Posts by Frant

Also ich hatte so eine Nummer schon mal.:roll: Zwar nicht mit dem Würfel sondern mit dem Frettchen....
    Steile ca. 40m lange sandige Auffahrt. Kurz vor der Kuppe keine Traktion mehr. Will den Rückwärtsgang einlegen um langsam und kontrolliert wieder runterzufahren. Beim Bremse und Kupplung treten
    schlagartig kein Bremsdruck mehr. Also im Prinzip ungebremst rückwärts den Hang runter! Hab nur noch versucht mit Handbremse und Lenkung den Kasten gerade zu halten. Als ich unten war konnte ich kaum aus dem Wagen so fertig war ich. Ursache: der Geber für die Bremsleuchten war unter dem plötzlichen Druck geplatzt. Zum Glück stand niemand unten am Hang.

Frank

Hallo Würfeltreiber!
    Hier mal ein Bild meines Ranger im Kreise seiner Kumpels beim letzten Zusammensein mit dem weißen 410er. Hab den 410er danach verkauft.:|

Grüsse von der Ostsee

P.S. Falls noch jemand Bedarf an 410er Achsen, VTG und Kleinkram hat, der melde sich.

Na dann will ich auch mal,
    gelernter Stahlbauer , Wehrdienst, Betriebsschlosser 10 Jahre, Kfz-Schlosser bis Meister / Werkstattleiter 10 Jahre ,jetzt Kaufmänn./Technischer Innendienst/Shopleiter bei einem Zitat :"führendem Systemanbieter in der Hydraulik".Jetzt im 10ten Jahr.

Ein herzliches Willkommen von der Ostsee!
    Ich komme mit meinen Yokohama Geolandar in Seriengröße super zurecht. Ob in meinem Wald oder Straße ,der Reifen ist zu gebrauchen. Kommt natürlich auch aufs Gelände an.

Herzliche Grüsse.

Das mit den Entlüftungsschrauben bekommt man eigentlich gut hin, hab das bei meinem 1981er Iltis auch gemacht. Hat mich 2 Stunden Arbeit und 5 Tacken gekostet.
    Allerdings kosten die Radbremszylinder auch ein Vermögen.

Grüsse von der Ostsee

Moin alle miteinander,
    leider gibt es kein Happy-End für den Würfel. Der Parkplatz auf dem er steht gehört einer Wohnungsgesellschaft. Der Halter ist dort Mieter.
    Also habe ich dort angerufen und mal nachgefragt. Der Wagen ist dort bekannt und ich war auch nicht der erste der da nachgefragt hat.
    Aussage den Vertreters der Gesellschaft : Der Halter weigert sich das Fahrzeug zu verkaufen. Adresse oder Telefonnummer werden aus Datenschutzgründen
    nicht herausgegeben. Solange der Halter den Stellplatz bezahlt und keine Gefahr besteht bleibt alles so wie es ist.
    Son Scheiß.......... Entschuldigung.:schimpfred:

Hab in der Nähe meiner Arbeit einen Ranger gefunden. Der Kleine steht seit Jahren auf einem Parkplatz mitten in Wismar und verrottet.:(
    Ein Passant hat mir das jedenfalls so gesagt. Über den Besitzer wusste er aber auch nichts.

Mal sehen ob ich den Halter finden kann.So böse kann der Kleine zu seinem Herrchen doch gar nicht gewesen sein das man ihn so bestraft.

Grüsse von der Ostsee

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.:fahren:Und der Würfel ist soeben auf den Hof gerollt.:D Meine Madam hat ihn vom Händler geholt.
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme geht's erst mal auf die Hebebühne....

Grüsse von der Ostsee

Hallo,
    hab mich gerade angemeldet und will mich auch gleich mal vorstellen. 50 Jahre alt mit Lebensabschnitts-Gefährtin, 2 Kindern ,Hund, Katzen, Hühnern und Meerschweinchen.
    Haus,Hof und kleiner Fuhrpark. Wohnhaft ca.15 Autominuten nördlich von Schwerin. Morgen früh hole ich einen 2014er Jimny vom Händler und bin gespannt wie wir uns in Zukunft
    vertragen.:mrgreen:Hab in den 90ern mal ne Zeit lang 413 gefahren und irgendwie musste ich sowas wieder haben. Aber die Jahre rasen dahin. Aber jetzt kann ich wieder jeden Tag
    4x4 fahren. Ich freu mich. Die letzten Tage habe ich intensiv im Forum gelesen und allerlei Interessantes über den Jimny gefunden. Tolles Forum.

Grüsse von der Ostsee