Audio und Navigation

  • Hallo Peter.


    Du meinst das 940BT ;-).


    Wenn das Gerät ausgebaut ist, dann ist in der hinteren rechten Ecke ein sehr guter Platz für den Radioverstärker. Die ecke grenzt zum Handschuhfach.
    Leider habe ich keine Bilder vom Einbau. Kann man jedoch nicht übersehen. So eine gute Position gibt es auf der anderen Seite (Links) leider nicht.


    Das mit dem Handbremssignal hat mich geärgert.
    Das ist nur gemacht, das Du gewisse Funktionen nur im Stand nutzen kannst. Ich habe es nicht ausprobiert, könnte mir jedoch vorstellen, das Fernseh- oder DVD Wiedergabe während dem fahren somit nicht funktionieren.


    Deshalb habe ich es nicht anschliessen wollen.


    Dadurch sind aber von Anfang an sehr sehr viele Funktionen nicht nutzbar. Bis wir das erstmal mitbekommen hatten :-(. Nach dem das Signal der Handbremse vorhanden war, hat alles bestens funktioniert.
    Du kommst also an diesem Kabel leider nicht vorbei.


    Du hattest mich in der PN noch nach der roten Beleuchtung gefragt. Ich kann es Dir nicht beantworten. Mein Jimny steht seit fast 2 Wochen in der Werkstatt. Ein ende ist noch nicht in Sicht.
    Meine Erinnerung reicht nicht aus, um Deine Frage jetzt zu beantworten.
    Es kann jedoch kein großer Unterscheid sein, da mir dahingehend nichts aufgefallen ist. Du kannst die Farbe übrigens wechseln. Weiss ist auch dabei.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Bezüglich der roten Beleuchtung kann ich gerne noch mal ein Bild nachreichen, sobald ich den Jimny wieder habe. Wie gesagt, ich weiss nicht wann das ist und evtl. kommt er auch gar nicht mehr. We will see.


    http://www.suzuki-jimny.info/s…-KM-Motorkontrolleuchte-(


    Viele Grüße


    Stefan

  • Du meinst also, dass ich keine Einschränkungen von Funktionen hätte?


    Ich könnte das Kabel genauso gut an die Karosserie klemmen (Masse)?


    Wir hatten es erst ohne, da ich (wie erwähnt) mit Einschränkungen in der Nutzung gerechnet hatte.


    Das Gerät ist gestartet. Display alles Okay. Telefonfunktion ging jedoch nicht und auch ein paar andere Sachen. Mit Anschluss des Kabels ging dann alles.


    Ich dachte eher das es von Pioneer so gewünscht ist, aufgrund von Sicherheit (Fernsehen während der Autofahrt, etc.).


    Wieder was gelernt.


    Vielen Dank.


    Grüße


    Stefan

  • Klosterbewohner


    Wie ist der Empfang, da die Antenne unter dem Armaturenbrett sitzt?? Das wäre mir nämlich auch lieber gewesen, ich habe bei dieser Frage jedoch auf den Händler gehört.


    Stefan


    Sorry für die späte Antwort. Der Laden der das bei mir eingebaut hat montiert die GPS Antennen aller Pioneers grundsätzlich unter dem Amaturenbrett, da diese offensichtlich sehr empfindlich sein sollen ! Habe damit sehr guten Empfang, meist 9-11 Satelitten bei freier Sicht und keinerlei Probleme in Häuserschluchten.


    Übrigen wurde bei mir gleich vom einbauenden Händler das Handbremssignal mit der Masse ( ist im Kabelstrang des Pioneers ja bereits vorhanden) verbunden.


    Wenn man also gleich zu einem EinbauPROFI geht, wissen die eigentlich schon Bescheid, denn die kennen Ihre Geräte die sie verkaufen !

  • Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort. Ich hoffe dein Jeep wird bald wieder gesund.
    Hast du eigentlich das jüngst modifizierte Modell (neues Facelift)?


    Grüsse Peter

  • Hallo Peter.


    Ja, ist neues Facelift (2012).


    Ich schreibe morgen noch mal was dazu in dem verlinkten Thread, da ich heute bereits wieder mit der Werkstatt in Kontakt gestanden habe. Es ist leider kein ende in Sicht. Haben bereits angekündigt, dass es frühestens übernächste Woche wird bis eine weitere Aussage erfolgen kann. Mehr dazu morgen in dem verlinkten Thread.
    Navi ist übrigens wieder ausgebaut worden, um dass als Fehlerquelle auszuschließen. Das wurde mir bereits bestätigt, dass das Navi nichts mit dem Fehler zu tun hat.


    Viele Grüße


    Stefan