Plitvicer Seen, wer war schon mal da?

  • Ich möchte dieses Jahr mal zu den Plitvicer Seen, Kroatien.
    Meine Frage nun, war schon mal jemand da?
    Kennt sich dort jemand aus?
    Was muss man dort unbedingt mal gesehen oder unternommen haben??
    Danke euch!

  • Leider kann ich die Bilder hochladen... :?
    Meine Tipps für Plitvice:
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Die große Tour ist sehr gut zu schaffen. Wichtig ist, dass man früh morgens da ist, denn ab 9:30 h fallen die Heerscharen ein. Allerdings sind die nur im vorderen Teil des Parks. Den Teil des Nationalparks mit den Seen hat man an einem Tag erkundet. Falls du campen willst, empfehle ich dir den Campingplatz des Nationalparks. Guter Standard, ruhig und rieisg groß! Plitvice ist neben den Krka-Wasserfällen das Highlight in Kroatien. Früher durfte man in den Seen schwimmen, aber das ist leider jetzt verboten.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Es ist wunderschön dort,soweit ich mich erinnern kann :roll:
    Ich war 1975 da,ist also schon eine Weile her :mrgreen:

    Jeder Tag,an dem Du nicht gelacht hast,ist ein verlorener Tag :)
    Mancher Mensch hat ein grosses Feuer in seiner Seele,und niemand kommt,um sich daran zu wärmen
    Ex-Jimnyfahrer

  • War letztes Jahr ein mal da.
    Wunderschön es ist an einem Tag zu schaffen aber man kan sich auch ein wenig Zeit lassen und es auf 2-3 Tage verteilen.
    Ein Nachteil für dich dein Hund muss draußen bleiben. (war zumindest letztes Jahr so)
    Wenn du Bilder möchtest kann ich dir sicher einige zukommen lassen.


    lg
    Jürgen

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut

  • Danke euch für die Infos!!!
    Das mein Hundi nicht rein darf, ist aber schon sehr blöd.
    Ich kann ihn unmöglich mehrere Stunden im Auto lassen.
    Wenn der wirklich nicht in den Park darf, fahre ich da erst gar nicht hin, was schon auch sehr schade wäre.
    Was hast du denn dann gemacht??
    Andrė

  • http://www.plitvicer-seen.de/allgemein.php


    so wies aussieht ist es seit diesem Jahr wieder erlaubt
    Fortbewegung im Park


    Auf dem gesamten Gebiet des Nationalparks gelten strikte Regeln zum Schutz der Natur. Alle Besucher dürfen sich nur auf den ausgeschilderten Wander-Routen bewegen. Hunde sind erlaubt - allerdings nur an der Leine. Autos müssen auf den Parkplätzen am Eingang abgestellt werden, Shuttle-Busse bringen Sie von dort zum Startpunkt Ihrer Tour. Alternativ können Sie mit einem kleinen Touristen-Zug eine Rundfahrt unternehmen. Wassersport und Baden sind genauso verboten wie Boote - die einzigen zugelassenen Wasserfahrzeuge sind kleine, von Ketten gezogene Fähren, die Sie auf Ihrer Wanderung über den Kozjak-See bringen.

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut