Beiträge von raste

    Vielen Dank für die Fotos.
    Jetzt verstehe ich wie du das gemacht hast. Du hast den LS nicht mehr im Türinnenblech sondern ist der Türverkleidung verschraubt. Das ist dann eine Herausforderung dass da nichts zu schwingen anfängt, daher das GFK Laminat. Das hast echt gut gelöst. Was da auch noch gut hilft ist Alubutyl auf die Innenseite der ges. Türverkleidung zu kleben, das dämpft auch noch einiges weg.
    Was ich aber nicht verstehe, hast du noch Volumen hinter dem Lautsprecher? Volumen hinter dem LS ist sehr wichtig (beim Hochtöner isses egal, beim Mitteltöner ist es aber schon wichtig). Den Akustischen Kurzschluss zwischen Membranvordersteite und Rückseite hast ja schon durch die Türverkleidung gedichtet, das sollte so ganz gut passen. Evtl. kannst aber noch Druck rausholen wenn du Volumen hinter den LS schaffst, bzw. das Loch im Türblech auf machst. Das Türaussenblech könnte man dann noch durch das Loch im Türinnenblech mit Alubutyl dämmen, soweit man da halt durch das Loch hinkommt.
    Es bleibt spannend :)
    Mein Jimny kommt leider erst nächstes Jahr :?
    Halte uns bitte auf dem Laufenden :listening_headphone:listening_headphone

    Ich würde den Dachträger auch unten lassen, wenn das Ding nicht unbedingt gebraucht wird.
    Schon alleine wegen dem ungünstigen Schwerpunkt. Autos werden so konstruiert dass möglichst wenig Gewicht oben ist.

    Spricht was dagegen einen im Zulauf befindlichen Jimny zu kaufen wenn die Austattung usw passt? Habe alle Händler bei mir im Großraum angeschrieben. Zwei haben sich gestern gemeldet mit Jimnys die in 6 Wochen zur Verfügung stünden. Oder hat man da irgendwelche Nachteile von denen ich nichts weiß?


    Das sind Fahrzeuge die der Händler schon "blind" vorbestellt hat.
    Wenn die Ausstattung passt kannst so ein Fahrzeug nehmen, ist ein ganz normaler Jimny.

    Hab bei meinem auch getrennte Hochtöner verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!;):cool::listening_headphone


    wo war denn da der Mitteltöner verbaut?


    Ich habe Bedenken wenn der Mitteltöner und der Hochtöner so weit auseinander sind?!
    Eigentlich sollte der Hochtöner im Spiegeldreieck und der Mitteltöner nicht zu weit entfernt im oberen Bereich der Türe verbaut sein.
    Das wird aber wohl schwer zu realisieren sein?!?

    War auch schon am überlegen was man am Sound besser machen kann!
    Wie hast du dir die Anordnung der drei Lautsprecher (pro Seite) vorgestellt?
    Passt ein Hochtöner in das Spiegeldreieck? Dann sollte der Mitteltöner aber auch nicht zu weit vom Hochtöner entfernt sein.

    Das ist viel, aber nicht gänzlich außergewöhnlich. Liegt übrigens im Ermessen des Händlers.


    Vielen Dank für die Info.
    Da werde ich mich dann auch noch wo anders umsehen.


    Ansonsten finde ich den neuen Jimny schon ein echt tolles Auto! Probegesessen bin ich ja schon.


    Vielleicht gehöre ich auch bald zu euch :lol:

    Hab mir heute auch mal ein Angebot machen lassen. Der Händler will 990 Euro Überführungskosten. Mir erscheint das aber sehr hoch. Ist das üblich bei Suzuki??