So, heute war Schraubertag....
Angefangen hats jedoch am Dienstag bereits, hab da eine Technische Zeichnung für einen Halter aus Aluminium für mein kürzeres Kennzeichen (siehe auch die beiden Vergleichsbilder).
Also, erstmal den "neuen" Aluhalter gebohrt (natürlich auch gleich mal 2 fehlbohrungen xD). 2 für die M6`er Kennzeichenbefestigung, plus 3 weitere kleinere Löcher für Zusätzliche Schrauben, somit sitzt der Halter bombenfest und man kann auch das Kennzeichen wegschrauben ohne das einem der Halter herunterfällt.
Nun zur Kabelverlegung. Im Bereich Motorraum problemlos möglich da viele Löcher in den Blechen vorhanden sind an welchen man den Kabelbaum mittels Kabelbindern wie original fixieren kann.
Das Relais hab ich am Federdom an eine der hervorstehenden Gewindestäbe befestigt.
Aufwendiger wurde jedoch die Verlegung der Leitung des Schalters in den Innenraum. Geplant war anfangs das ich dem Hauptkabelstrang an der Spritzwand von der Batterie Richtung Bremskraftverstärker. Hier war jedoch keine gescheit zugängliche Durchführung zu finden, also Batterie raus und dort unten war eine Tülle die noch Platz hatte (hier geht eine Leitung mit 2 Steckern in den Beifahrerfussraum). Mit dem Kabel gings dann hinterm Handschuhkasten und hinterm Radio an der Quertraverse vorbei in den Fahrerfussraum. Dort war es dann auch nur noch ein Kurzer Weg hoch zu dem Blinddeckel neben der SWRA und dem Schalter der Nebler.
Joar, das einzigst aufwendige war die Tülle bei der Batterie bzw dem Kunststoffteil auf welchen die Tülle gesteckt wird, und dann in die Spritzwand geklipst wird.
So und nun ein paar Fotos vom Einbau und Tests Aufgrund des Wetters muss ich die Scheinwerferjustage noch etwas verschieben.
Es sind nur die LED-Scheinwerfer eingeschaltet!
Man möge das Dreckige Auto entschuldigen....