MT Reifenmöglichkeiten für den Jimny auf Serienfelgen

  • Hallo, da ich ja seit Neukauf meines Jimny Bridgestone MT Reifen fahre möchte ich nun nach ca. 40tsd Km neue MT Reifen kaufen.


    Offiziell gibt es halt für den Jimny in der Seriengröße 205/70-15 fast NIX.
    außer diesen schönen Maxxis M8060 Trepador in 205/70R15 habe ich gefunden.


    Doch mir ist ein hoher Reifen wie 195/80-15 oder 215/75-15 lieber deshalb möchte ich hier eine Übersicht schaffen AT/MT Reifen. Möglichst mit Bezugsadresse und Preis.
    Eine vielzahl von Runderneuerten Reifen gibt es ja auch, doch der Beitrag von "Schlackernde Lenkung" sagt doch schon alles, und besser wird das mit Runderneuerte bestimt nicht.
    Empfehlungen zu den verschiedenen anderen noch möglich zu fahrenden Reifen wäre auch O.K.


    Die normal verfügbaren Bridgestone, BF-Goodrich, Yokohama etc. müssen wir ja nicht extra aufführen die gibt es ja überall zu kaufen.


    Ich mach da mal den Anfang:


    1. TOYO Tranpath MT Reifen in 195/80-15 96Q für 89,-€ über einen Holländischen Handel
    http://www.profiletyrecenter.nl//Displa ... 5.Q.TAM.00





    2. Michelin O/R XZL 195/80-15 dafür habe ich sogar eine Herstellerbescheinigung doch leider keine Lieferanschrift/Verfügbarkeit
    http://www.ityre.com/en/tyres/catalog/m ... odel/1908/




    eine kleine Info, mehr hab ich leider nicht...

  • Der Toyo sieht aus als wär er "laufrichtungsgebunden" ! Da braucht man u.U. einen 2.Ersatzreifen; je nachdem wo man "on tour" ist ! Und der Michelin ist sauschwehr (Achsschenkelbolzen :( ) ! Ausserdem sind die Angaben auf der Seite über den O/R XZL total veraltet ! In z.B. 215/80R15 gibt es den schon seit min. 5 Jahren nicht mehr !!