Kaufberatung Gebrauchtkauf

  • Hi zusammen,


    ich wollte endlich morgen einen Würfel mir zulegen. Obwohl ich schon hier viel gelesen habe möchte noch was fragen.
    Zum Wagen:
    B.J. 05.2001, Benziner Cross Country, 115tkm, erste Hand, zwei Jahre TÜV, der Fahrzeug gehört einem Bauer, also viel Acker und Offroad, hat selbst gesagt.
    Das Auto hat viel Kratzen und kleine Beulen, Flugrost unten auf ganzer Aufhängung, im Kofferraum Wagenhebermulde Rost aber nicht durchgerostet.
    Innenraum verkratz (Armaturenbrett) und verdreckt, muss sauber gemacht werden.
    Gibt ab für 2500 Euro. Motor läuft super 1a, Reifen neu, Glanzjahresreifen.


    Ich brauche Wagen als Hobbywagen für Offroad z.B. Ausfahrten nach Polen und Schweden und ab und zu Offroadgelände in Deutschland.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß Conrad

  • Ich find den Preis okay und für deinen Einsatzbereich gibts wohl kaum was günstigeres.
    Den Rahmen würde ich mal abklopfen um Durchrostungen auszuschließen.
    Die Karosse wird unter'm Teppich auf Höhe der Rücksitzbank evtl. an einigen Stellen durch sein. Bei dem Preis aber auch okay.


    Gruß,
    Tobi

  • Preis find ich auch OK. Schau mal wieviel PS der hat.Wenn es 80PS sind ist das der Motor mit Zahnriemen. Dann solltest du mal schauen ob der schon gemacht ist. Ansonsten wegen Rost auch mal so gut als möglich unter die Heck Stoßstange schauen. Viel Spaß damit.
    Gruß Frank

  • Also einer der ersten Jimnys mit M13A, der wiederrum die Ventile schon per Kette antreibt. Fein.


    Achte beim besichtigen auch auf Rost an den Bodyaufnahmen. Besonders die vorderen rosten gern.