Hallo Thommy,
jetzt bin ich aber sehr gespannt auf Deine ersten Fahrberichte.
Mein 100km alter Jimny wartet nämlich auch auf ein +50 - Fahrwerk, und das AVO steht neben TM und OME auch auf der Kandidatenliste.
An meinen Motorrädern habe ich viel mit einstellbaren Fahrwerken experimentiert und musste feststellen, dass das eine ziemlich komplexe und nicht leicht zu beherrschende Thematik ist und man sehr schnell sehr viel verschlimmbessern kann. Und ein Motorrad hat nur zwei Räder...
Vielleicht kannst Du mir einige Fragen beantworten:
- Du hast die Dinger ja im unverbautem Zustand ausprobiert und schreibst, dass sie von ganz weich bis ganz hart gehen. Wirkt sich die Dämpfungsverstellung nur auf die Druckstufe aus oder auch auf die Zugstufe? Oder ist die Zugstufe gar separat einstellbar, was ganz genial wäre?
- Wie hart sind die Federn im Vergleich zu TM Sport/ TM Comfort/ OME? Kannst Du vielleicht subjektive Eindrücke schildern oder verfügst Du gar über konkrete Angaben (Federraten o.ä.)
Auf den Fotos der AVO-Seite ist das nicht so klar erkennbar: Sind die Federn linear gewickelt oder sind das progressive Federn? Und wie ist das bei TM/ OME?
Und zu guter Letzt: Änderst Du die Dämpfungseinstellung je nach Untergrund (Asphalt/Geröll/Rocky) oder nach Beladungszustand oder nach Fahrstil (Rallye/Trail/ Show...) und wie wirkt sich das jeweils aus?
Und dann bleibt noch das Thema TÜV...