Schwellerverkleidung dauerhaft neu befestigen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir die Schwellerleisten schon zweimal an einem Sandhügel abgefahren habe und die Kunststoffhalterungen ziemlich zerbröselt waren hab ich mich heute mal um eine anständige Befestigung gekümmert.
    Nachdem der Bodylift jetzt drin ist, sollten die Teile eigentlich keinen Bodenkontakt mehr haben.


    Ich habe lange überlegt ob ich die Halterungen noch einmal ankleben soll, aber ich hab es mir etwas einfacher gemacht.
    Die Lösung des Problems lautet : Einnietmutter! :up:


    Hier sind normalerweise 4-5 Haltewinkel aus Kunststoff.
    Die brechen aber bei der kleinsten Berührung direkt weg. :roll:


    Ich hab einfach Löcher in den Schweller gebohrt und je 3 Stück M6-Einnietmutter reingesetzt.
    Die Gesamtansicht ist leider unscharf, aber man kann erkennen wo die Teile sitzen.



    Dazu noch jeweils ein passendes Loch in die Schwellerverkleidung.


    So ist das ganze dann wieder montiert.
    Ich werde die Schrauben noch gegen Inbus-Linsenkopfschrauben tauschen...da ist der Kopf nicht so hoch.
    Hatte nur leider keine mehr in der Länge da.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...