Alte Stossstange an neues Model

  • Hi zusammen.


    Ich bin nicht sehr glücklich über das Plastickformteil unten an der Stossstange.
    Kommt viel zu tief runter.
    Hat wer eine Ahnung, ob man die Stossstange der ersten Jahrgänge des Jimny(Nebellampe oben) auch an die neueren Modelle verbauen kann?
    Nach meinem Augenmass ist die 'Alte' doch ein paar cm weniger tief.
    Somit würde auch das Risiko kleiner, dass man im Gelände irgendwo den 'Spoiler' wegreisst...:lol:


    Gruss aus CH
    Flixu

  • Hallo Flixu


    ja, wenn es der Benziner ist, beim Diesel ist die neue Front vom Ladeluftkühler und Klima-Ventilator gefüllt. Es sollten sogar die alten Halter am Rahmen schon vorhanden sein, schau in den Innenkotflügel nach vorne unter nach, da siehst du das die unteren Halter für die neue Front optional verschraubt sind. Nur die Innenkotflügel mußt du hinbasteln oder auch diese in alt besorgen.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hallo Bernd.
    Danke für die Antwort.
    Werde das zusammen mit meinem Händler anschauen.
    Habe den Benziner, Jg 2010.
    Die Nebellampen sind aber wirklich auch an einem saublöden Ort...:lol:
    Und zwischen dem Profil der Reifen und dem Innenkotflügel ist auch nicht all zuviel Luft...
    Habe trotz des OME Fahrwerks und 215/75-Räder Angst, dass da was hängen bleibt.
    Hatte diese Erfahrung vor 15 Jahren schon mit einem LR Disco I gemacht.
    War teuer...;)!
    Und die ARB-Stossstange ist keine Alternative.
    Das Gewicht... und... in der Schweiz kriegt der Mann vom Strassenverkehrsamt einen Herzkasperli, wenn ich mit sowas vorfahren würde...:lol:
    Diese Verantwortung will ich nicht übernehmen...:lol:


    Nun denn...!


    Gruss,
    Flixu