Tankdeckel sichern gegen Vergessen

  • :roll:


    Habe gestern meinen Tankdeckel an der Tanke liegenlassen :eek:ops: . Das letzte Mal war mir noch mit dem Samu hier in der Gegend passiert, kostete nur 20km Umweg.
    Diesmal ist es 230km von zu Hause, und der Tankwart hat erst Dienstag wieder Dienst, vorher wissen die nicht ob mein Deckel gefunden und abgegeben wurde (Autobahntanke).


    Dann Porto überweisen etc, da kann ich mir besser gleich einen Neuen bestellen.


    Den will ich dann sichern gegen Vergessen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Bei meinem Dienstwagen (Audi) ist der Deckel einfach an einem kleinen Gummiband befestigt, so daß man den nicht mehr weglegen kann.
    Sowas in der Art will ich dann mit meinem neuen Deckel auch machen :roll:

  • Also mein Deckel ist fest am Fahrzeug und ich glaub, beim aktuellen Modell ist das genauso. Dann brauchst Du nur einen neuen Deckel, die Befestigung an der Tankklappe wird dann schon irgendwie gehen.

  • Update: der Neue Tankdeckel ist da. Zubehör von Fa. Blau, Kosten 8.30 Euro. War also gar nicht so schlimm :roll:


    Dafür hab ich im Camp4fun einmal aufgestezt und mir die Aufnahme für den Längslenker verbogen :evil: .
    War aber mit Bordmitteln reparabel (mit der Zange zurückgebogen und reichlich Wachs drauf damit es nicht gammelt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab an drei Aufnahmen den Lack/Unterbodenschutz erneuern müssen.
    Muss die Kiste unbedingt bis zum nächsten Camp4Fun-Besuch höher kriegen. ;)

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Zitat von xenosch

    Ich hab an drei Aufnahmen den Lack/Unterbodenschutz erneuern müssen.
    Muss die Kiste unbedingt bis zum nächsten Camp4Fun-Besuch höher kriegen. ;)


    Die 205/75er bringen (echt) 1cm unter den Achsen - deshalb ist bei mir nur eine Aufnahme verkratzt :P


    (Aber daher auch die Frage an nitrox im anderen thread wieviel das Fahrwerk bringt - bis gerade dachte ich ja die Höhe reicht mir, aber so wies jetzt aussieht muß ich noch etwas länger sparen und nächstes Jahr muß der Hund eben noch etwas höher springen um mitzukommen :twisted: )