Hohlraumversiegelung im Raum München

  • So ich war heute mal bei meinem Händler in Höhenkirchen bei München und durfte mir mal ein ganz frisch versiegelten Jimny anschauen.
    Sie selber lassen es auch bloß machen, verraten mir aber die Adresse nicht.
    Was genau verwendet wurde konnte der Händler auch nicht sagen, unten war es jedenfalls dunkelbraun und in den Hohlräumen (von unten) war eine ganz dünne schmierige Schicht zu sehen. Aber selbst der Auspuff unten wurde nicht mal sauber abgeklebt und komplett mit eingesaut. Im Motorbereich (Seitenteile,Motorhaube und so weiter konnte man auch einen sehr dünnen schmierigen Film erkennen aber einige stellen waren auch noch blank). Soweit mir der Händler versichern konnte werden keine Plastikteile abgenommen da es viel zu aufwendig und zu teuer wäre, das müsste ich dann auch noch selber machen.
    Aber ansonsten gehe man eh mit Sonden in die Hohlräume und kommt so auch überall ran versicherte mir der Händler.


    Preis für die übliche/normale Behandlung (Unterboden mit Hohlräume) ca 450-490€
    Ich fragte dann auch nach Mike Sanders, welches ja hier hochgelobt wird.
    Selbe Behandlung mit Mike Sanders + Unterboden = ca.800€ (Laut Händler brauchen die ca 8kg Mike Sanders- stimmt das?)


    Was haltet ihr davon? Ist das nicht übertrieben teuer?
    Gibt es im Umfeld von München keinen der bereits schon mal eine Versiegelung hat machen lassen und mir evtl einen Tip geben kann?


    Danke euch.
    Gruß Racer

  • Also schreibst ja selbst , das die Sache nicht 1. Sahne ist , ich halte das für teuer . Ich halte auch vor übertriebener Vorsorge nichts . Ich habe für mich beschlossen , ich investiere in Karosserieholraumv. nichts . Ein Jimny hält auch so ca 13 Jahre , ich fahre ca 21 000 Kilometer pro Jahr ... Dann im Offroadpark arbeitet der hart und morgen KÖNNTE mir einer in die Seite fahren usw. Mit 13 oder mehr Jahren wenn der keinen TÜV mehr bekommt kommt der weg oder bleibt zum Trail :) . Allerdings bekam mein Jimny einen Unterbodenschutz in schwarz und im inneren des Rahmens auch Schutz verpasst . Hatte ich bei der Firma Hey / Waltershausen in Auftrag gegeben. Mein Jimny ist aber auch als "deutsches KFZ " von Suzuki ( Bj 4 / 2007 ) ausgeliefert worden , d.h. Rostschutz wurde bereits aufgebracht .












  • So Phil,HV ist zum grössten Teil gemacht.Am Rahmen hatte sich schon Flugrost gebildet vom Winter mit Streusalz.
    Weiters folgt,UBS usw.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von trial413 ()

  • Hallo Racer,


    deinen lieben Suzuki-Händler kenne ich. Der läßt die Versiegelung bestimmt nebenan beim freundlichen Mazda Händler machen und der arbeitet mit Fluid Film (dünn und gut bei bereits rostigen Stellen). Hatte dort meinen MX-5 zum fluten. Fluid Film ist gut, wenn bereits Rost aufgetreten ist, hält aber nur ca. 2-3 Jahre, da sehr dünnflüssig.Dann sollte man erneut behandeln. Der Freundliche Mazdahändler nebenan macht so eine Hohraumkonservierung plus Unterboden für ca. 380-400 €. Also stimmt der Standardpreis. Mike Sanders ist teurer und aufwendiger zu verarbeiten. Frag doch einfach mal da an (Auto Till), die versiegeln Alle Auto´s. Ich war mit der Arbeit am MX-5 zufrieden: Gruß Toblerone64

  • franz ... ich kann es garnicht mehr abwarten.. du kannst jetzt die Bilder ruhig hier Posten. .. freu! und mach nich zuviel Kaputt, nur weil ich dich am 1.4. ... das ist ungerecht!!


    Toblerone64 danke für den Tip, aber ich hatte letztes Jahr selber rausbekommen bei wem das Autohaus immer die Versiegellung macht. Hier der Link.
    Die haben bei mir aber nur den Unterboden gemacht auf Wachsbasis (genauer Name Dinol 4942) Kosten ca 240€ für HV war es im November schon zu kalt. Für Mike Sanders komplett wollten die ca 800-1000€
    Aber wie du denke ich jetzt mitbekommen hast. Habe ich nun einen Fachmann gefunden, bei dem ich mich sehr gut beraten fühle. Aber schauen wir mal was der Franz noch von meinem Auto übrig läßt.. :pirate: