Allrad verursacht metallisches Klickern und schaltet nicht

  • doch, den Vettelschlüssel will ich haben^^ nee nen guter schlüssel ist auch genauer. manche knacken nicht und man dreht und dreht und dreht und wartet aufs knacken aber da kommt nix, den knackt es aber das war dann die schraube :mrgreen:

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • nnx: Richtig gemacht.
    Ich finde es gut wenn man alles selbst macht was man kann.:up:
    Und nix was man nicht kann, oder wo man sich nicht sicher ist. Da ist einmal zuschauen viel besser. :mrgreen:

  • Ach alles blöd.


    Die Werkstatt hat den Allrad geschaltet und er ging, dann Probefahrt gemacht und er ging auch. Als ich dann kam und mir der Sachverhalt vorgetragen wurde, habe ich um eine gemeinsame Probefahrt gebeten, in der ich an einer Böschung demonstrieren wollte, dass der Allrad unter Last eben nicht geht.
    Jaja Pusteblume....egal wie oft ich den Allrad rein und raus gemacht hab, immer schaltete er perfekt und zog den Würfel die Böschung hoch. Zum :schimpfred: ....


    Ich wette, dass er definitiv nicht geht, wenn ich wieder allein unterwegs bin. Werde mir vorsorglich schonmal die Handynummer eines Bauern besorgen...


    Tja und nun muss noch das Achsschenkellager gewechselt werden. Ich muss zwar nix bezahlen aber wegen logistischer Probleme meinerseits, steht mein Würfel nun bis DIENSTAG in der Werkstatt. :(


    Wochenende, tolles Wetter, Traumauto gekauft und nun steht er länger in der Werkstatt, als ich in fahren konnte... *grummel, grmmpf, spuck*

  • Sooo der Nachtrag:


    Habe den Würfel vorhin abgeholt.
    Achsschenkellager wurden auf Garantie gewechselt. Schonmal Geld gespart. :up:


    Tja und was soll ich sagen....der Allrad geht....Ich glaube zwar nicht an Zufälle aber ganz offensichtlich hat sich der Allrad durch das tausend mal Schalten von mir nicht zum Funktionieren überreden lassen aber das tausend-und-erste Mal von der Werkstatt hat dann den Erfolg gebracht.


    Am Ende egal. Hauptsache er geht. :fahren:


    Nochmals Danke für alle Tipps und die Geduld in den Erklärungen