Lenkradschlagen - Zusammenfassung der Gründe und Lösungen

  • Meine Stahlfelgen sind nicht bolzenzentriert worden (beide Sätze). Bei richtigem Luftdruck (und ohne Standplatten) vibriert da nix. Aber schon kalt 0,2 oder 0,3 bar mehr sorgen schon wieder flattern, allerdings nicht so, daß es einem die Plomben raushaut.


    Ich hab mir jetzt einen Reifendruckmesser gegönnt, mit dem ich auf Knopfdruck ablassen kann und hinten fährt ein kleiner Kompressor mit, der sich sowohl über eine normale Steckdose als auch über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen läßt.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Der Herstellungsunterschied zwischen Stahl.-und Alufelgen ist interessant. Ich habe auf meine original Alus die Reifen Insaturbo Sahara montieren lassen, und diese wurden Nabenzentriert gewuchtet. Egal welchen Luftdruck ich fahre, keine Vibrationen.

  • ....
    Ich hoffe Dein Telefonhalteproblem liegt am Auswuchten und nicht an den Gummis.


    Gruß Manfred


    Hajo, wenn´s die Gummis sind, ein reklamationsgrund. Sind ja frisch erworben :)


    @ Turboente: Ich spreche von Stahl, meine auch das ist Serie, zumindest beim Ranger ...