Gepächraumtrenngitter Einbauanleitung?

  • Ich habe ein gebrauchtes Trenngitter erstanden.
    Gibt es irgendwo die Einbauanleitung als PDF?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch eigentlich selbsterklärend, wenn man sich ein Foto im eingebauten Zustand (z.B. hier aus dem Forum) anschaut.
    Oben anstelle der Haltegriffe an die Seitenwand und unten an den Sitzbefestigungen.


    Mit einer Einbauanleitung kann ich leider nicht dienen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Eigentlich nicht schwer, wenn die Dinger denn auch passen würden wie sie sollten. Leider ist es wohl nicht vorgesehen ein Trenngitter einzubauen wenn die Sitze komplett raus sollen. Wir waren sogar zurück zum Händler weil ich das blööde teil nicht so rein bekam. Zuhause hab ich dann die Flex genommen einen kleinen Halter abgeschnitten und glaube auch dort noch ein neues Loch gebohrt. Erst dann hat es so gepasst wie es sollte. Die Anleitung dabei war ein schlichter Witz und kannste gleich in den Müll werfen, das kann jedes 5 Jährige etwas begabte Kind auch zeichnen:mrgreen:
    Wär schon mal gut zu wissen ob Sitze drinn bleiben oder nicht, je nachdem ist dann einfach oder bisserl schwieriger :mrgreen:


    LG Eifel driver

  • Sitze simd komplett raus. Der Würfel selbst ist neu.
    Warum macht es Probleme, wenn die Sitze raus sind? Bei noch eingebauten Sitzen hätte ich das noch verstanden, aber wenn die Sitze raus sind, ist doch Platz für Gitter und die Befestigungsstreben.

  • Das ist richtig, platz ist da, aber die unteren Bügel sind an der Halterung als Winkel konstruiert, glaube das war damit Sitz sich dort drauf legen kann oder so.
    Ich kanns selbst nicht mehr erklären was da genau war. Auf jedenfall hab ich den Winkel abgetrennt sodas nur ein Flacheisen entsteht uns dann hats auch gepasst.
    Warum das so ist weiß nicht mal Suzuki, gerade beim komplett ausbau der Sitze hat man oftmals ein Gitter.


    LG eifel Hunter

  • Naja, aber wenn der hochstehende Teil der Strebe nicht für die Sitzbank gebauht wird, weil diese fehlt, so muss doch dennoch die Sache passen. Ob man den hochstehenden Teil dann wegen Nichtbenutzung abtrennt, ist ja eine andere Sache.
    Ich habe von einem freundlichem User dieses Forums ein gebrauchtes Gitter erstanden, der bereits Flacheisen angefertigt und mir diese auch zusätzlich mitgesendet hat. So werde ich mal schauen, welche besser passen.


    Die hinteren Haltegriffe werden links sowie rechts abgeschraubt und durch Blechhalter ersetzt. Ist es richtig, dass auf diese Halter nochmals die kleinen Halter geschraubt werden, die dann die Verbindung zum Gitter herstellen?
    Hat jmand eine Detailaufnahme davon?


    Sorry für dumme Fragen. Das Gitter liegt mitsamt einiger Halter frisch lackiert im Garten und ich kann es nicht probehalber einsetzen. Das dauert auch noch, weil die andere Seite auch noch dran ist.

  • Dann nimm die flachen, die anderen sind echt besch....wenn du ne Wann reinsetzten willst.
    Den einbau der restlichen Halter ergibt sich von selbst, nimm das was passt, sind ja nicht viele Teile.

    Guck mal hier, da gibts ein paar Bilder, hättest du mit der Sufu aber auch selbst finden können
    http://www.suzuki-jimny.info/s…cht&highlight=trenngitter


    LG Eifel Hunter

  • 1000 Dank. Genau so ein Foto habe ich gesucht. Ich habe gestern das gesamte Forum mit einigen Suchbegriffen tracktiert, aber da bin ich wohl drüber gerutscht.

  • Tja, schweißen müsste man können...
    Saubere Arbeit.
    Mein Gitter ist nun drin und ich habe Holt gekauft. Demnächst wird das eingebaut. In den nächsten Wochen bin ich nicht zu Hause.