Differenzialbelüftung hochlegen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es dann auch endlich geschafft die Differenzialbelüftung hoch zu legen. :roll:


    An Material habe ich folgendes benötigt:
    - 6m 1/2"-Druckluftschlauch
    - 5 Schlauchschellen
    - T-Verbinder
    - Hylomar-Dichtmasse
    - Kabelbinder
    - Kraftstoffilter
    - Scheuerband


    Mit einer Zange oder anderem Werkzeug kann man die eigentliche Dichtkappe/Ventil vom Differenzialgehäuse abhebeln.
    Der Schlauch passt dann wunderbar über den 14mm durchmessenden Anschluss am Differenzialgehäuse und wurde von mir vorsichtshalber mit etwas Dichtmasse eingeschmiert.
    Anschließend mit einer Schlauchschelle gegen abrutschen gesichert.


    Wie der Schlauch verlegt wurde, sieht man auf den Bildern ... da hat man genug Möglichkeiten.
    Vorne werde ich bei Gelegenheit den Schlauch vielleicht noch etwas anders legen.
    Mal sehen ob es sich so bewährt.
    Der Schlauch endet jetzt im Hohlraum hinter der Batterie und wird mit einem Kraftstoffilter abgeschlossen.
    Dann ist grober Schmutz schonmal ausgesperrt. ;)
    Den Schlauch habe ich bis hier gelegt, weil er hier am geschütztesten liegt und eventuell am Luftfilterkasten angeschlossen werden kann.


    An Stellen wo der Schlauch am Rahmen scheuern kann, wird noch Scheuerschutz drumgewickelt.
    Da ist auf den Bildern noch Klebeband drauf.
    Ich habe an mehreren Stellen Bögen gelegt um eventuell eindringendes Wasser an ein paar Stellen zu halten.
    Das sollte eigentlich reichen.


    Bilder von hinten nach vorne.


    Hinterachse


    Nach vorne




    Abzweigung zur Vorderachse und in den Motorraum






    Zur Vorderachse



    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...