Unglaubliche Geschichte: Glühkerzenanzeige und Leistungsverlust

  • so, hab eben mit der werkstatt telefoniert, die kraftstoffpumpe bringt nicht die erforderliche menge.
    jetzt warte ich auf rückruf, er wollte mal nachsehen ob instandsetzen oder ein austauschteil günstiger ist.
    bin gespannt ob es das dann war und was am ende auf der rechnung steht.
    hat jemand ne ahnung was so eine pumpe kostet?

  • wenn sie neu ist...von 1300-2500 € je nach Fabrikat, die sind richtig teuer..in egal welchem Auto...
    :):)


    aber... wenn es soweit kommen sollte, das die Pumpe getauscht werden muss und Du aus der Händlergarantie raus bist, ...der Motor ist derselbe der auch bei Renaulkt im Clio verbaut ist...


    et hätt noch emmer joot jejange

    Einmal editiert, zuletzt von moskito ()

  • so, er ist wieder zu hause:p
    pumpe ist eine neue (austausch ca. 550€) drinne, rote lampe ist aus und bleibt es auch.
    der fehler mit dem glühwendelsymbol ist auch behoben, ich hatte aber dummes zeug geschrieben, ursache war nämlich ein ladedruckventil! kein sensor!
    fazit:
    sehr teurer spass, insgesamt mit allem pipapo, injektoren auf prüfstand testen pumpe auf prüfstand, fehlersuche, kleinteile, neues ventil und arbeitslohn: 1388 teuronen. aua . . .
    hoffe das jetzt ruhe ist!
    den laden kann ich trotz der hohen rechnung aber nur empfehlen, freundlich und m.e. sehr kompetent, machen sehr viel im eigenen haus, injektoren und pumpen instandsetzung etc...


  • Die Verstelleinheit des Turboladers wäre schwergängig gewesen.
    Gruß axel


    Habe mit Suzuki Austria telefoniert, und die hatten bisher keine Rückmeldung von Kunden in Bezug auf Meereshöhe/Notlaufprogramm, meinten aber, das meine Parameter These plausibel sei. Sie schlugen alternativ vor, die "Verstelleinheit des Turbolader" (?) etwas zu verändern (das sei ein Gestänge mit etwas Spielraum), das würde ich aber wegen Garantie nur unter Fachaufsicht machen lassen. Insofern deckt sich das mit einem Beitrag von Forsti hier, nur das bei mir dieses Problem nur mit dem Aussenluftdruck zu tun hat, also keine Schwerfälligkeit.