Weltenbummlertreffen Unimog-Museum Gaggenau (24.07.15 bis 26.07.15)

  • Ich finds ne Superveranstaltung, auch wenn man leider nicht selber über den Parcours fahren darf.
    Dafür super Stimmung, tolle Fahrzeuge (nicht nur Unimogs), sehr schöne Beiträge (egal ob Reise- oder Technikvortrag) und tolle Orga, die sich wirklich um jeden einzelnen Teilnehmer kümmert.


    2013 war ich das ganze Wochenende da, 2014 leider nur als Tagesgast (hab ich später bereut)



    Um das ganze abzukürzen hab ich die Mail einfach kopiert:



    Liebe Globetrotter, Offroadfans und Freunde des Unimog-Museums,


    das Weltenbummlertreffen ist seit dem ersten Treffen 2013 zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender des Unimog-Museums geworden.


    2014 campierten erneut über 80 Fahrzeuge und ihre Besitzer zwei Nächte lang auf dem Gelände des Unimog-Museums. Hunderte Kilometer Anfahrtsweg haben die Offroadfans aus Deutschland, Österreich, Holland, Frankreich und der Schweiz auf sich genommen um dabei zu sein. Mit rund 1300 Gästen an diesem Wochenende konnten die Besucherzahlen noch einmal gesteigert werden. Auch die Reise-Vorträge der (Unimog)-Experten fanden regen Anklang: der Veranstaltungsraum im 1. OG des Museums war bis auf den letzten Platz belegt.


    Aufgrund der durchweg positiven Resonanz möchten wir dieses 3-tägige Event wiederholen und laden hiermit herzlich zu unserem 3. Weltenbummlertreffen vom 24.-26. Juli 2015 ein.


    Also schreiben Sie sich den Termin schon mal ganz dick in Ihren Terminkalender (wer mag, darf sich natürlich auch schon anmelden).


    Für 20€ das ganze Wochenende kann man rein garnichts dagegen sagen, allein der Eintritt an 2Tagen kostet schon mehr.
    Hier gibt es 3Tage, Brötchenservice, Duschen, Vorträge und alle Führungen (Geschichte und Technik) für 20€.
    Selbst der Rest ist sehr günstig und man ist bestens mit Getränken und Essen für ne schmale Mark versorgt.
    Supermärkte und Restaurants sind in 5min mit dem Jimny zu erreichen.


    Eventuell gibt es auch wieder eine Spontanausfahrt durch das Murgtal.



    Mir bleibt nur zu sagen Mitmachen lohnt sich und hier gibt es das Anmeldeformular: