• dafür gibts ja die größen bezeichnung die bei jedem test dabeisteht
    oder das fahrzeug auf dem der reifen gefahren wurde.
    als zusätzliche info quelle finde ich die seite nicht schlecht da dort auch reifen drin sind die bei den grossen kfz zeitschriften erst garnicht getestet
    werden

  • Also mir hilft diese Seite nicht. Das ist zu subjektiv, wenn einer etwas anderes erwartet als der Reifen kann ist die Benotung im Eimer, aber was sagt das mir? Nix.


    Wirklich schlechte Reifen gibt es eigentlich kaum noch. Man sollte sich halt klar sein was man will, und dann für diesen Zweck den richtigen Reifen aussuchen. Dabei hilft mir aber eine solche Seite nicht sehr. Wenn ich einen Jimny fahre muß der Reifen auf diesem Auto funktionieren. Da hilft mit nicht wenn 10 Mercedes M-Klasse Fahrer den ganz toll finden.


    Will ich auf der Strasse fahren und gelegentlich mal in die Kiesgrube kann ich mit den Serienreifen gut klarkommen (die ja bei Reifentest.com schlecht wegkommen).
    Bin ich auch im Tiefschnee auf den Jimny angewiesen, oder wohne ich in schneereichen Gegenden brauche ich einen Satz echte Winterreifen. Selbst ältere Konstruktionen oder runderneuerte Reifen können da schon mehr als die Werksausrüstung. Der Jimny ist von seiner Fahrwerks- und Antriebstechnik auf dem Stand der 80er Jahre, da ist auch ein DM-Z3 super der auf moderneren Autos im Test hinterherhinkt.
    Falls ich nur Gelände fahre sind MTs empfehlenswert, dürfen ruhig die bekannten preiswerten Colways, Greenways, oder Technik Tracker sein. Auf der Strasse nur mit Vorsicht zu geniessen.
    Ein Reifen für alles (AT) kann nur ein Kompromiss sein. Ich warte schon auf Schnee damit ich die Fuldas ausprobieren kann. Im Straßenbetrieb (naß und trocken) sind sie nur etwas lauter als Sommerreifen, sonst kein Unterschied. Im Gelände habe ich etwas mehr Traktion als mit den Bridgestones, kann aber auch an der anderen Größe liegen. Im Winter erwarte ich keine Wunder, aber solange ich noch klarkomme ist das der ausgewogenste Reifen für alle Fälle.
    Solche Infos findest Du im Internet und hier im Forum zu jedem beliebigen Reifen von Leuten die etwas davon verstehen, also warum sollte ich was auf die Meinung von Reifentest.com geben?

  • Hallo,


    ich sehe das so ähnlich wie der Bullimartin, steht zu "meinem" Reifen im Test was psitives kann ich mich zu meiner guten Wahl beglückwünschen, steht was negatives schau ich mir die Testkriterien an und denke passt nicht auf meinbe Fahrgewohnheiten und damit ist das Ergebnis nicht so bedeutsam.


    Ich bin 3 Winter (teilweise recht heftig) mit einem Smart und Ganzjahresreifen gegen alle Unkenrufe immer bestens durchgekommen, für meinen Jimny habe ich mir sozusagen ab Werk die Goodyear Wrangler AT draufmachen lassen (Ich gebe zu haupsächlich wegen des groben Profils) und damit werde ich Sommer wie Winter fahren und, soweit ich das nach Fahrten bei Nässe und Trockenheit jetzt schon sagen kann, sehr zufrieden sein, zumal ich diese 2 mal jährliche Wechselaktion nicht so sehr mag.


    Grüßle,


    Lifli

  • Hallo ich habe bei meinem Snow Pirelli Snowsport 190 bin sehr gespant was der kann mus im Winter Schneeräumen :( die original habe ich noch nie ausprobiert muß ich abwarten


    grüße aus dem Saar/Pfalzkreis