Mit Pferdeanhänger nach Dänemark ? ;-)

  • Ich selbst habe auch einen Tandem Anhänger den ich für Fenster zu beladen benutze.
    Anhänger max zul.Gesgew. 2000kg. Ab und zu fahre ich mit dem jimny zur Deponie wenn nicht
    viel drauf ist. Entfernung von mir einfach 15 km und Berg und Tal. Ich kann dir sagen da wirst du keine
    freude haben. Berg hoch mit 50 km/h. Und er muß sich ganz schhön Anstrengen.
    Schon wenn der hänger leer ist merkt mann das Extrem.
    So das wars.
    Gruß
    Kristian

  • Also wir haben die Zugfahrzeuge zur Vermietung, hilft Dir nix.
    Aber bei den Vermietern bekommst Du eigentlich immer Fahrzeuge mit AHK, gerade die Transporter/Bullys....

  • Passend zum Thema:


    War gestern mit dem Würfel und Anhänger unterwegs; leichte Mototrailer mit 200kg Enduro.
    Beladen hat man schon am leichten Berg bemerkt, dass da was dranhängt.
    Ist einfach kein Zugfahrzeug und ein Pferdeanhänger mit 2 Ponys möchte ich damit nicht ziehen müssen.
    Also, miete Dir eine Alternative, ist sicherlich besser


  • Jeder der Hier schreibt, man kann mit dem JIMNY einen Pferdeanhänger über 700 km ziehen . Ist wohl noch nie mit einem so großen Anhänger und JIMNY gefahren. Mal ne kurz Überführung im Dorf ist ja OK . Abe alles andere ist MORD für dich und Tiere . Alleine der spur breiten unterschied vom Anhänger und JIMNY . Werden dich auf der Autobahn den schweiß raus treiben .

  • Jeder der Hier schreibt, man kann mit dem JIMNY einen Pferdeanhänger über 700 km ziehen . Ist wohl noch nie mit einem so großen Anhänger und JIMNY gefahren. Mal ne kurz Überführung im Dorf ist ja OK . Abe alles andere ist MORD für dich und Tiere .


    :up:
    Ich ziehe öfter mal 1 Km den Anhänger mit Fenster zu meinem anderen Stellplatz.
    gew. dann im schnitt zwischen 900 und 1500 Kg. Wie gesagt nur zum umsetzen weil kein fester Boden.
    Ich weiß Bescheid.


    Gruß
    Kristian

  • besorg dir lieber ein stärkeres Zugpferd habe meinerseits mit nem Tandemanhänger + ,,ausgewachsen Pferd ordentlich Probleme in den Kasseler Bergen mit meinem Benziner SUV gehabt , habe dann den 1,8 Qasqhai gegen einen 2,2 Diesel XTrail getauscht
    gutes Zugpferd aber ne Dieselwolke wie ein Panzer