Getriebe abmessung Vitara

  • Hi, hat zufällig jemand ein Vitara Getriebe mit Verteilergetriebe auf dem Wohnzimmertisch oder in der Vitriene zu liegen und kann mir das mal Ausmessen? Ich brauche die Masse wo es jeweils immer zusammengeschraubt bzw. Verflanscht ist...ich möchte mir mal ein Bild vom Platzangebot verschaffen...


    wäre vieleicht jemand so nett?


    so hier meine ich das:


    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Können tu ich schon ..........
    Aber die liegen bei mir in einer Halle ,ohne Beleuchtung,es ginge erst am Sonntag bei Tageslicht.
    Wenn dir das ausreicht.
    Am besten ist, wenn du gleich noch 10Stück von den Vit VTGs brauchen könntest.:mrgreen:
    Ich schmeiss das ganze Autozeug langfristig alles weg,Alto,Swift,Liana und Vitara.
    Nur die Geländewagen LJ,SJ und FJ bleiben.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • also wenn du die weg schmeissen tust, würde ich dich da um so ein Getriebe auch erleichtern wollen...so ist das ja nicht. Ja es würde auch zum Wochenende reichen.
    Naja, wenn dann bräuchte ich das gesamte Dingens vermutlich...

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Können tu ich schon ..........
    Aber die liegen bei mir in einer Halle ,ohne Beleuchtung,es ginge erst am Sonntag bei Tageslicht.
    Wenn dir das ausreicht.
    Am besten ist, wenn du gleich noch 10Stück von den Vit VTGs brauchen könntest.:mrgreen:
    Ich schmeiss das ganze Autozeug langfristig alles weg,Alto,Swift,Liana und Vitara.
    Nur die Geländewagen LJ,SJ und FJ bleiben.


    Hast du vom Vitara 2.0 V6 Teile in deinem Bestand (Bräuchte ein paar Teile vom Motor).


    Gruss
    Sacha

  • Den V6 hab ich nie gemocht,wohl der schlechteste Motor von Suzuki mit Ausnahme einiger Zukaufdiesel.
    3 von den "Rasslern" hat ein Freund von mir noch.
    Sacha was brauchst du genau davon?

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Servus Stephan


    Hab grad gemessen,
    Das Schaltgetriebe ist 410mm lang,die Verbindungsglocke zum VTG ca 140mm Darfst aber nicht vergessen das die Schaltkulisse noch dazu kommt und bis zum Vtg reicht.
    Das VTG habe ich nicht gemessen,würds dir auch nicht empfehlen,der Abgang zum vorderen Diff sitzt extrem weit unten,nicht grad gut für die Bodenfreiheit.
    Auch recht stark gefährdet bei Bodenkontakt.
    Wenn dus wünscht mess ichs aber bei Gelegenheit auch aus.


    Grüsse

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • Hey, danke das hilft mir schon. das VTG kann unten der Ausgang zur Vorderachse wohl abgeschnitten werden. Es geht mir ja darum wo und wie weit dann alles nach hinten geht, ob ich das Verteilergetriebe was ich jetzt habe dort bleiben kann. Und wo die Schalthebel dann alle liegen. Das kann ich mir ja jetzt so grob mal durchmessen unterm Wagen. Das es so irgendwie, wie auf dem Bild verbunden werden könnte...genau geht das dann erst wenn ich son Ding habe.


    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Ein Freund von mir schlachtet grad seinen Vitara,baut wieder nen SJ auf. Im Vit ist ein VTG mit 4,24 verbaut,hast daran Interesse?
    Die Schäden an der "Vorderachse" nahmen kein Ende.
    Viel ist das Ding nicht gelaufen, 2Wettbewebe und ca. 5 Sonntage spielen in der Grube.

    Nur was einen Leiterrahmen und 2 Starrachsen hat ist ein Geländewagen.

  • So auf die schnelle erstmal noch nicht (aber Preis abhängig) wenn dann brauche ich das ganze Ding mit Schaltgetriebe wegen dem Schalthebel da weis ich noch nicht, ob ich irgendwas davon an das Jimny Getriebe 1:1 dran bekomme und nur die Schaltgestänge übernehme oder das ganze Ding unterm Jimny bauen muss. zweiteres hätte ja dann auch Änderungen an der Befestigung zum Motor hin zur Folge.


    Wie meinst du deine letztere Aussage? meinst du so extrem kürze Übersetzungen hält der Rest nicht aus? die Vorderachse? wäre, so wie ich mir das Denke, wenn das alles so geht eine Übersetzung von 250:1 das kürzeste mit dem 4,24 des Vitara VTG's...

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.