lkw zulassung

  • Hallo zusammen,
    ja ich weiß eigentlich unsinnig : ABER
    wir wollen uns für Rumänien einen Zweitjimny :pzulegen und ich würde einen 2003 mit 40000km sehr günstig bekommen , aber für die Rumänische Zulassung wäre eine LKW zulassung sinnvoll da man damit fast 1000€ " taxa de poluare " ersparen kann,
    hat jemand genaue innenraum maße oder eine entsprechende zulassung?
    Beim TÜV meinten die Herren in Blau . erstmal umbauen dann SCHAU MER MAL.:schimpfred:
    Mindestens 50,01% Ladefläche sind nötig
    Danke
    Stephan

  • Also erst einmal muß die Lade-/Transportfläche die Maße des Fahrgastraumes übersteigen, ob da die von Dir aufgeführten 0,01% ausreichen weiss ich nicht.
    Mir war geläufig, dass sie die Maße deutlich überschreiten muß.
    Ausserdem muß die Lade-/ Transportfläche auch als solches erkennbar sein.
    Bei meinem Bulli ( Langversion ) mußte ich damals ( 1999 ) noch die hinteren Scheiben "zu machen" sprich, es wurden von innen Spanplatten verschraubt.
    Sicher ist bei renitenter Eigeninitiative alles irgendwie möglich, aber mir erschliesst sich noch nicht der "Grund" bzw. die Begründung warum der TÜV oder die Kraftfahrzeugbehörde einen Kleinwagen ( mehr ist der Jim von der Grösse nun mal nicht ) zum LKW deklarieren sollte.
    Mich würde jedenfalls sehr interessieren was daraus wird, von daher viel Glück !
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Jebo ()

  • in ösiland gibt es einen jimny lkw um die nova zusparen.....
    vorgabe ist : keine Gurte, verschraubung verschweißt, scheiben sind egal, gewicht / zuladung ist egal, aber die Ladefläche muß o,oooooooo1% länger sein und das ist problem , daher wäre ein Datenblatt genial:p

  • Hasste denn schon in Erfahrung gebracht was sonst noch an Anforderungen besteht Ich weiß von welchen die noch ne Trennwand zwischen Fahrgastzelle und Ladefläche einziehen sollten

  • trennwand aus kunststoff um gebogen den laderaum im unteren bereich zuverlängern reicht .-))


    fliegt nachher eh wieder alles raus in RO..............:star: