Unterschied Motor M13A zu G13BB

  • Hallo,


    da ich ja im Moment vor dem Problem stehe das ich einen neuen Motor benötige stellt sich mir folgende Frage:


    Wo ist der Unterschied zwischen dem Motor M13A und dem G13BB?


    Wenn ich Motoren im Internet suche finde ich eine gewisse Anzahl M13A allerdings - bisher - keinen G13BB. Warum passt der M13A nicht? Kann man Ihn ggf. anpassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Gruß
    Micha

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten

  • Ich habe aber noch was:


    Wenn Du von einem auf den anderen Motor gehen willst....Wahrscheinlich musst Du den ganzen Kabelkram und die Steuereinheit wechseln, wg des Motormanagements, was bestimmt von einem auf den anderen Motor nicht funktioniert.


    :) :)

  • Hallo,


    also neuer Motor ist drin. Habe ich aus den Niederlanden - mit Vorkasse - 7 Tage ungutes Gefühl im Bauch ob er wirklich kommt. Also ich habe feststellen müssen, das ein G13B nicht gleich G13B ist. Und welcher Trottel ist eigentlich auf die Idee gekommen die Motorkennung auf der Getriebeseite anzubringen wo man sie nahezu nur im ausgebauten zustand lesen kann.


    Trotz des "gleichen" Motors, musste die Nockenwelle, der Abgaskrümmer und die Ölwanne umgebaut werden da der neue G13B KEINEN Kurbelwellensensor besaß.


    ABER......


    jetzt läuft er - mal schauen wie lange.


    Übrigens, Motor mit vergleichbarer Laufleistung 950 €, Werkstatt 1000 €. Jetzt mal schauen was mein Anwalt daraus macht.



    Gruß
    Micha

    Es gibt keine Dummen Fragen - nur Dumme Antworten

  • Hallo Busterbunny,
    Du bist ja echt gebeutelt. Ich wünsche Dir, dass der neue Motor lange hält, Du findest wodurch die Wagenhebermulde feucht ist und für den Rechtsstreit gleich 2 Dinge:
    1. Einen guten Anwalt und 2. viel Glück. Beides benötigt man vor Gericht;).