Trittbretter

  • :shock: Hallo Jimny Freunde, müssen die handelüblichen Trittbretter vom TÜV abgenommen werden? Oder gibt es diese mit ABE Zulassung? Kann mir jemand sagen welche qualitativ und preismäßig die Besten sind?

  • Hallo


    alle Trittbretter die im Zubehör angeboten werden haben eine ABE. Wenn du etwas anfertigen willst was seitlich heraus steht, dann brauchst du TÜV. Willst du nur einen Schwellerschützer der unter dem Wagen nicht zur Seite raus steht geht auch Eigenbau ohne das eine Abnahme nötig ist, das muss nur fest montiert sein. Und schweiß niemals was an den Rahmen, mach alles mit Klemmbefestigung und Schrauben dann ist alles gut.

    Gruss Bernd
    2001er Jimny 1.3 Cabrio, "alles original" :maulkette:

  • Hi,



    ich habe die Suzuki Zubehör Trittbretter, wobei der Name eine falsche Funktion vermittelt, sie sind aber als Spritzschutz gegen Schlamm un Steine hervorragend. Kosten minimal Bodenfreiheit. Einfache Montage, gute Qualität, Preis 260€.
    Gruß
    Klaus

  • Ich habe letzten Herbst die Trittbretter von Cobra angebaut. TÜV Gutachten lag dabei und folglich müssen die Dinger eingetragen werden, was auch problemlos erfolgte.
    Übrigens - sie sind breit genug um die äußerst blöden Türbeulen von lieben Parknachbarn fern zu halten. Nun holt sich ein unvorsichtiger Parknachbar Beulen in seine eigene Tür :keule:


  • Warst du heute Nachmittag in Aschendorf?? Ich war mit meiner Guzzi unterwegs...........