Reifen?

  • 1. es entsteht eine 6cm breitere Spur 2. les mal die Vorteile von Namenhaften Spurverbreiterungsherstellern! 3. du brauchst hier nix vorrechnen denn Theorie und Praxis sind 2Paar Schuhe... :!: Und beim Elchtest ist übrigens die Serienbereifung drauf (immer!)->205/70 R15!!! gesehen???



    PS: Das Kippen eines Fahrzeugs hat nicht viel mit dem Grip der Reifen zutun, sondern mit dem Schwerpunkt des Autos (der im Jimny recht hoch liegt), der Spurbreite und den entstehenden Fliehkräften sowie mit der Fahrwerksabstimmung!


    mfg jimny02

  • :evil: Dein Gripp gaukelt dir aber so viel vor das du den moment wo du den abflug machst erst mitbekommst wende schon auf der seite liegst.


    mit weniger Gripp kanste noch driften


    Das ist ja auch der grund daführ das man beim Jimny von nem harten Fahrwerk abräht, du merkst es erst wenn es zu spät ist.


    Da hilft auch kein breiter Reifen und ne Spurverbreiterung von 6 cm


    Du kannst z.B. nen Audi TT nicht mit nem Jimny vergleichen, wenn de auf denn Audi 195/80 steckst und die Fahrhilfen abschaltest schmeiste denn auch um.


  • Ist gut, du weißt es besser und ich hab meine ruhe :D