Info: Lautsprecher vorne

  • die einbau tiefe wie Haddock sagt haut ganz gut hin. tiefe hatte ich genug vorhanden nur durch den grösseren durchmesser der boxen musste ich die abstands halter setzen. wenn du lautsprecher holst im 130mm durchmesser kanst du auch eine tiefere einbautiefe locker holen, ich glaub mei abstandshalter macht 2 - 3 cm aus.

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Danke,
    dann habe ich doch gleich etwas mehr Spielraum. Und die ersten wurden heute schon zur Probe gehört.
    Allerdings war das noch nicht das Gelbe vom Ei. :)

    LG von Wolfgang


    Weniger ist oft mehr, außer 4x4 :up:

  • ja kann aber schon unterschiedlich wirken im geschäft und im auto selber, da ja ein anderes volumen an luftmasse bewegt werden muss und auch vorhanden ist in der sich der "sound" entfachen kann.

    eckaaat die russen sin da eckaaat ich will nach haus :groehl:

  • Mach dir lieber mal über eine Set mit Hochtönern Gedanken !
    Alles andere ist nämlich für die Katz und kein echter gewinn.
    Du möchtest doch nicht , dass die Höhen für die Füße spielen, oder :suspekt:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !

  • Ich denke, der Jimny ist für einen Hifi Ausbau denkbar schlecht geeignet. Die räumliche Anordnung der vorgesehenen Lautsprecherplätze ist denkbar schlecht. Man hat stets ein unsymetrisches Klangbild.
    Wenn man das vorhat, so muss erheblichen Aufwand getrieben werden.

  • Da hast du wohl recht !
    Aber wenn man sich sowieso Gedanken über ein neues Frontsystem macht,
    dann bitte ein paar Hochtöner mit einplanen.
    Den klanglichen Unterschied und den etwas mehr Aufwand wird man sicher nicht bereuen :star:

    Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde !