. Auf den Kanaren sind die Wege eher stark steinig anstatt wie bei uns schlammig, danach die Reifenauswahl treffen.
-
Ähm, hab dort nix darüber gefunden, auch nix bei deinem Anhänger. In einem anderen Thema hast du noch ein anderes Bild davon.
Das verbaute Thermostat hab ich schon ergoogelt!
-
Danke für die schnelle Rückmeldung!

-
Das Getriebe Öl hat mir das Wasser durch die Schleife im Wasserkühler immer das Wasser gekocht.
Jetziges setup, Getriebe ölkühler mit Thermostat vom wasserkühler getrennt.👍
Wie hast du das gemacht? Das Problem hatte ich auch schon, nur wo den Ölkühler hinbauen? Hättest du ein paar Bilder von diesem Setup?