Beiträge von FJ-Padde

    Guten Tag zusammen,


    ich weis nicht das richtige Forum für den Samurai aber ich suche dringend für meinen Samurai das Fahrwerksgutachten für das 50mm OME Fahrwerk.


    Das sollte in den nächsten 1-2 Monaten mit allen anderen Teilen eingetragen werden und warscheinlich sind mir die Papiere beim Umzug abhanden gekommen.


    Wenn mir da einer aus seinem Fundus helfen könnte wäre das sehr toll :love: :thumbup:


    Gruß Patrik.


    Hallo,


    ich bin grade meinen 2017er FJ am verkaufen.


    Rost hat er keinen, knapp 90.000km und die Umbauten sind zu 90% eingetragen.


    Bei Interesse gerne mehr am Telefon, Mail, PN oder Brieftaube8o.



    Hier gibt es auch Beulen und genug Kratzer, wenn auch nichts wildes....


    Dennoch Technisch super Zustand:thumbup:


    Für Jäger oder für in den Wald genau das richtige.


    Preis ist VB.

    Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs.

    Und nur so am Rande: Ein Maxicosi lässt sich im Würfel hinten rechts wirklich bequem anschnallen, später auch ein vorwärtsgerichteter Kategorie 2/3 Kindersitz. Warum? Weil du einfach mit einsteigst und von vorne anschnallen kannst und dich nicht von der Seite über den Kindersitz beugen und das Gurtschloss suchen musst. Gut, der Kinderwagen sollte möglichst kompakt sein und spätestens beim 2. Kind wird's eng. Aber bis dahin ist wohl noch Zeit und ihr könnt den Würfel noch nutzen.

    Oder gibt's Zwillinge?


    Gruß Jojo

    Fahre meinen Sohn schon 2 Jahre damit:):thumbup:

    Geht wunderbar ja.

    Aber mit was größerem mit mehr Platz und etwas mehr Motor lässt es sich dann doch besser fahren bzw. Reisen.

    Biete hier einen Jimny FJ mit Automatik Getriebe von 2013 mit ca. 110.000km zum Verkauf.


    Der kleine Offroader steht gut da und hat vor wenigen Tagen neuen Tüv erhalten.

    Durch seine dezenten Umbauten wie ein 50mm OME Fahrwerk, eine ARB Differentialsperre auf der Hinterachse, MT Reifen in 215/75r15 auf Dotz Felgen, Scheibenbremse auf der Hinterachse, ein Schnorchen, Horntools Dachkorb und eine angepasste übersetzung der Differentiale ist der kleine bestens gerüstet für jedes Gelände.

    Uvm.


    Da der Jimny das Auto meiner Frau ist/war und bei uns jetzt Nachwuchs ansteht, ist er doch zu klein für uns uns muss leider gehen.


    Besichtigung nach Absprache gerne möglich.

    Fahrzeug steht in 71384 Weinstadt.


    13,500 VB









    Zuerst mal: Super Arbeit!


    Zu double beadlocks: Klar gibt es die auch im 1:1 Bereich und nicht nur im Modellbau. Aber in den meisten Fällen reicht auch eine einfache beadlock Felge. Wenn das Fahrzeug größer wird und ein paar PS mehr hat (1000+ PS Rockbouncer z.Bsp.) sieht die Sache natürlich anders aus. Da verbaut man auch gerne double beadlocks. Auch Dragster nehmen die.... Gibt es hier http://www.stazworks.com/rims.htm und auch bei vielen anderen.


    Und ja, schade das es so wenig beadlock Felgen mit Straßenzulassung in Deutschland gibt. Ist halt eine Preisfrage. Gutachten sind hierzulande halt sehr, sehr teuer. Die Hutchinson beadlock Felgen gibt es mit Zulassung - die kosten aber auch...... https://lennartz-technik.de/pr…tchinson-beadlock-nr-2343

    Da gibts schon feines Zeug ouuuuja :love:

    Nur außen ist schon richtig. Das verhindert das drehen des Reifens auf der felge und die meisten querbelastungen kommen von außen gegen die Vorderräder. Beim Modellbau geht's wohl vorallem um die Fliehkräfte, das ist nun beim zuki nicht gerade ein Problem ^^.


    Padde, ist er deutlich träger geworden wegen des zusätzlichen Gewicht?

    Träger etwas ja, fühlt sich aber nicht zu wuchtig an so mein Gefühl jetzt.