Und was willst du damit? ![]()
Dafür brauchste einen Kompressor, ob ein Kompakter wie für die Diff-Sperren geeignet ist, steht eher in den Sternen. Beim RangeRover ist der jedenfalls nicht grad klein.
Und was willst du damit? ![]()
Dafür brauchste einen Kompressor, ob ein Kompakter wie für die Diff-Sperren geeignet ist, steht eher in den Sternen. Beim RangeRover ist der jedenfalls nicht grad klein.
Guude,
in Groß-Gerau OT Dornberg, direkt neben der B44, ist ein Händler namens Offroad Style. Der hat immer wieder Jimnys zum Verkauf, aktuell (heute) steht wieder einer da.
Evtl. haben die Locals mehr Wissen über diesen Autohändler.
Erinnert mich an meine letzte Prüfung. ![]()
![]()
Die Herstellerkennzeichnung ist eine Andere, ist auch eine andere Feder mit nicht gleicher Farbmarkierung, es wird dann ein
entsprechendes Festigkeitsgutachten mitgeliefert.
Okay, dann werden die jetzt anders ausgeliefert, wie Trekfinder mir dies letztes Jahr mitgeteilt hat. Aber gut zu wissen! ![]()
Peter, schalt mal einen Gang runter und trink in aller Ruhe ein gutes Gläschen Gumpoldskirchner. ![]()
Die verstärkten Federn sind +55er, jedoch mit wesentlich höherer Federrate und sinken dadurch bei hoher Belastung wesentlich weniger ein. Die werden auch die gleichen Herstellerkennzeichnung haben, dadurch paßt wieder das Gutachten.
Und ja, du hast recht, es ist ärgerlich, wenn man ein nagelneues Komplettfahrwerk hat und dann dadurch 2 Federn zwangsweise übrig hat. Das ganze ergab sich aber durch die Nachfrage, denn schon beim +40 Fahrwerk bastelten sich manche Jimnyfahrer aus der normalen und der Winderdienst-Ausführung solch eine Kombination und um nicht aufzufallen, wurde die hinteren grünen WD-Federn rot lackiert.
Die verstärkten Federn sind auch nur fürs +55er-Fahrwerk gedacht, nicht für Serie oder +25er!
So, hab heute eine Probefahrt gemacht, aber ..., es war kein BAW 212, sondern ein BAIC BJ 40 mit Benzinmotor und 6Gang- Automatikgetriebe. Es ist diese Woche von einem guten Bekannten von mir nach 2 Wochen (!) Lieferzeit für 40k € gekauft worden. Die ATs stammen noch von seinem vorherigen Auto.

Das Fahrzeug verfügt über einen Leiterrahmen, Starrachse hinten und eine vernünftige Bodenfreiheit, die Außenseite der ausklappenden Trittbretter sind aus massivem Metall und dienen gleichzeitig als Schwellerschutz. Innen gibt es vernünftigerweise reale Schalter und Druckknöpfe, lediglich die Fahrzeugmodis und digitalen Gadgets werden über ein großes Display bedient. Einsteigen und gleich losfahren geht hier auch ohne erst das Handbuch stundenlang durchlesen zu müssen. ![]()
Der Wendekreis ist top, hätte ich nicht gedacht. Im langsamen Fahrbetrieb ist das Fahrwerk sehr komfortabel und steckt viel ein, ohne dies an die Insassen weiterzugeben, während bei zunehmender Geschwindigkeit dieses sich verhärtet und das Fahrzeug gut stabilisiert, so jedenfalls mein Eindruck. Beide Achsen haben schaltbare Sperren, aber da gibts noch Unklarheiten, da der Hersteller in verschiedene Sprachen unterschiedliche Aussagen über die Wirkungsweise macht. In den Fahrmodis gibt es für den Allradbetrieb zusätzlich Offroad, Winter und Wüste.
Im kommenden Sommer muß die Kiste in Saverne mal zeigen, was sie so drauf hat! ![]()
Der BAW 212 (mit Seilwinde) soll in den nächsten 2 Wochen beim Händler in Nieder-Ramstadt sein, wo auch unser Treffpunkt heute war. Es standen dort noch 2 BAIC BC 30 und diverse weitere SUVs verschiedener chinesischer Hersteller auf dem Hof, aber auch ein sehr sportlicher Vollhybrid in flachgedrückter Tesla-Optik.
Weil ich ja kein Unmensch bin:

Am Samstag hab ich Probefahrttermin in Nieder-Ramstadt.
Kannst die Trittbretter auf den Schrott werfen! Der Verkäufer hat dir die Befestigungsteile für den Rahmen nicht mitgegeben! Und die sind maßgeblich für die ABE (die du bestimmt auch nicht bekommen hast?!).
Natürlich hätte man mit Umlenkung arbeiten können
Mit Umlenkung hättest du gar nichts gewonnen, dein Seil wäre so oder so gerissen!
Immer dran denken, wenn ich die Kräfte erhöhe, muß auch mein Material das abkönnen! Und nur bei genauer 180°-Umlenkung steht die doppelte Leistung zu Buche, geht der Winkel auf, sinkt sie rapide, unter 75° ist es nur eine einfache Anlenkung ohne Leistungszuwachs, um einen ungünstigen Standort auszugleichen.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Äh, nöö, mein 2017er Automatik springt im kalten Zustand doch im Vergleich zu deinem recht flott an! Er braucht zwar ein paar Umdrehungen mehr wie im warmen Zustand, aber dies ist nichts, was mir Sorge bereiten würde. Höchstens meine Unart, den Zündschlüssel zu früh von An auf Ein zurückzudrehen, wenn der Motor grad so anspringt.
Trekfinder gibt in seiner Anbauanleitung eh an, daß man das Teil im Bedarfsfall unterfüttern soll.
Und schau mal bei der Gelegenheit, ob die VTG-Halter keinen Bruch haben.
Wie äußert sich das Geräusch? Dröhnen oder eher wie schabend? Hast du unterm VTG eine Schutzplatte? Zum Automatikgetriebe, ist der Gangwechsel recht hart und wenn ja, ist dies erst in letzter Zeit?
Heute früh hab ich erstmals den grauen GJ fahren sehen, der bei mir am Ortsanfang wohnt. Und er brachte Schande über uns alle! Mit 30km/h tuckerte er über die gut fahrbare, leicht verschneite Strasse gen Darmstadt. Eine beherzte FJ-Fahrerin, die in Eberstadt arbeitet, überholte ihn dann mutig. Bin vor ihm gefahren und hab die Tragödie im Rückspiegel kopfschüttelnd beobachtet.
Zu seiner Ehrenrettung sei erwähnt, er hat die originalen Auslieferungsreifen noch drauf, da hätte ich auch Angst! ![]()
(keine Ahnung was ich grad fahre - irgendwas zwischen AT und Mud dem Profil nach)
Das sind runderneuerte Insa Turbo Riksa, ist ein MT-Reifen und lt. Hersteller für 80% Gelände / 20% Strasse.
mpetrus , Granthuber ist nicht mehr hier!
Der Stabi ist immer noch zu haben. Neuer Preis 110€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands!
Habe ein unbenutztes Rollenseilfenster für eine kleinere Seilwinde mit 11cm Lochabstand. Für Quad- oder Heckseilwinden mit Stahlseil.

Für 8 Euro Versandgebühr gebe ich es ab. Kann auch in D-64319 abgeholt werden, dann kostet es gar nichts.
Wenn die Tastkugel fehlt, blinkts dauerhaft!