Kuhlas Jimny

  • @Grammatis
    was meinst Du mit Schaltreihenfolge?


    Gruß Jörg


    Zitat Grammatis:


    "Ausgangssituation wie immer - 2 WD und fahren - bei Bedarf auf entsprechendem Untergrund in 4WD-H schalten - für die Untersetzung stehen bleiben und in 4WD-L - alles wie gewohnt und bekannt ...


    Wenn der Umbau gemacht wurde - was kann ich dann genau wie schalten ?


    Im Stand bei 2WD einfach Taster drücken und die Untersetzung ist drinne ? Korrekt ?


    Um die Untersetzung wieder "loszuwerden" dann in 4WD schalten und dann wieder zurück auf 2WD ? Auch korrekt ?


    Oder doch anders ?


    Fragen über Fragen ! :?"


    Grüße


    Grammatis :D

  • Es muss ein Taster sein da die Naben nur ca. 5 sec Strom brauchen das sie Schalten und wenn sie geschalten haben, bleiben die Naben da wo sie sind also ein Schalter geht NICHT!


    Sage mal hast einen schwer beladenen Anhänger starke Steigung oder auch ohne Anhänger wie du willst :) oder nur so im Wald wenn du dahin schleichen willst und den Allrad nicht brauchst


    Also Schaltreihenfolge: stehen bleiben, 2WD ist drin in 4WD-H schalten danach in den 4WD-L dann den Taster drücken so lange bis du das Klacken der Naben hörst ca. 5sec. dann ist 2WD-L, zurück in 2WD Schaltreihenfolge: stehen bleiben in 4WD-H schalten und dann in 2WD Taster wird nicht mehr benötigt wenn dann wieder in 4WD-H geschalten wird ist wieder alles wie immer!!!


    Hoffe das ist verständlich


    wird hauptsächlich benötigt zum rangieren vom Anhänger oder bei beladenen Anhänger zum anfahren an starken Steigungen kann es aber auch rein machen wann man Lust hat :) oder denkt man braucht es jetzt so!


    Gruss KUhla



  • :up: Danke - genau so wollte ich das hören ...


    Wegen dem Taster gehe ich morgen mal zu ATU !


    Grüße


    Grammatis :D

  • wo der Taster jetz ist, war doch bestimmt ne Blende drin oder? wie bekommt man die Raus oder hast du alles zerlegt...geht hebeln? ohne was kaputt zu machen?


    Einfacher als hebeln ist hinter die Verkleidung zu greifen und die Nasen mit den Fingern nach innen zu drücken. Dann kommt die Blende von alleine raus.


    Noch zur Info: Beim Abwürgen/Ausschalten und Neustart des Wagens schalten die Naben automatisch wieder, wenn in 4WD-H oder 4WD-L. Also muss dann nochmal "getastet" werden, um wieder in den 2WD-L zu kommen.

  • Hi Leute, bin auch mal wieder an meinem Würfel aktiv gewesen, Schnorchel ist jetzt dran :)
    Jetzt muss ich die nächsten Tage rechts noch Radlager und Achsschnkellager machen!