Ich wollte jetzt auch keine Disskusion über Sinn und Unsinn einer Diff-Sperre lostreten, da hatte ich mich auch schon mal
hier im Forum in den Haaren.
Am Ende wurden die absurdesten Situationen als im Alltag Üblich hingestellt.... bring alles nix....Streit um Kaisers Bart....
Mal Ehrlich...Zeitverlust im Kreisel.... jetzt macht euch mal nicht lächerlich, wenn ich ein Rennen fahre ist das wichtig, dann fahre ich auch nicht
einen 86 PS Jimny und warum nur sollte ich mit gesperrtem Diff Onroad im Kreisel fahren? Die Sperre muss wie 4 WD raus wenn es Onroad geht.
Fakt ist, ich brauche eigentlich keine Sperre, eine Schaltbare schon gar nicht. Wäre ich häufig Offroad unterwegs dann sicher ja.
Mir gefällt aber die Idee einer Automatischen Sperre die rasend schnell zupackt für den kurzen Moment in der sie gebraucht wird
und abschaltet wenn sie nicht gebraucht wird.
Für gelegentliche Gelände Ausritte im Gelände auch vollkommen ausreichend und das würde die Leistungen des Jimny On und Offroad verbessern
und daran habe ich Interesse.
Es ist natürlich schade das die Langzeitqualitäten der OS Giken zu wünschen übrig lassen, dass ist ja eigentlich unjapanisch.
Gruß Jan