Abschleppöse

  • habe an meinem jimny einen rammschutz der dazu führt,dass die abschleppöse wegrationalisiert wurde,
    in der abe steht, dass man das seil irgendwo unten am rohr befestigen soll,
    hat jemand eine bessere idee dazu ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal ...


    Vorne ist es tatsächlich so, das man den Gurt um äußeren Rand in der Nähe der Abschleppöse um den rammschutz legen soll.


    Für leichte Bergeaktionen ist es auch brauchbar ... heute wieder getestet.
    Aber für wirklich heftige Bergeaktionen aus verschlammter Grube oder so würde ich auf diese Lösung verzichten.
    Dazu ist die obere Befestigung ein wenig zu unterdimensioniert.


    Eine wirklich brauchbare Lösung kenne ich dafür auch nicht ... ausser den Rammschutz wieder entfernen. :?

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Im Zubehör katalog gibs ein Adapter dafür, ist ganz klein geschrieben und ohne Bild. Es wird einfach zum Rammschutz nit hingeschraubt und steht dann etwas tiefer noch unten. Ich hab mir eine verstärkte version nachgebaut. Ich mach Morgen mal ein Bild und stells rein.


  • So sieht das dann aus. Sorry hab grad kein besseres Bild.
    Taugt aber wirklich nur beim geraden Bergen, ich hab es so konstruiert das sich die Öse bei zug oben am Rahmen abstützt, aber wenn man schräg zieht, verbiegt sich die originalöse.

  • Zitat von TheBlackOne


    So sieht das dann aus. Sorry hab grad kein besseres Bild.
    Taugt aber wirklich nur beim geraden Bergen, ich hab es so konstruiert das sich die Öse bei zug oben am Rahmen abstützt, aber wenn man schräg zieht, verbiegt sich die originalöse.


    erst mal vielen dank
    sieht aber auch nicht so richtig stabil aus
    ich muss mir noch mal richtig gedanken darüber machen